November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 04.12.2014, 10:54 Uhr

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Wie verhütet ihr? Läuft euer Liebesleben wieder?
Wir wählen den Klassiker das "Condom"...Hormone möchte ich nie wieder nehmen...außerdem soll es ja noch ein geschwisterchen für die beiden geben ;)
Wie handhabt ihr das? Sind noch weitere kinder geplant? Wenn ja, wann?
Stelle das einfach mal so in die Runde

 
14 Antworten:

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von tamtamgo am 04.12.2014, 11:48 Uhr

Also Kondom wäre mir auf Dauer zu unsicher... Und zu lästig ;) ich meine nach den Narbenproblemen sollte ja schon ein Jahr Minimum zwischen den Schwangerschaften liegen...
Vielleicht ne kupferspirale?

Bei mir ist es sicher das ich ohne op nur noch zu 1,5% schwanger werden kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von LioMummy1407 am 04.12.2014, 12:00 Uhr

Ne, das haben wir davor auch so gehandhabt...ja es ist etwas lästig aber sicher ist es allemal (bei richtiger Verwendung) :)
Vom kh aus wurde mir gesagt, dass die Probleme die ich hatte nix mit einer neuen ss zu tun haben...es wurde alles weggeschnitten, wodurch ich zum Glück eine ausgangssituation habe, wie jede sndere Frau auch nach einer Sectio (dem Herrn sei Dank!!) aber abgesehen davon werden es locker wieder 2 Jahre, eher nehr, da ich den Abstand meiner beiden doch auch etwas anstrengend finde (obwohl beide sehr genügsam sind-ich darf eigentlich exht nicht meckern)
Spirale ist für mich keine Option :) das hat aber andere Gründe..
Du hast es ja bestens liebe Tamara! Die hast 3 wunderschöne Mädchen-du wurdest reich beschenkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von Wunschkind89 am 04.12.2014, 12:41 Uhr

Also noch darf ich ja nicht, hab ja noch Wochenfluss und Männe ist zurzeit eh nicht da, plus Kind schläft noch bei mir im Bett mit, also alles noch kein Thema wieder.
Kondom wäre mir auf Dauer auch zu unsicher etc., hab mich also für Spirale entschieden (Pille hab ich nie gut vertragen).
Soll gerne noch weitere Kinder geben (auch wenn ich schwanger sein echt hasse ^^), aber das hat noch Zeit. Der Große ist ja auch erst 14 Monate alt und 2 unter 2 sind schon anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von Lewanna am 04.12.2014, 13:28 Uhr

Soweit sind wir noch nicht. Meine Dammnaht muss erst verheilen und das dauert wohl noch ne Weile.
Eigentlich sind wir mit der Familienplanung durch. Haben jetzt einen Jungen und ein Mädchen. Mein Freund wäre auch zu ne vasektomie bereit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 04.12.2014, 14:58 Uhr

Ich fange jetzt nach 5 Jahren wieder mit der Pille an...eigentlich sind wir durch mit der Kinderplanung...aber man soll ja niemals nie sagen...also abwarten was die nächsten 4-5 Jahre bringen und wenn wir dann immer noch der Meinung sind dass wir keine Kinder mehr wollen, dann lässt mein Mann sich wohl sterilisieren!
Sex steht aber bei uns aktuell noch nicht auf dem Plan...ich warte meine erste Periode ab...so dass ich mit der Pille beginnen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von angie0401 am 04.12.2014, 18:04 Uhr

Bei mir ist der Wochenfluss passe' und wir hatten auch wieder unser "erstes Mal".
Ich werde wahrscheinlich wieder Temperatur messen.Ich will unbedingt ein drittes Kind,daher kommt für mich Spirale und Co nicht in Frage.
Wenn ich meinen Mann für ein 3.Kind begeistern kann,werde ich nicht verhüten.
Nach der ersten Geburt musste ich 15 Monate auf meinen Eisprung/Periode warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von Nomadin13 am 05.12.2014, 0:24 Uhr

Im Moment hab ich weder Lust auf Sex noch auf ein weiteres Kind!

