März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 33. SSW  am 19.01.2016, 12:10 Uhr

Zurück vom FA - alles gut

Danke fürs Daumendrücken :)
Komme grad vom FA. Die neue Ärztin ist suuuuper lieb und neuerdings ist ja sogar meine eigene Hebi dort in der Praxis tätig, da hab ich gleich zwei Termine in einen packen können und das CTG war diesmal nicht so "langweilig", weil meine Hebi da mit mir quatschen konnte.

Dem Krümel geht es prima, ist schon 42 cm groß und 1.800 g schwer.
Und am Mo hab ich schon mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik.
Mein Kleiner liegt zwar in SL, aber recht schräg - war ja klar, sein Bruder wechselte kurz vor Ende ja auch noch in Querlage.
Somit bleibt es wohl eh beim Kaiserschnitt, aber das ist ok.

Die KS-Narbe ist schön unauffällig und ich habe Tipps für die kommende Zeit bekommen. Z.B. liegt mein Kleiner derzeit ungünstig für einen Blasensprung... da müsste ich mich sofort hinlegen, falls das eintritt.
Naja, gut zu wissen.

Der ständig harte Bauch wäre laut Hebi und Ärztin zwar unangenehm für mich, aber "noch im Rahmen", zumal alle anderen Werte (auch Gebärmutterhals) absolut ok sind. Es sind schlichtweg Senkwehen, die aufgrund aller anderen Werte unbedenklich sind. Das CTG war unauffällig.
Ich soll mich schonen, sobald es geht und mein Großer es zulässt.
Magnesium soll ich noch etwas mehr nehmen, als bisher (hab aber auch nachts immermal mit Beinkrämpfen zu tun... da wäre Magnesium eh besser).
Und gegen das häufige Hartwerden des Bauches hat mir meine Hebi so ein Pulver zum Einnehmen mitgegeben (Brypophyllum), das wohl tagsüber für ein bissl Ruhe sorgt.

In zwei Wochen ist dann der nächste Termin.
Ich bin froh, dass alles gut geht... aber das Thema "Schonen" werde ich jetzt doch mal etwas mehr angehen. Wenn der Krümel erstmal auf der Welt ist, muss mein Großer sowieso auf das Hochheben und Rumtoben mit Mama verzichten... vorallem nach dem KS.

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom FA - alles gut

Antwort von Tining, 31. SSW am 19.01.2016, 14:08 Uhr

Das klingt alles in allem echt prima freut mich :-)
Das schonen ist schwer aber zeitlich begrenzt das sag ich mir immer und immer wieder !
Dann einen schönen Nachmittag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - alles gut

Antwort von Bauchbewohner12, 35. SSW am 20.01.2016, 2:13 Uhr

Das freut mich für dich das alles soweit in Ordnung ist. Und schonen mit einem zweijährigen ist immer so eine Sache.
Hatte gestern auch Frauenarzttermin. So ist alles gut nur das ich schon recht kräftige Übungswehen habe die man auch deutlich auf dem CTG sehen konnte. Das Köpfchen von der kleinen liegt auch schon so tief das er auf den Muttermund drückt. Ich bin ja mal gespannt wie lang sie noch im Bauch bleibt. Ich soll mich auch langsam für eine Klinik entscheiden. Ich bin mir nur so unschlüssig welche es werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.