August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 04.11.2016, 21:33 Uhr

Verunsicherung...

Durch den Brei-Beitrag bin ich nun verunsichert und war heute mal in der Babyabteilung der Kaufhalle gucken was es da so alles gibt.

Vielleicht kann die aufgekommenen Fragen jemand beantworten. Mit der Ernährung von Krümeline haben wir uns ehrlich gesagt noch gar nicht befasst und ich dachte ganz naiv (1. Kind) meine Milch würde ihr mind. 1/2 Jahr genügen. Scheinbar sollte ich mich aber doch mit dem Thema befassen.

Vorweg, da sie wächst und gedeiht und auch nach wie vor ein Doppelkinn hat, haben wir sie so gut wie nie gewogen (3x). Wichtig war uns nur, sie wird schwerer.

Im Moment bekommt sie ausschließlich Muttermilch ( ca. 6-8 x in 24 Stunden ). Sie scheint zufrieden und glücklich. In einer vollen Brust sind ca. 135 ml. (Habe beim Abpumpen mal darauf geachtet.)

Hier nun die Fragen:

Braucht sie zeitnah Wasser, Tee oder Saft? Also zusätzliche Flüssigkeitszufuhr? Ich habe heute Saft entdeckt, der für Babys ab 3 Monaten gedacht ist.

Woran merkt man, wenn dem Kind die Milch nicht mehr reicht? (Wird es zerrig? Weint viel? Schläft schlecht? oder wäre ab und zu wiegen doch nicht verkehrt?) Nicht das ich sie unabsichtlich mal auf ne leichte Diät setze :-D ...

Was sind das für Flocken und solches Zeug? Zum Anrühren? Ich habe schon in der Schwangerschaft einen "Breimacher" gekauft (Garer und Mixer). Dachte eigentlich an normalen Brei (Karotte, Kartoffel irgendwann mit Fleisch). Wann und warum gibt man dieses Flockenzeug? Braucht man das und wenn ja, kann man das auch selber herstellen?

Ihr seht, ich habe null Ahnung von dem Thema. Damit mein armes Kind mal nicht wegen unserer Unwissenheit verhungert, wäre es ganz lieb, wenn ich Infos von Euch bekomme.

Danke vorab und allen eine gute Nacht :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.