November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 02.12.2014, 9:54 Uhr

Was ist nur los???

Meine Brust will schon wieder beginnen sich zu stauen :( bisher ist es nur ein dicker knubbel und ich weiss es zu handhaben...
Nur ich weiss die Ursache nicht warum es ständig wieder kommt. Bhs sitzen gut.... Stress hält sich in grenzen...hab ich vielleicht wirklich so eine starke Überproduktion? Kann es daran liegen???
Das hatte ich bei der grösseren nicht einmal in fast 6 Monaten gehabt!

 
8 Antworten:

Re: Was ist nur los???

Antwort von Lilisu am 02.12.2014, 10:38 Uhr

Hallo

Bei mir bilden sich die Knubbel manchmal, wenn ich nachts falsch liege.. Also zu viel Druck auf eine Stelle ausgeübt wird. Auch durch den Bh zB, wenn er nachts "schrumpft" :D oder wenn die Maus zu lange schläft.. Wecke sie dann nur, wenn es nicht mehr geht, wobei ich denke diese langen Schlafphasen sind eh vorbei :)

Darf ich fragen welche BHs deiner Meinung nach empfehlenswert sind? Hab das Gefühl ich kaufe immer die falschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los???

Antwort von LöwenBaby2014 am 02.12.2014, 16:22 Uhr

vielleicht quetscht du dir die milchgänge beim seiten oder bauchlage ab?
da du ja weisst wies zu handhaben ist , habe ich nur einen kleinen besser wisser tipp zum schluss
viel anlegen auch wenns noch so schmerzt, danach folgt erleichterung.

sprich dochj sonst mal mit deiner nachsorgehebamme oder deinem gyn

liebe grüße
wie alt ist deine kleine Anna-Lucya
meiune iust nun genau 3 Monate, 22 Tage, 22 Stunden, 6 Minuten und 16 Sekunden
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los???

Antwort von sternchen815 am 03.12.2014, 8:23 Uhr

Ich habe die knubbel jeden tag am morgen ich pumpe dann beide leer und sie werden sofort weich ! Ich glaub bei mir liegts an zu viel milch
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich soll...

Antwort von tamtamgo am 03.12.2014, 9:44 Uhr

... Laut Fa mehr trinken 3-4 Liter am Tag!!!
Damit etwas weniger oxetozin im Blut ist und ich nicht so extrem viel Milch habe und damit die Milchdrüsen einfach sich besser entleeren können. Zusätzlich nach Bedarf abpumpen...
Boar ich sag's ja... So viel Milch ist einfach nur ne Qual :( am besten ist wohl wenn alles passt.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll...

Antwort von trauriger-engel am 03.12.2014, 10:37 Uhr

Hallo bin aus dem Mai. Und mir gehts jetzt nach 6 Monaten auch so das immer wieder Drüsen dick werden und weh tun und immer nur die eine seit und die selbe stelle.
Viel trinken hilft mir da leider nicht. Mir hilft nur mein Baby und wärme und etwas ausstreichen.
Es nervt aber wenn ich gleich was mach wie wärme oder Baby 2 mal hintereinander an der selben Seite trinken lassen dann gehts das schnell wieder.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll...

Antwort von tamtamgo am 03.12.2014, 10:57 Uhr

Das hilft bei mir leider nicht :( aber vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll...

Antwort von trauriger-engel am 03.12.2014, 11:41 Uhr

Da sieht man wieder wie unterschiedlich jede Frau ist. Ich hoffe das dir das trinken hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los???

Antwort von Glaseule am 03.12.2014, 13:30 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir eher Knubbel bilden, wenn sie auf meiner Brust liegt, also wenn ich mich entweder mit ihr hinlege und sie auf meiner Brust schlafen lasse oder wenn ich nach dem Trinken längere Zeit zurückgelehnt sitze und sie aufrecht an der Schulter lehnen lasse fürs Bäuerchen. Machst Du das vielleicht auch viel? Wenn ja, vielleicht trägt es auch dazu bei. Andererseits wirst Du es ja wahrscheinlich nicht so viel anders machen als bei der Größeren, wo Du diese Probleme nicht hattest. Aber vielleicht ist ja auch jede Stillzeit anders, genauso wie jede Schwangerschaft und jede Geburt...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.