November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimausi2, xx. SSW am 30.11.2014, 18:37 Uhr

Darf ich noch 'einsteigen' und Babyblues (Achtung lang!)

Hallo ihr lieben Novembermamas,

darf ich noch zu Euch dazukommen obwohl ja eigentlich schon fast alle wieder ausgestiegen sind (incl. ich selbst)? Ich lese hier schon still mit seit der Bus losgefahren ist, kenne von vielen hier ihr 'Schicksal', ihre Sorgen und Nöte während der Schwangerschaft, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut richtig 'einzusteigen', anfangs aus Aberglaube (hatte schon zwei FG) und dann weil ihr euch schon so gut 'kanntet', ich weiss auch nicht.

Am 14.11. habe ich nach 2 Jungs unser süßes Mädchen bekommen und eigentlich ist alles super gelaufen, ausser dass ich keine PDA wollte und mir dann am Ende doch eine habe geben lassen (wodurch dann alles ganz schnell ging, weil ich wohl entspannt habe). Jetzt hat mich seit fast zwei Wochen der Babyblues voll im Griff und leider hilft der Tipp von Tamtango mit dem Pulsatilla nicht (oder ich nehme die falsche Potenz, C5....lebe aber im Ausland und komme nicht an Globuli). Ich könnte ständig heulen, aber das kann ich ja nicht weil ja meine Jungs da sind. Ich vermisse meinen Bauch so sehr obwohl ich ihn am Ende mehr als beschwerlich fand. Ich sehne mich danach die Geburt und das vorher und nachher im KH nochmal zu erleben, grübele darüber nach was ich wie hätte anders machen können, anstatt einfach zu geniessen, dass die Kleine gesund rausgekommen und bei mir ist. Natürlich geniesse ich das auch und bin unendlich glücklich darüber, aber gleichzeitig eben so traurig. Mein Mann hat nicht wirklich viel Verständnis und hat auch keine Lust ständig über die Geburt und das alles zu reden (was mir wiederum helfen würde). Ich weiss ja, dass es die Hormone bzw. der Hormonabfall sind, aber trotzdem schäme ich mich weil ich doch eigentlich nur meine Familie geniessen will und sollte. Aber meine Jungs sind sehr wild und laut, so dass ich mich manchmal richtig ins KH 'zurücksehne' der Ruhe wegen (dabei hat man da ja auch nicht wirklich so viel Ruhe). Und wenn ich dann lese, dass manche hier so einen schwierigen Start hatten und deshalb zu Recht damit zu kämpfen haben frage ich mich warum es mir so schlecht geht obwohl doch alles so wunderbar ist.

Sorry, jetzt ist es so lang geworden und ihr kennt mich ja gar nicht. Aber es tat gut das mal zu schreiben.
Falls noch eine von Euch einen Tipp hat gegen den Babyblues oder aus Erfahrung sagen kann wann das voraussichtlich nachlässt wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße, eine glückliche und traurige Mamimausi

PS: Ach ja und natürlich noch herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten!

 
6 Antworten:

klar darfst du!

Antwort von Lilisu am 01.12.2014, 7:54 Uhr

Hallo,


Ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich eine Ss herbeisehnen kann. Für mich eine unschöne Sache, die ich nicht mehr erleben möchte.. Muss ich ehrlich zugeben. Wollt dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen :)

LG und viel Spaß hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch 'einsteigen' und Babyblues (Achtung lang!)

Antwort von tamtamgo am 01.12.2014, 10:23 Uhr

Also ich fände es toll zu wissen wie alt deine Jungs sind!?
Hab ja auch 3 Kinder und muss mir schon ab und an den Genuss unserer kleinsten hart erarbeiten.
Also ich warte auf das Alter der Jungs dann schreib ich weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar darfst du!

Antwort von Mamimausi2 am 01.12.2014, 17:24 Uhr

Hallo, danke fürs willkommen heissen!
Ich kann ja verstehen, dass man die Schwangerschaft nicht unbedingt vermisst....bei mir war's am Ende auch beschwerlich und der Bauch ganz schön im Weg, deshalb verstehe ich auch gar nicht, dass ich ihn jetzt vermisse. Vermisse auch nur die letzten Wochen vor der Geburt, nicht die ganzen 9 Monate ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch 'einsteigen' und Babyblues (Achtung lang!)

Antwort von Mamimausi2 am 01.12.2014, 17:29 Uhr

Guten Morgen - wir haben hier Zeitverschiebung und es ist erst 10.30 bei uns :-)
Also meine Jungs sind 5,5 und knapp 2,5 Jahre alt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber Deine Mädels sind auch nicht viel älter oder? Jedenfalls weiss ich noch wie Du geschrieben hast, dass Du gar nicht rausgehen willst und Dich mit Deinen Mädels am liebsten die ganze Zeit zu Hause einigeln würdest. Hier ist es das Gegenteil....die beiden sind so wild und im Moment ständig am streiten, dass ich froh bin wenn beide im Kindergarten sind und ich am Vormittag ein paar Stunden Ruhe habe.
Die Nachmittage sind gerade nicht so schön, ich hatte schon am Ende der Schwangerschaft so wenig Geduld mit den beiden, das ist leider jetzt noch nicht viel besser und wenn ich dann noch ständig heulen könnte hilft das so gar nicht. Zum Glück ist gerade noch meine Mutter zu Besuch....in 1,5 Wochen fliegt sie wieder und ich will gar nicht daran denken wie es danach laufen soll.
Ich bin dankbar für alle Tipps wie Du das mit Deinen 3 hinbekommst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch 'einsteigen' und Babyblues (Achtung lang!)