Ersteres ändert sich hoffentlich wieder, das zweitere aufgrund meines Alters (und meiner Vorgeschichte) wohl eher nicht

Momentan sind wir einfach nur glücklich, dass wir überhaupt noch Eltern werden durften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Antwort von Chrissy32 am 05.12.2014, 8:24 Uhr

Es ist zwar noch kein Thema, aber wenn ich nächste Woche Nachsorge beim FA hab, werd ich mir wieder die Pille verschreiben lassen. Ein Geschwisterchen für Thea soll es so in 2-3 Jahren geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunschkind89

Antwort von Vronal83 am 05.12.2014, 9:41 Uhr

Darf ich fragen ob du dich für die Kupfer- oder die Hormonspirale entschieden hast? Ich überlege nämlich auch ob für mich die Kupferspirale in Frage kommt, weil ich keine Hormone nehmen darf.
Ich hab aber Angst vor den Nebenwirkungen wie stärkere Periode und stärkere Schmerzen.
Lg Vronal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind89

Antwort von Wunschkind89 am 05.12.2014, 12:46 Uhr

Also noch ist sie ja nicht eingesetzt, das Vorgespräch dazu hab ich dann bei der Nachuntersuchung im Januar. Würde aber lieber die Kupferspirale nehmen, weil das ja besser sein soll für den Körper als dieser ganze hormonelle Kram... Lasse mich dazu aber nochmal eingehend beraten von meiner FA, ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich, was das Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind89

Antwort von Vronal83 am 06.12.2014, 17:15 Uhr

Danke für die Antwort
Ja ich werde das auch bei der Nachuntersuchung nochmal ansprechen, was für mich in Frage kommt. Finde nämlich grundsätzlich auch die Kupferspirale besser, weil das mal eine Verhütung ohne Hormone ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kupferspirale

Antwort von Slay+1 am 06.12.2014, 18:46 Uhr

Schleiche mich aus dem November 2013 ein. Habe die Spirale
Seit einem Jahr drin, hatte meine Periode nun zwei mal.

Das erste mal war echt schmerzhaft, aber dass war sie nach
Meiner letzten Geburt auch. Hatte angst das das nun immer
So sei, ist es aber nicht. Jetzt der zweite Zyklus war echt gar
Nicht schmerzhaft und auch nur so viel wie vor den
Schwangerschaften auch.

Also Mädels, traut euch, außer dem einsetzen, was
Man übrigens gut bald nach der Geburt machen kann weil
Der MutterMund dann noch vorne und weich ist, tut sie nicht weh.

Alles Gute euch und euren kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.12.2014, 10:23 Uhr

wir sind seit der Zeugung SEXFREI


ist schon irgendwie grausam

ich bekam im August unsere 2. Tochter und nun entpuppen sich alle Frauen in meinem Umfeld als Schwanger... die letzte verkündung war am Freitag...
ich freue mich natürlich, nun habe ich aber irgendwie auch wieder so einen leisen Wunsch.
Mein Mann ist vollkommen überfordert und kann sich auch keinen weiteren Zuwachs in unserer Familie vorstellen.

Erwähne ich auch nur ansatzweise so einen Gedanken, geht der schon fast an die Decke.
Haut doch letzten echt raus solltest du jetzt schwanger werden dann nicht von mir hallo...gehts noch?! als wenn ich jetzt gerade Zeit und Lust hätte fremd zu vögeln.

nun ja
wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent

liebe Grüße
Jenny
aus den Juli/August Foren 2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich

Antwort von tamtamgo am 08.12.2014, 12:59 Uhr

Oh weh.....
Alles gute für eure noch fehlende Zweisamkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhütung, Kinderwunsch

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Mein ganzes Glück ist die Kleine Maus sie ist der pure Sonnenschein es gibt kein Tag wo sie nicht lacht und wie viel sie mittlerweile Plaudert es ist faszinierend Wir lieben sie über alles, ich und mein Mann wollen ...

von Lumina 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Verhütung

Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen. Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber ...

von Andee92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Erster Termin FA nach Kinderwunschklink

Hatten heute unseren ersten Termin beim „normalen“ Frauenarzt Was soll ich sagen man ist doch jedesmal so nervös ob alles OK ist…. Fazit, unser Krümmel ist 1,5cm groß und Alter (Ultraschall-Algorithmus) stimmt mit Eizellpunktion überein ...

von JubileeHB, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich hab bereits zwei Kinder. Aber so langsam kommt der Wunsch nach einem weiteren Kind... gehts noch jemanden so? Klar wird es erst mal keines geben, schon alleine wegen der corona Situation. Außerdem soll der kleine auch was von Mama haben. Aber der Gedanke ...

von Meins 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kinderwunsch?

Es ist total verrückt... 3 Monate nach der Geburt kommt wieder ein enormer Kinderwunsch auf mich zu. Ich war mir soooo sicher das ich diesen Schritt nicht mehr gehen wollte, weil meine Geburt so schlimm war... doch jetzt schau ich mir alte DickBauch Bilder an und fange an es zu ...

von elmo321 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.