Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerbel77 am 23.07.2014, 17:23 Uhr

verzweifelt.....

Ich glaube, dass bei unserer Kleinen abends auch die Helligkeit eine Rolle spielt. Bei Superwetter mit langem Sonnenschein, der in die Zimmer scheint, ist sie später müde als bei trübem Regenwetter. Vielleicht ist das bei Alina ja auch so?
Unsere Kleine lässt sich da ein bisschen austricksen: am frühen Abend mach ich im Badezimmer und im Kinderzimmer (da steht die Wickelkommode) die Rollos schonmal halb, im Schlafzimmer ( da steht ihr Kinderbett) fast ganz runter. Beim Baden und Wickeln ist also nicht mehr strahlender Sonnenschein angesagt. Im Wohnzimmer und in der Küche haben wir wegen der Hitze die Rollos tagsüber auch halb runter. Ab ca. sieben Uhr gehe ich mit ihr auch nicht mehr raus in den Garten. So ist sie abends müde, wird gebadet (momentan fast täglich, weil sie sich viel im Garten aufhält und viel schwitzt), bekommt ihr Fläschchen und nickt dann schon meist ein. Ich kann sie dann ins dunkle Schlafzimmer legen, wo sie dann weiterschläft.

Vielleicht klappt es bei euch ja auch so wie bei uns und Alina findet durchs Abdunkeln leichter in den Schlaf.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.