Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 17.08.2016, 10:34 Uhr

Vigantoletten 500

Hallo

Habe im Krankenhaus die Tabletten Zymaflour erhalten und schnell, nach Rücksprache mit der Hebamme, wieder abgesetzt, da mein Schatz davon richtig schlimme Bauchweh bekommen hat.

Nun habe ich bin der kiä o g. Tabletten bekommen, ein reines vitamin d Produkt ohne Flour.

Hat jemand Erfahrungen damit? Verursacht das Produkt auch Bauchweh? Steht zumindest bei den Nebenwirkungen....

Danke

 
7 Antworten:

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Hadriana am 17.08.2016, 11:11 Uhr

Hebammen reagieren bei Fluor immer allergisch. Informieren dich am besten selbst über diverse Quellen darüber und entscheide unabhängig, ob du Fluor mit drin haben möchtest. Ich habe das getan und gebe meinen Kindern so lange Fluorid über Tabletten, bis genug Zähnchen vorhanden sind, um mit zahncreme dieselbe Wirkung zu erzielen.

Ob ein Baby von zymafluor oder den vigantoletten Bauchweh bekommt, hängt nicht davon ab, ob Fluor zugesetzt ist, sondern an der Art der Gabe (Tablette). Wie verabreichst du sie denn? Wir haben immer ein bisschen muttermilch mit der pulverisierten Tablette auf einem löffel gegeben. Wir hatten dadurch keine Probleme. Später können sie die auch lutschen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von lilke am 17.08.2016, 11:24 Uhr

Ich gebe auch Vigantoletten und hatte bei beiden Kindern bisher keine Probleme. Bekomme die in höherer Dosis auvh selbst.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Snowdiva am 17.08.2016, 11:40 Uhr

Laut meiner Hebamme ist die darreichungsform völlig egal. Und natürlich gäbe ich mich über Flour informiert und dazu eine Entscheidung getroffen.

Warum zum Geier wird man immer gleich angegriffen wenn man ein völlig Biennale Frage stellt?

Ich wundere mich nur dass sich mein Sohn seit der Gabe von vigantoletten krümmt vor Schmerz und schreit wie am Spiess. Ohne hatten wir das bereits behoben.

Abe ich seh schon...es sind hier wieder einige Bessermütter unterwegs die einen Bekehren und belehren müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Fuchsbaby5 am 17.08.2016, 12:00 Uhr

Unsere Kinderärztin gibt die Tabletten auch ohne Flour, unsere Tochter hatte damit keine Probleme nun beim Kleinen geben wir das Vigantol Öl und auch das wird super vertragen, keine Bauchschmerzen etc.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Rhomboideus am 17.08.2016, 12:36 Uhr

Ich schleich mich mal kurz in euren Bus...
Unsere Hebamme hat uns zu Vigantol Öl geraten, weil viele Kinder von Vigantoletten Bauchweh bzw. Blähungen bekommen. Von dem Öl gibt man einen Tropfen täglich. Allerdings ist es, im Gegensatz zu Vigantoletten, verschreibungspflichtig - unsere Kinderärztin verschreibts problemlos.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Hedi2012 am 17.08.2016, 15:25 Uhr

Huhu...melde mich auch mal zu Wort....

Mein Ältester hatte damit auch Probleme (Bauchweh)-soll wohl an dem Fluor liegen nicht am Vitamin D.

Habe dann erst nur Vtamin D (Vigantoletten) gegeben und bin dann ca im 3-4 Lebensmonat auf D-Fluoretten umgestiegen (da ist der Darm wohl genug besiedelt mit "guten" Bakterien und die Bauchwehgefahr ziemlich gebannt). Werd es diesmal wieder so machen...

Was richtig oder falsch ist weiß vermutlich keiner-aber wie du schon schreibst: leiden müssen die Schätzchen nicht-> schlimm genug, dass viele generell mit Bauchweh zu Beginn Probleme haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten 500

Antwort von Hadriana am 17.08.2016, 17:49 Uhr

ich muss da mal nachfragen: fühlst du dich von meiner Antwort angegriffen? Und warum? Ich wirke doch wohl mit "informier dich am besten selbst" weniger auf dich ein als deine Hebamme, die dir von Fluorid abgeraten hat. Besser ist es dadurch ja nicht geworden und ich (und meine Hebamme) sind der Meinung, dass die Darreichungsform entscheidend ist. Vielleicht hilft dir ja das: steig doch mal auf die Tropfen um.

Naja. Ich wusste nicht, dass man in diesen Foren hier so eins über den Deckel kriegen kann. Schade. Ich schieb das mal auf deine Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebt ihr fluor vigantoletten oder ähnliches?

Hallo Im Krankenhaus haben wir Fluor vigantoletten mitbekommen um ab 7. Lebenstag damit zu starten. Ich habe das erst völlig vergessen. Heute habe ich die Hebamme gefragt, ob ich heute damit anfangen kann. Meine Hebamme riet mir mich im Internet dazu belesen und dann ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.