Antwort von tamtamgo am 01.12.2014, 18:21 Uhr

Frisch 6 Jahre und 3,5 Jahre sind die beiden ;) die kleinere ist in der größten trotzphase ihres Lebens (seit ner Woche) die große ist schon verständiger aber kann auch sehr stur sein....
Vielleicht wäre es möglich deine Jungs erstmal ein paar Wochen ganztags anzumelden? Das du einfach ruhe findest?!
Aber eine Sache kann ich dir sagen: wahrscheinlich sind sie so aufgedreht weil Oma da ist. Kaum ist meine mum mal da, drehen die beiden völlig ab! Und ich bin fix und fertig!
Heute war ich Großeinkauf machen so mittendrin (mit allen Kindern alleine) muss die mittlere Pippi! Riesen laden!! Ich die babyschale geschnappt, die große, die Handtasche und ab aufs wc... Man das war Stress!!!
Kaum zurück...(fast 10 Minuten laufen) musste dann die große!!! Ahhhhhhhhh!!! Also nochmal... Sowas stresst mich auch total.

Also vielleicht mögen deine Jungs gerne lego bauen, kneten, Wasserfarben... Halt etwas was sie ruhig stimmt!!! Dann empfehle ich dir das essen während der Kita zeit nahezu fertig zu haben. Und es hilft sich an einen Tisch zu setzen und regeln aufzustellen! Für jede Regel gilt ein Symbol!
Ich hab ein Stoppzeichen wenn ich Burn Out bin! Das nutze ich beim stillen aber auch einfach zum ruhe finden! Und wenn die kleine schläft dann beschäftige ich mich mit den größeren. Es wird getobt und gerannt! Aber das die überschüssige Energie abgebaut wird.

Ich glaube mit jedem Kind muss man sein Leben komplett neu ordnen. Das geht leider nicht immer so schnell wie man es eigentlich bräuchte....

Außerdem habe ich mir einen nachmittag in der Woche Babyzeit gewünscht! Bisher klappt das! Mein Mann hat dann die grösseren und ich mache einfach mal nichts außer kuscheln mir der süßen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen... Im übrigen... Meine Mädels schreien, zanken und toben auch.

Liebste Grüße und gute Besserung für den Alltag

Wo lebst du denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch 'einsteigen' und Babyblues (Achtung lang!)

Antwort von Mamimausi2 am 01.12.2014, 19:21 Uhr

Danke für Deine liebe Antwort!
Wir leben in Mexico city...ich weiss die Nachrichten rund um Mexico sind gerade ziemlich beängstigend, aber davon bekommen wir hier - toitoitoi- nicht so viel mit. Das liegt daran, dass die Ausländer und auch die reicheren Mexikaner in abgeschotteten Bereichen leben. So können wir zwar schon ein bisschen spazieren gehen und einen Spielplatz gibt es auch, aber es ist nicht so wie in manchen deutschen Städten wo man schöne Parks hat und von Spielplatz zu Spielplatz spazieren kann. Aber daran habe ich mich ja schon einigermassen gewöhnt :-)

Die Jungs kommen um 14h aus dem Kindergarten, länger wird (leider) nicht angeboten. Der Kleine schläft dann im Schulbus ein bisschen (ich muss sie also nicht mal abholen), aber zu wenig und ist deshalb sowieso oft schräg drauf nachmittags. Lego, kneten (machen Deine dabei auch so eine Riesensauerei? ;-) usw. hilft schonmal, aber selbst dabei schaffen sie es sich zu streiten....ich hoffe dass das echt nur eine Phase ist! Das mit den Regeln ist eine gute Idee, sowas werde ich einführen!
Ich bewundere Dich, dass Du mit den Dreien Grosseinkauf machst! Ich gehe nicht mal mit einem Kind gerne einkaufen und versuche das morgens alleine zu machen (ok, jetzt ist dann das Baby wieder dabei und selbst das fühlt sich schon wieder ungewohnt an), wenn sie dann hintereinander Pippi machen müssten würde mich das auch total stressen!!

Also es kann natürlcih sein, dass es sie aufputscht dass die Oma da ist, aber eigentlich ist meine Mutter ein ruhige Person (im Gegensatz zur Schwiegermutter ;-) und sie waren auch die Woche an deren Ende ich dann entbunden habe schon noch aufgedrehter als sonst....so als hätten sie gespürt, dass jetzt bald die grosse Veränderung kommt.
Das mit dem neu ordnen stimmt auch, wenn die beiden so schreien und ich mich am liebsten mit dem Baby zurückziehen würde fühle ich mich irgendwie total fehl am Platz. Das ist doch richtiges Gefühl für eine Mutter denke ich dann wieder und schwupps könnte ich schon wieder heulen. Ach vielleicht muss ich einfach mehr Geduld auch mit mir selbst haben....

Jetzt nehme ich jedenfalls erstmal wieder Pulsatilla und hoffe dass es doch noch hilft.

Danke nochmal und liebe Grüße aus der Ferne

PS: Haben Deine grossen Kinder viel Nachmittags-Programm wie Sport, Musik usw und wenn ja wie managst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyblues - Mutmach Post

Hallo ihr Lieben, mein Post richtet sich an alle, die im Moment noch im Baby Blues stecken (und an alle die auch gerne was zu dem Thema beitragen wollen). Am 30.11. ist unser kleiner Mann auf die Welt gekommen. Die Geburt an sich war OK, Felix war gesund und mein Mann und ...

von Limalein 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Vorzeitiger Babyblues 😔 (etwas länger)

Guten Morgen zusammen! Bis zum 8. Monat wurde ich zum Glück von meinen Hormonen weitesgehend verschont. Nun kommt es ganz dicke... Zur Story: Wie der ein oder andere ja weiß quäl ich mich schon seit Monaten mit Leisten- und Schambereichschmerzen, die mittlerweile so schlimm ...

von Freakgirl1985, 36. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.