Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 16.08.2016, 19:52 Uhr

Schweißausbrüche...

Jetz brauch ich nochmal euren Rat bitte.
Hab vergessen die Hebamme zu fragen und Jetz kommt die ja Net mehr
Ich hab seit ner Woche oder so nächtliche Schweißausbrüche, so wie ich sie zu Beginn der SS hatte...
Kennt das jemand von euch?
Laut Google (jaaaah, ich weiß, kein guter Arzt) kommt das im Wochenbett vor...
Anfang dachte ich, dass es nur Inder Kinderklinik durch meinen Stress, und Weils dort so kalt war kommt... Aber in meinem Bett wach ich genau so nass geschwitzt auf...

 
10 Antworten:

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von Minnie_Mouse am 16.08.2016, 20:18 Uhr

Laut meiner Hebamme lagert man in der Schwangerschaft 5 Liter Wasser ein die man nicht sieht , also nicht dieses Wasser was dicke Beine und Hände macht, sondern einfach irgendwo unbemerkt im Körper. Diese 5 Liter Wasser werden im Rahmen des Wochenbett durch übermäßige Schweißattacken ausgeschieden.
Ich habe das leider auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von Nici_84 am 16.08.2016, 20:30 Uhr

Ich habe das auch ganz extrem nachts. Bin richtig klitsche nass geschwitzt immer.

Meine Hebamme meinte das kommt vom stillen. Kann ein paar Wochen dauern oder aber die gesamte Stillzeit.
Oh bitte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von danisahnee am 16.08.2016, 20:43 Uhr

Danke euch!
Ok, also vom stillen Is es bei mir definitiv Net, ich stille Net... Kann mir aber vorstellen, dass bei stillenden die Hormone länger anders ticken...
Das mit dem Wasser klingt plausibel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von Hedi2012 am 16.08.2016, 20:56 Uhr

Hab das auch ganz extrem-dachte es liegt am Wetter....aber die Erklärung ist ja super!!!! Heißt doch dann, dass ich bald 5 Kilo leichter bin ...

Hab übrigens nach 4,5 Wochen bereits meine Periode (glaube ich zumindest) und hab arge Schmerzen dabei. Und...nicht zu vergessen-gefühlt "verblute" ich - also nicht wundern - die erste Periode (grad wenn sie so früh kommt/wenn die Gebärmutter noch relativ groß ist) ist heftig

Vg an alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von danisahnee am 16.08.2016, 21:15 Uhr

Oh Gott, vorbei die tolle Zeit ohne Periode und die Schmerzen dazu...
Bin gespannt wie das bei dann ist... Danke für die "warnung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von ela_wue am 16.08.2016, 21:40 Uhr

Hab heute gelesen, dass die Periode nach dem ersten Kind stärker wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von Minnie_Mouse am 16.08.2016, 22:08 Uhr

Ich stille auch nicht .... ich hoffe meine Hebamme hat recht und ich hab die 5 Kilo bald ausgeschwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von Blume31, xX. SSW am 16.08.2016, 23:33 Uhr

Ich hatte das auch und hab 16 kg in 10 Tagen verloren. Halt fast alles Wasser gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von Karla am 17.08.2016, 8:32 Uhr

Ich habe das auch! Echt ekelig!
Die Erklärung mit der Wassereinlagerung finde ich gut, dann müsste die Waage aber eigentlich schon viel weniger anzeigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche...

Antwort von danisahnee am 17.08.2016, 14:21 Uhr

Uh, haben ja mehr als gedacht...
Danke für eure Antworten.

Heut morgen war ich bei der Krankengymnastig. Auf einmal fing der an zu erzählen, von Sommer-Schwangerschaften...
Und meinte so, dass es schließlich anstrengend ist, weil man ja Wasser einlagert, die man Net sieht, und das nach der SS wieder loswerden muss, und das eben Net so angenehm Is, wenns ohnehin schon so warm in den Schlafzimmern ist...
Ergo: Die Erklärung mit den Wassereinlagerungen wurde heute ungefragt nochmal bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.