März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MirgehtsGUT, 31. SSW am 18.01.2016, 22:26 Uhr

Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Hallo Mädels,

ich leide seit meiner ersten Geburt 2012 immer mal wieder an hämoriden/analtrombosen...
Wurde damals direkt nach der Geburt per Betäubung operiert. War auch ok eine Zeit lang. Irgendwann kam das dann wieder. Ich also wieder hin, das selbe Spiel (heißt glaube ich spalten). Die schmerzen wurden immer schlimmer.zwei Tage später wieder hin, nochmal das selbe und danach bin ich in ein anderes kh gefahren weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Die haben mich sofort da behalten und per Vollnarkose operiert und es ging mir endlich wieder gut.
Jetzt der Schock für mich in der SS gehts wieder los. Ich habe es mit salbe versucht.das erste mal hat es gut geklappt. Zwei drei wochen ruhe und jetzt schon wieder. Ich traue mich nicht vor der Geburt zum Arzt zu gehen weil es damals wirklich traumatische Erlebnisse waren und ich befürchte, dass es bei der Geburt eh wieder kommt. Ich habe totale Angst davor. Dass ich danach auch wieder operiert werden muss.aber ich möchte diesmal doch so gerne stillen.
Kann mich wer beruhigen oder hat da evtl die selben Probleme oder bereits Erfahrungen?

Ich danke euch
Mir ist das Thema so unangenehm und peinlich...

 
8 Antworten:

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von josie2013 am 18.01.2016, 23:41 Uhr

Also ich hab letztes jahr März entbunden und hätte auch probleme damit.. bei der geburt sind dann 2 von 3 geplatzt... dann meinte meine hebamme zur Ärztin... keine angst da hängt nicht der darm raus das sind die geplatzen Hämorrhoiden... muss also schrecklich da unten ausgesehen haben... heute hab ich damit noch ab und zu zutun aber nicht mehr der rede wert...

Was ich damit sagen will... warte ab... ich war auch während der ss beim proktologen aber die können jetzt eh nichts unternehmen... durch die Übungswehen und der druck nach unten kann es sogar noch schlimmer werden...

Ich glaube nach der geburt gehts berg auf und so schlimm wie es mal war wirds nicht nochmal werden!

Alles gute für dich/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von Tining, 31. SSW am 19.01.2016, 6:48 Uhr

Ups das ist bestimmt arg unangenehm !
Wie doof !
Na ich weiß nicht wie schlimm das wirklich ist bei dir
- ich hab nur ne kleine !
Bei mir reicht weniger pressen - ganz viel trinken und Co !
Und Homöopathie hat mich oft gerettet !
Vllt ist das ne Idee?
Werde nun bald wieder mit Leinsamen anfangen die machen alles schön flutschig !
Was sagt denn die Hebamme dazu ?
Die könnte mal schauen und vllt sagst du im KH das du stillen willst und es werden Wege gefunden ?!

Ich wünsche es dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von Zwergenmami, 33. SSW am 19.01.2016, 7:44 Uhr

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren (unabhängig von einer Schwangerschaft) das gleiche Problem gehabt. Die Analthrombosen wurden chirurgisch entfernt. Der Arzt machte mir auch wenig Hoffnung, dass es das war und nicht wieder auftritt. Bis zur Schwangerschaft ging es aber einigermaßen gut.
Jetzt habe ich auch seit 8 Wochen größere Probleme. Die Meinung meiner Frauenärztin ist, bis nach der Geburt zu warten. Danach verschwinden die Hämorrhoiden meist von selbst. Sie hat mir zwar auch eine Salbe verschrieben, hat aber gemeint, dass ist mehr Augenwischerei. Wenn ich möchte, kann sie mir auch eine gute Protologin empfehlen, aber das hätte in der Schwangerschaft wohl wenig Sinn. Da hilft (leider) nur abwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von Amarena82, 35. SSW am 19.01.2016, 8:32 Uhr

