Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi88, 29. SSW am 19.04.2019, 18:48 Uhr

Wir haben wieder Querlage...

Wahnsinn, die kleine hat sich tatsächlich wieder quer gedreht... vor 2 Wochen lag sie ja dann richtig und eigentlich auch recht fest...
Hatte aber irgendwie gestern quer gemerkt, wie sie sich rausdrückt und auch die Tritte und Boxer waren wieder anders... hab dann heute die Cousine meines Mannes gefragt, als sie hier war und siehe da, die kleine liegt quer...
Naja in knapp 4 Wochen steht die Planung in der Klinik an, bis dahin hätte sie noch Zeit sich zu drehen...
Vorteil ist, der Gebärmutterhals ist entlastet...

 
10 Antworten:

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 19.04.2019, 22:06 Uhr

Dann drücke ich uns mal die Daumen. Bei mir liegt sie zwar sl.. aber ich trau dem Braten noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von Kasi88, 29. SSW am 19.04.2019, 22:09 Uhr

Ja, so ging es mir auch... letztes Mal lag sie auch sl und ich dachte super und heute dann Zack wieder quer...
Drücke dir die Daumen das es so bleibt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 19.04.2019, 22:30 Uhr

Ich würde mir es echt wünschen aber vor dem KS hab ich nicht so dolle Angst wie vor der Geburt..aber das liegt daran weil ich es schon kenne.. mein Mann hofft ja auf einen KS.. mit der Begründung... dann sind da direkt viele Ärzte und du liehst schon auf DEN Tisch.. dann kann nichts passieren .. ( der hat Angst um mich :D )

Ich mein wird es ein KS ist es so und ich weiss ja was auf mich zu kommt
Hoffe aber auf ne natürliche Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von Kasi88, 29. SSW am 19.04.2019, 22:56 Uhr

Ich sehe es auch entspannt... Hauptsache gesund und munter...
Meist haben die kleinen eben die für die beste Lage und danach richte ich mich...
Es fasziniert mich nur, wie sie quer da rein passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von LinchenBienchen, 38. SSW am 19.04.2019, 23:22 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus, ich schleiche mich mal kurz dazu!
Unsere Maus lag bis letzte Woche (37. SSW) gerne mal quer, in BEL und SL. Ihr habt also noch alle Zeit der Welt, ich habe mich viele Wochen unnötig gestresst und verrückt gemacht, weil unsere Turnerin scheinbar noch so viel Platz hatte
Jetzt liegt sie fest mit dem Kopf im Becken und ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten. Sie bleibt auch zwar weiterhin treu und turnt jetzt umso mehr mit dem Po hin und her, aber das macht ja nichts :)
Eine schöne Restkugelzeit euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von Becca09, 30. SSW am 20.04.2019, 8:02 Uhr

Mein Sohn hat damals immer zwischen Schädel- und Querlage gewechselt. Das letzte mal in Querlage lag er in der 35. Ssw.
Er war aber auch zart und ich hatte viel Fruchtwasser, somit hatte er viel Platz.
In der Klinik fanden sie das in der 35. Woche noch nicht 'schlimm'.
Dieses Mal mach ich mir viel mehr Sorgen, da das Kleine nur am gleichen Fleck sitzt...
Es war noch nie in Quer- oder Schädellage.
Und ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von Kasi88, 29. SSW am 20.04.2019, 13:45 Uhr

Ich sehe es momentan auch total entspannt...
Noch ist Platz und ja auch noch etwas Zeit...
Das Krankenhaus vergibt bei Anmeldung und „falscher“ Lage einen Termin für Kaiserschnitt, jedoch wird die Lage erneut kurz vorher wieder geprüft und auch unmittelbar vor dem Kaiserschnitt wieder...
Wir lassen uns mal überraschen wie die kleine schlussendlich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von BritiMa, 29. SSW am 20.04.2019, 15:36 Uhr

Da haste aber eine wilde Maus.
Hoffen wir mal sie dreht sich noch richtig in den nächsten Wochen.
Ansonsten sprich mit der Klinik, ob man eine äußere Wendung machen kann.
Schön wäre es, dass du eine Chance auf eine natürlich Geburt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von Tomsa, 28. SSW am 20.04.2019, 15:38 Uhr

Meine Maus iegt auch quer- liegt das am Vollmond, oder was?! Vorher war sie in BEL. Scheint irgendwie ungemütlich geworden zu sein. Aber jetzt in QL ist das für mich echt ungemütlich. Hast Du auch das Gefühl, dass sie sich regelrecht "abstößt"? Meine Flanken sind nämlich prall wie ein Fußball und ich kriege total schlecht Luft. Wenn sie schluckauft spüre ich das links und rechts gewaltig. Tja...Wenn sie sich so häuslich einrichtet, dann finde ich das prima, dann ist die Rumeierei ob "spontan oder sectio" endlich vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder Querlage...

Antwort von Kasi88, 29. SSW am 22.04.2019, 14:25 Uhr

Ja das dachte ich mir auch
Äußere Wendung machen sie nicht, wurde mir auch abgeraten...
Ich warte nun die nächsten 4 Wochen ab, dann habe ich in der Klinik den Termin zum vorstellen... wenn sich nichts getan hat oder sie sich wieder in BEL gedreht hat gibt’s den Termin zum Kaiserschnitt aber selbst dann könnte sie sich ja immer noch drehen...
Kaiserschnitt wird auch erst unmittelbar vor ET angesetzt und im Zweifel, sollte es früher losgehen spontan gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Querlage

Die kleine Prinzessin will sich nicht drehen und liegt immer noch quer in meinem Bauch. Es ist soooo unangenehm. Die Ärztin meinte heute, langsam wird es Zeit, dass sie sich dreht, sonst wird es wohl wieder ein Kaiserschnitt. Mein Sohn war damals von Ssw 20 bis zum Schluss in ...

von SandraZ1990, 31. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.