März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin1980 am 19.01.2016, 20:40 Uhr

Verliebt....nicht verlobt

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt war ich immer eine stumme Mitleserin. Ich finde es toll, wie man sich hier austauscht. Mein ET ist am 08.03 :-) und wir freuen uns sehr auf unseren Jungen.
Leider stimmt es mich immer etwas traurig, dass mein Freund nach vierjähriger Beziehung noch nicht den weiteren Schritt gemacht hat. Wir wollen das Leben gemeinsam verbringen, aber irgendwie tut sich nichts. Wir sind doch überglücklich zusammen. Aber naja... genug "gejammert", vielleicht passiert es ja irgendwann.

Liebe Grüße an alle

 
7 Antworten:

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von PuK07, 31. SSW am 19.01.2016, 21:20 Uhr

Hey
Mach dir keinen Kopf. Männer brauchen da einfach was.
Ich hab 9 Jahre auf einen Antrag gewartet
Solang Ihr glücklich seid ist doch alles super.
Geniess einfach eure Zeit und freu dich auf eurer Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von Tining am 19.01.2016, 21:57 Uhr

Du bei uns hat es fünf Jahre gedauert erst habe ich nen Antrag bekommen und dann selber es nochmal wiederholt und irgendwann war's dann klar !
Ach menno frag doch mal nach oder lass mal ne Freundin fragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von jani-san, 33. SSW am 19.01.2016, 22:45 Uhr

Ich toppe das Ganze mit 13 Jahren Wartezeit ; -)
Keine Ahnung worauf manche Männer warten. Meiner hatte jedenfalls so lang gebraucht, dass ich schließlich ERST ein Kind und DANN die Hochzeit akzeptierte... bevor bei mir alles zu spät ist *LOL
Meine Schwangerschaft hat ihn plötzlich gewandelt, da wollte er noch während der Schwangerschaft heiraten, bekam von mir aber nen Vogel gezeigt... wer 13 Jahre bummelt, wird 9 weitere Monate auch noch verkraften.

Mach dir nix draus, manche Männer sind länger Kind, aber irgendwann macht es auch da "klick".
Sie zu drängen, bewirkt das Gegenteil.
Gibt es denn einen besten Kumpel oder Bruder deines Freundes, der vielleicht mal vorsichtig nachfragen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von Dinechen am 19.01.2016, 22:50 Uhr

Meine beste Freundin hat ganze 16 Jahre u 2 Kinder auf nen Antrag gewartet, überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Dann kam er im Urlaub beim Tauchen :-)... also entweder warten oder selbst die Sache in die Hand nehmen... ich glaub die Männer haben da echt ne andere Beziehung zu ner Hochzeit, viele zumindest... genießt einfach euer Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von Bauchbewohner12 am 20.01.2016, 1:57 Uhr

Ich bin seit über 13 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir bekommen jetzt unser viertes gemeinsames Kind. Bei uns denkt niemand über eine Heirat nach. Wir sind der Meinung das wir keinen trauschein brauchen um zu wissen das wir uns und unsere Kinder lieben. Aber wenn es dir so wichtig warum machst du nicht den nächsten Schritt. Es muss ja nicht immer der Mann sein der den Antrag macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von Crosshexe, 37. SSW am 20.01.2016, 9:26 Uhr

Huhu,

mir geht es genauso. Mein Lebensgefährte und ich sind mittlerweile über vier Jahre zusammen und am 14.02.16 ist der errechnete ET für unseren Buben (nur noch 26 Tage yeah).

Im vergangenen Jahr hat meine beste Freundin im engen Familienkreis an ihrem 6. Jahrestag geheiratet nach einjähriger Verlobungszeit. Eine kirchliche Trauung soll noch folgen, doch die beiden müssen erstmal einen Umzug in ein anderes Bundesland über die Bühne bringen und jeweils bei ihren neuen Arbeitgebern Fuß fassen bevor dies möglich ist.

Bei meinem Lebensgefährten und mir sieht es ähnlich aus. Ich bin damals aus Liebe zu ihm von Berlin nach NRW gezogen. Durch seinen Arbeitgeber haben wir die Möglichkeit bekommen wieder nach Berlin ziehen zu können und diese Möglichkeit haben wir nun beim Schopf gepackt. Der Umzug ist für Mitte März geplant. Dann kommt halt noch der Kurze in ein paar Tagen zur Welt und stellt uns diese auch erstmal auf den Kopf.

An heiraten ist da leider erstmal kein denken mehr, vor allem weil wir dann auch noch eine Wohnung in Berlin auszubauen haben.

Der Bruder meines Lebensgefährten hat auch erst ein Kind mit seiner Freundin bekommen, geheiratet wurde im verflixten 7. Jahr, da war die Kleine 4 Jahre alt.

Nur mein Bruder ist da irgendwie der Schnellschießer. Halbes Jahr zusammen = Antrag, dann kam ihr erster Sohn aber zuvor und im Endeffekt wurde kurz nach dem 2. Jahrestag dann eine Traufe veranstaltet (Trauung/Taufe).

Genieße jetzt erstmal die kommende Zeit als Familie und alles andere wird sich ergeben. Einen Mann zu etwas zu drängen ist immer schlecht.

LG aus dem Februar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt....nicht verlobt

Antwort von Maus81, 34. SSW am 20.01.2016, 18:29 Uhr

Hallo,

wenn du dir so sehr eine Heirat wünschst, wieso fragst du ihn nicht? Ich kann es nicht verstehen, dass man jahrelang wartet und mit der Situation unzufrieden ist. Ich habe meinen Mann nach 12 Jahren gefragt und er hat sofort ja gesagt. Eigentlich wollten wir nie heiraten.

Ich schicke dir eine Portion Mut und Selbstbewusstsein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.