August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011  am 02.11.2016, 16:39 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit einer Spirale!?

Hallo zusammen erst mal hoffe ich dass es euch allen gut geht und euren Mäusen natürlich auch??
Jetzt sind ja ein paar Wochen vergangen und wir waren ja auch schon zur Kontrolle beim Doktor. Ich werde diesen Monat sechsten 36 und wir haben jetzt unseren zweiten Sohn bekommen damit es unsere Planung zu Ende . jetzt habe ich mich dafür entschlossen weil ich keine Pille oder Ähnliches mein Leben lang noch nie jemand schlucken möchte für eine Spirale. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben keine Ahnung davon sind noch junger wo die Planung noch nicht zu Ende ist oder leider halt auch schlechte Erfahrungen mit.
Daher frage ich jetzt hier mal Hat einer schon Erfahrungen damit oder zwischen den Schwangerschaften mal eine gehabt oder sich jetzt dafür entschieden und schon eine bekommen bitte eure Meinung ob positiv oder negativ
Im Großen und Ganzen wird es wohl dazu kommen war eigentlich habe ich die hier schon liegen und habe auch schon einen Termin.. trotzdem ist mir eure Meinung wichtig
So wünsche euch noch einen schönen Tag und eine schöne Zeit mit euren kleinen Mäusen

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer Spirale!?

Antwort von Hubbeldubbel am 02.11.2016, 18:38 Uhr

Man hört ja nur das Negative und daher kann ich auch nichts anderes darüber schreiben. Eine Kollegin wurde mit der Spirale schwanger, die andere lies sie sich nach einem 3/4 Jahr wieder entfernen wegen Blutungen und meine Freundin meint sie spürt das Ding beim Sex... (Einbildung?)

Ich hatte mir selbst vorgenommen nie wieder die Pille zu schlucken. Jetzt liegt sie hier seit drei Wochen und ich hadere mit mir.

Richtig und falsch wird es wohl nicht geben. Versuch es :-) Es muss ja auch positive Beispiele geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer Spirale!?

Antwort von Hadriana am 02.11.2016, 18:54 Uhr

Seit über 10 Jahren nur gute Erfahrungen. Ich habe sie zweimal entfernen lassen und ich bin 1 bis 2 Monate später schwanger geworden. Davor nicht . Meine Menstruation war schon immer regelmäßig, deswegen habe ich auch hier keine hormonelle Unterstützung gebraucht. Die Blutung wurde halt ein wenig stärker, war aber total im Rahmen. Bald lasse ich mir den Kupferball legen. Ist wohl eine Weiterentwicklung der Spirale und kann länger drin bleiben. Für mich nach wie vor die beste Verhütungsmethode, ohne in meinen Hormonhaushalt einzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur gutes....

Antwort von Sarina2014 am 02.11.2016, 19:29 Uhr

Hey da ich 12 mal die Pille gewechselt habe ,da ich sie nie vertragen habe egal welche hatte ich vor den Kindern die Kupferspirale.Nie Beschwerden gehabt und werde sie wieder nehmen .Habe nur leider nach 12 Wochen immer noch keine Periode bekommen deswegen kann ich sie noch nicht einsetzen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht auch ohne Periode.

Antwort von Hadriana am 02.11.2016, 22:42 Uhr

Besonders nach einer Schwangerschaft, wenn der Muttermund noch schön weich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer Spirale!?

Antwort von JCB am 03.11.2016, 7:55 Uhr

Habe mir die Kupferspirale nach der ersten Schwangerschaft einsetzen lassen. Ohne Probleme! Nach dem Ziehen wurde ich problemlos wieder schwanger. Vor zwei Wochen habe ich mir wieder eine setzen lassen.
Wenn dein Frauenarzt weiß was er tut, wirst du auch nicht ungewollt schwanger. Wichtig ist, dass der Sitz kontrolliert wird...
Vorteile:
-keine Hormone
-sehr sicher
-keine Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Gewichtszunahme etc.
-günstiger als die Pille

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur gutes....

Antwort von JCB am 03.11.2016, 7:56 Uhr

Hatte ich auch noch nicht. Trotzdem hat mein Frauenarzt sie mir schon wieder eingesetzt. Er sagt, dass spielt keine Rolle. Mhm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.