Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 14. SSW am 26.01.2015, 11:59 Uhr

Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Hallo!
Ich nahm bis zur 12. SSW Femibion 1. Nun habe ich mir heute neue gekauft, Pregnavit plus DHA, Phase 2. Sind etwas billiger als Femibion.

Eigentlich ernähre ich mich ja sehr gesund, bin irgendwie unsicher, ob ich die überhaupt brauche, vielleicht nehme ich sie nur alle 2 Tage??
Andererseits bin ich zur Zeit sehr anfällig für Infekte - da können Vitamine ja nicht schaden. Dann liest man wieder, Vitaminpräparate seien Unsinn, außer ein Mangel ist bewiesen.
Irgendwie schwierig das Thema.
Wie denkt ihr??

PS: Hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchung, alles ok! Baby 7 cm groß.
LG Edith

 
12 Antworten:

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Pünktchen35, 15. SSW am 26.01.2015, 12:06 Uhr

Hallo Edith,

Ich nehme femibion2 so alle 3-4tage mal und ich nehme floradix Eisensaft alle paar Tage und trinke Säfte die mit Eisen angereichert sind. Denke da gibt es kein richtig oder falsch, kommt drauf an wie man sich fühlt und ob es einem damit gut geht. Dein Arzt könnte auch die Blutwerte checken und du nimmst nur das was die fehlt.

Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von LittleMommy2011, 18. SSW am 26.01.2015, 12:13 Uhr

Hallo,
mein Arzt meinte das alles was über die 12 SSW hinaus geht Geld macherei sei. Erstrecht die Präperate, die für jede Phase andere Pillen anbieten.

In der ersten SS habe ich aber auch die ganzen neun Monate die Mama Kombi von DoppelHerz genommen.

Diesmal nehme ich seit ca der 14 Woche keine Vitamine oder so. Meine Werte sind alle gut. Habe erst noch eine Folio Kombi als Brause Tablette ab und an getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Annika1508, 18. SSW am 26.01.2015, 12:48 Uhr

Hallo Edith,

erstmal schön zu lesen das es dem Baby gut geht und es fleißig wächst!!

also ich nehme ein Präparat von Doppelherz, die sind relativ günstig.
Ich nehme diese jetzt noch. Ich ernähre mich zwar sehr gesund und abwechslungsreich, aber irgendwie mag ich sie auch noch nicht ganz zur Seite legen. Ich hab das Gefühl das ich im Winter nicht so ganz schaffe alle wichtigen Vitamine, etc. zu mir zu nehmen. Ab Frühling gibt es dann wieder Vitaminbomben in Form von Grünen Smoothies :-D
In punkto Infektanfälligkeit habe ich mir jetzt den Leitsatz "1 Apple a day keeps the Doctor away" auf die Stirn geschrieben. Seit einem halben Jahr gibt es täglich 2 Äpfel und ich, die ständig sich mit einer Angina, Schnupfen, etc. rumgeplagt hat, hat seitdem nichts mehr dergleichen. Mag auch Kopfsache sein ;-) aber ich staune selbst.
Ein Arzt gab mir mal den Tipp täglich einen Messlöffel Vitamin C in Pulverform zu nehmen. Gibt es in der Apotheke. Er schwörte darauf, denn als Kinderarzt ist er ständig allen möglichen Viren und Bakterien ausgesetzt und hilft sich so über die Schnupfenzeit.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich aber auch nur die ersten 12 Wochen Folsäure genommen. Meine Eisenwerte waren bis zum Schluss super und auch sonst gab es aus Sicht meines Arztes keinen Grund noch zusätzlich Präparate einzunehmen.




LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von meggi2006, 15. SSW am 26.01.2015, 13:32 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir Forgest verschrieben, das ich bis 2 Monate nach der Geburt nehmen soll. Da sind jede Menge Vitamine drin und auch Folsäure und Jod. Allerdings kostet eine Packung mit 30 Tabletten drin knapp 20€. Das ist ziemlich teuer.
In der ersten Ss habe ich nur Folsäure genommen bis zur 12. SSW und danach nichts mehr und hatte auch keinen Mangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von JaMe, 18. SSW am 26.01.2015, 14:38 Uhr

Ich nehme nur Magnesium (da ich zu ziemlichen UL Krämpfen neige) und Zink/Vitamin C Tabletten, um nicht wie in der ersten Schwangerschaft dauerhaft erkältet zu sein. Klappt bisher problemlos. Ansonsten nehme ich seit dem letzten FA Termin Nausema gegen die extreme Übelkeit und grundsätzlich meine Schilddrüsentabletten.

Alles, was ich nehme, nehme ich aus definitiven Gründen und ist mit meiner FÄ abgesprochen. Einfach so, weil es angeblich irgendwie gut ist, nehme ich nichts.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von julibiene, 15. SSW am 26.01.2015, 14:47 Uhr

Mein Arzt hat gesagt, ich soll Jod nehmen bis zum Ende und deshalb nehme ich (auf seinen Rat hin) einfach weiter die Folio.

Der Eisenwert war bei der letzten Untersuchung gut. Bei den letzten Kindern war der erst später dann zu niedrig, und ich hab dann diesen Saft genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Tanja_88 am 26.01.2015, 14:49 Uhr

Ich nehme Orthomol Natal ist aber ziemlich teuer.
Ich hab es ab Kiwu. Genommen und bis zur 12. Woche ist es empfehlenswert. ....ich hab aber schon in der ersten Schwangerschaft es bis ende der Stillzeit genommen. Ich muss mich immer noch 1-2 am Tag übergeben und da bin ich mir nicht sicher ob alle gute Sachen drin bleiben, deshalb nehm ich es weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Mone, 15. SSW am 26.01.2015, 14:56 Uhr

Hallo,

ich nehme auch nur Folio. Versuche sonst mich gut und gesund zu ernähren, viel Obst und Gemüse.

Und das mit den täglichen Apfel mache ich auch... Vielleicht ist es echt nur Kopfsache, aber richtig erkältet oder krank war ich auch schon ewig nicht mehr. Vielleicht ist doch ein bisschen was dran ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von muddi0406, 18. SSW am 26.01.2015, 15:17 Uhr

Ich nehme immer noch folio
Hin und wieder noch ein Eisen Präparat und werde mir noch omega 3 holen daich in dieser sSS keinen Fisch essen mag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Emmi_Karamell, 18. SSW am 26.01.2015, 19:36 Uhr

Täglich Folio und Eisen. Das Eisen hat mir meine Ärztin verschrieben und dringend geraten, es täglich zu nehmen. Wenn mir das Eisen zu sehr auf die Verdauung schlägt nehme ich noch zusätzlich Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Lara_mia-jolina, 14. SSW am 26.01.2015, 21:09 Uhr

Ich hab mir bei DM Drogerie Mama A-Z geholt und nehme auf anraten meiner Frauenärztin noch Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Antwort von Marienkäfer78, 18. SSW am 27.01.2015, 11:10 Uhr

Hallo!

Ich nehme Gynvital, hat mir meine FA empfohlen, da ist alles mögliche drin. Da meine Ernährung immer noch nicht problemlos funktioniert, denke ich, kann es nicht schaden, ein paar Vitamine zusätzlich zu nehmen.

LG marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.