März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1582, 32. SSW am 19.01.2016, 9:59 Uhr

Einen Plan B

Guten morgen ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch gut!

Hätte mal eine Frage bezüglich Anfangsmilch.
Ich möchte Stillen, da das aber bei meiner Tochter nicht geklappt hat,möchte ich einen Plan B haben.
Welche würdet ihr nehmen,bzw könnt ihr empfehlen. Denn bei uns in den Drogerien sind Milupa (aptamil und Milumil) und Hipp immer schon leer gekauft. Und da ich weder Zeit,geschweige denn die Nerven hab mit nem Säugling quer durch die Stadt zu fahren,wollte ich einfach mal eure Meinungen hören.

Ach ja, noch ne Frage!
Wer kennt sich gut mit dem Elterngeld Antrag aus?
Denn sobald ich mich damit befassen will (vor allem diese neue Regelung) , werden die Erläuterungen die dabei sind "unleserlich" und mein Gehirn geht auf Urlaub....

Vielen Dank schon mal!

Ich wünsche euch einen schööönen Wintertag!!

 
8 Antworten:

Re: Einen Plan B

Antwort von Kacenice, 32. SSW am 19.01.2016, 11:41 Uhr

Gute Morgen,
Ich kaufe wieder Aptamil,meine Tochter hatte von Milumil arg Verstopfung gehabt.Bei uns kann man die reservieren in DM (bis 3 Stück) oder letztens hatte mir die Verkäuferin gesagt,dass Ich kann die direct bei Aptamil bestellen und die kommen heim geliefert.Meine Freundin hatte Humana genommen und war auch sehr zufrieden.Ich habe nur von Humana Heilnahrung bei Durchfall probiert und dass war auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von Ihly, 34. SSW am 19.01.2016, 12:26 Uhr

Ich hatte bei meinen zwei Jungs die Nahrung von Bebivita gehabt und werde diese wieder nehmen, da wir mit der keinerlei Probleme hatten. Desweiteren bekommt man die Nahrung eig auch in jedem Laden was bei anderen manchmal nicht der Fall ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von jani-san, 33. SSW am 19.01.2016, 12:27 Uhr

Hi Jess,
Anfangsmilch daheim zu haben, ist nie verkehrt. Das war 2014 schon der Tipp meiner Hebi, obwohl ich fest vom Stillen überzeugt war.
Und was war letztendlich? Ich hatte nicht genug Milch und war froh, die Anfangsmilch daheim zu haben - das Pulver hält ja ewig.

Ich hatte bei meinem Sohn das Aptamil Pre HA-Pulver und das war für ihn super bekömmlich. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber unter den typischen Koliken hatte er nie gelitten.

Und weißt du was? Nicht nur wegen der Umstände, sowas immer einkaufen zu müssen, sondern auch der Einfachheit halber... hab ich die Pulverpackungen immer bei amazon, windeln.de & Co., also im www bestellt... die kommen da binnen eins-zwei Tage bequem nach Hause geliefert und sind obendrein günstiger als im Supermarkt.
Ich glaube, manche Online-Apotheken verkaufen das auch... musst mal googeln.

Aber:
Dass das Stillen bei deiner Tochter nicht geklappt hat, hat für dein jetziges Baby nix zu bedeuten... das ist jetzt wieder was völlig Neues, genau wie keine Schwangerschaft der anderen gleicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von Brina84, 32. SSW am 19.01.2016, 12:38 Uhr

Jess, genau diese Dinge beschäfigen mich zur Zeit auch.
Hab mich gefragt, ob man für den Notfall Anfangsmilch in Pulverform zuhause haben sollte. Fand den Tipp ganz gut, so etwas online zu bestellen.

Und der Elterngeld Antrag hat mich auch schon viele Nerven gekostet!
Fast hätte ich es kapiert, da entschließt mein Freund sich, dass er auch wohl ein paar Monate in Elternzeit kombiniert mit Teilzeit gehen will. JETZT ist es wieder ganz kompliziert. Aber wir haben nun einen Termin in der Stadt bei der Elterngeldstelle gemacht. Hoffentlich können die uns alles nochmal ganz genau erklären und uns beim Ausfüllen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von MirgehtsGUT, 31. SSW am 19.01.2016, 12:59 Uhr

Also wir hatten anfangs beba. Und hatten nur Probleme bezüglich Koliken usw. Meine hebi meinte dann nicht immer das teuerste ist das beste.es vertragen wohl sehr viele gut bebivita. Haben umgestellt und siehe da,alles war gut.
Wenn es mit dem stillen diesmal auch nicht klappt nehme ich das wieder.
Bezüglich elterngeldantrag sind wir auch zur stelle gefahren und haben uns den erläutern lassen, da es bei zwillis nochmal wieder anders war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von Miranova, 34. SSW am 19.01.2016, 13:50 Uhr

Jup, ich konnte auch meine Maus nicht stillen und habe jetzt schon etwas "vorgesorgt".

Mausi haben wir mit BEBA HA PRE gefüttert, weil die damals (Mitte 2014) wohl gerade auch Testsieger geworden war(?) bzw. unsere Hebamme sie uns empfohlen hatte. Zwischenzeitlich hatte BEBA wegen dieses Chlorat-Testes neulich bei Ökotest wieder etwas schlechter abgeschnitten. Hach, immer diese (auch verunsichernden) Tests! Jetzt haben wir die gleiche Hebamme wie 2014 und nun meinte sie locker, ach, HA-Nahrung wirklich "nur" bei Neurodermitis-Gefahr; alles andere könne die HA-Nachrung auch nicht wirklich beeinflussen. Na jedenfalls heißt das jetzt für uns: BEBA PRO PRE. Und siehe da: darin ist 1:1 die gleiche Zusammensetzung wie in der über 50% günstigeren Milasan PRE!!! Deshalb hab ich heute Milasan gekauft! Und bei diesem neuesten Ökotest-Test hat ja sogar die Milasan 1er am besten abgeschnitten...(eben bzgl. des Chlorat-Gehalts)

Freunde haben aber auch gute Erfahrung mit Aptamil gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von Jess1582, 32. SSW am 20.01.2016, 12:55 Uhr

Danke für euer Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Plan B

Antwort von Kacenice, 32. SSW am 20.01.2016, 22:59 Uhr

Hallo,
Übrigens in ganz grossem Notfall,hat auch jeder KKH verschiedene Milchnahrung. Unsere erste Tochter hatte am Wochenende ständig geweint und wollte jede halbe Stunde Flasche,wir haben damals noch Aptamil Pre gegeben.Ich habe nicht gewusst was ist los (mein erstes Baby,keine Erfahrung),hatte schon Angst Ihr mehr Milch zu geben,wegen Nieren.Meine Mann hat dann gesagt,dass Sie hat bestimmt Hunger und hat bei Facebook gepostet,ob jemand hat zu Hause Aptamil 1.Eine Frau hat uns dann ins Klinikum geschickt,weil am Wochenende Abend kaufst Du nirgendwo Baby Nahrung.Die Krankenschwestern waren toll,haben uns ganzes Packung geschenkt und unseres Maus hat sofort geschlafen. Was bin Ich für Rabensmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.