Ich hab auch sowas....ich denk es ist ne Analthrombose. Ich war beim Proktologe und der hat mir nur Linola empfohlen und gesagt ich soll nach der Geburt kommen. Das wars. Ich hab also auch keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
Ich benutze halt feuchtes Klopapier, Leinsamen, die Linola und trinke viel. Und stopfe das "Ding" nach dem Klogang wieder rein in der Hoffnung es wird so vielleicht kleiner. Hat noch jemand Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von MirgehtsGUT, 31. SSW am 19.01.2016, 9:08 Uhr

Ja ich denke auch dass es eine kleine Thrombose ist durch den Druck nach unten.
Noch ist sie klein, aber ich habe da wirklich mehr Angst als vor dem schneiden/reißen etc.
Ein tip meiner hebi ist abschwellenden Nasenspray drauf zu sprühen. Hat beim ersten mal auch fubktioniert. Nur jetzt dauert es irgendwie länger. Klar der Bauch wird auch immer größer usw.
Ich hatte gehofft, dass es evtl kurz nach der Geburt gemacht werden könnte wenn man noch an der PDA hängt... Habe nämlich so eine traumatische Erinnerung an die örtliche betäubung...
Haben ja doch mehr als ich dachte.
Danke schon mal für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von Kacenice, 32. SSW am 19.01.2016, 11:35 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe auch solche Probleme,ab und zu auch wenn Ich nicht schwanger bin.In erste Ssw war es schlimmer,bei jetzigem habe erst seit zwei Wochen Probleme.Mein Arzt hat mir Salbe gegeben,frage ob hilft es.Aber nach Entbindung beruhigt sich das bei mir von alleine wieder.Ich hatte aber KS,jetzt möchte normal Entbinden und schauen wir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von Miranova, 34. SSW am 19.01.2016, 13:41 Uhr

Ohjeee, das kenne ich auch - ich habe quasi alles: Hämorrhoiden, Analthrombosen und hatte mir kurz vor meiner ersten Geburt noch eine Fissur zugezogen :-/ Das Wochenbett war die schlimmste Zeit in meinem Leben! Und auch meine FÄ sagte nur, das behalten wir im Auge und kümmern uns NACH der Geburt darum - weil es wohl auch immer ein Fehlgeburtsrisiko gäbe, wenn man während der SW daran rumdoktorn würden. Bisher - auf Holz klopf!!! - habe ich es in dieser SW gut im Griff, muss aber auch auf die Ernährung achten (viel Gemüse) und gönne mir viel Ruhe. Meine Wuzzis sind auf jeden Fall stressanfällig!
Aber versuche nicht zu viele Gedanken daran zu verschwenden! Vielleicht helfen tatsächlich Sitzbäder (jetzt kann man ja schon langsam mit diesem Heublumenbad beginnen, oder?, das die ganze Beckenbodenmuskulatur schön entspannen und geburtsvorbereitend wirken soll), Hamamelissalben haben mich auch nicht überzeugt. Ringelblumensalbe fand ich schon hilfreicher, gerade, wenn es schon mal blutete oder dann auch der Heilung wegen juckte. Ja, die Dinger wollen echt gepflegt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch etwas unangenehmes fragen...

Antwort von Jenny K, 34. SSW am 22.01.2016, 12:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite in der Apotheke. Bin jetzt im MuSchu und gebe euch folgende Tipps. Habe sie bei mir selber angewandt da ich unter Analthrombose litt.

Erstmal super sind Eichenrinde Sitzbäder. Kauft euch in der Apotheke Eichenrinde und macht davon einen Aufguss. 2 Teelöffel auf 1 Liter Wasser und das ganze muss 10min köcheln. Dann gebt ihr alles durch ein Sieb. Mind. 1x am Tag entweder einen Wattebausch darin tränken und direkt auf die Stelle oder eben als Sitzbad, färbt aber ziemlich.

Und Posterisan akut Salbe. Die darf man unbedenklich in der SS anwenden. Nach jedem festen Stuhl und zur Nacht auftragen. Stillt super Schmerzen und Juckreiz.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Bei mir war es nach 1 Woche viiiiiiel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.