November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, xx. SSW am 28.11.2014, 21:47 Uhr

update

Hallo ihr,

wollte mich mal kurz melden, weil wir so viele Monate zusammen verlebt haben und ich mich sehr über eure Anteilnahme gefreut habe.

Also die Zyste muss vorerst nicht operiert werden und auch sonst haben sich aktuell keine Probleme bestätigt. Es wird nun regelmäßig ambulant überprüft. Nach einer Oysee durch vier Stationen und zwei Krankenhäuser in zwei Tagen und zwei Städten sind wir seit gestern spät Abend daheim. Die Kleine ist zum Glück extrem lieb und unkompliziert und sogar das Stillen lief schnell wieder an (die KH hatten ihr Flasche und Schnuller gegeben, da nahm sie die Brust nicht mehr).

Ich hatte in der Nacht entbunden und war dann ab dem nächsten Morgen non stop auf den Beinen. War 60 Stunden wach mit insgesamt vier Stunden Schlaf, keinem Essen und zu wenig trinken, ohne Untersuchung meiner eigenen Geburtswunde und ohne dass meine Seele Gelegenheit hatte mitzukommen. Und keinen hat es interessiert. Ich hatte extra alles so gut vorbereitet, ich hätte die Zeit auf der Wochenbettstation wirklich dringend gebraucht um mich körperlich und seelisch zu erholen und um Gelegenheit zu bekommen mich an meine Tochter zu gewöhnen. Ich habe das Gefühl ich habe mich verloren und habe auch Probleme mit der Bindung, weil uns direkt nach der Entbindung zwei Tage geraubt wurden, gerade als ich so glücklich war und es mir gönnen wollte zu verstehen, dass diesmal alles gut ging und die Zeit des Kennenlernens zu genießen. Ich fühle mich betrogen um die Zeit und die Freude und traumatisiert und verbittert durch den ganzen Verlauf.

Auch gibt es viel zu organisieren, was eigentlich im KH hätte erledigt werden sollen.

Ja, Hauptsache, die Kleine ist gesund und munter das weiß ich ja auch. Aber ich bin einfach nur noch fertig und kann mich auch nicht richtig freuen weil ich nur am Tun und Machen bin.

Ich schreibe euch das vor allem deshalb weil ich mich wohl in der nächsten Zeit aus diesem Grund nicht so arg viel melden werde. Allen, denen ich nun leider nicht persönlich gratulieren konnte wünsche ich eine schöne und harmonische Anfangszeit! Und denen die noch kugeln: haltet durch! Auf einmal kann es dann ganz schnell gehen und innerhalb weniger Stunden steht euer Leben Kopf.

Ich werde die intensive Zeit hier vermissen... Es war wirklich unheimlich toll mit euch! Ich will mich nicht verabschieden, werde wohl nur in nächster Zeit evtl nicht viel hier schreiben.

 
9 Antworten:

Re: update

Antwort von Glueckmal4, 37. SSW am 28.11.2014, 22:31 Uhr

Mich mal aus dem Dezemberbus einschleich.
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter.
Was du beschreibst, kommt mir bekannt vor :-
Hast Du eine Hebamme? Spreche mit ihr darüber, hört sich für mich nach beginnender Depriephase an. Lass dir etwas Hömopatisches von ihr dagegen geben. Und versuch jetzt zuhause zur Ruhe zu kommen und ganz viel zu kuscheln.
Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von tamtamgo am 28.11.2014, 22:50 Uhr

Hey knuddelhase,
da ich weiß die sich das anfühlt kommen mir die tränen! So ist das im Leben, es läuft nicht alles nach Plan... Mist ist das und unfair!

Aber die Zeit heilt diese Wunden! Und du hast nun deine Tochter bei dir. Ich kann dir nur empfehlen das dir nun übers Wochenende nichts wegläuft! Wirklich garnichts! Lass den Klinikkoffer stehen wo er steht, telefon abschalten, Klingel aus und ab ins Bett! Genießt euch haut auf Haut!
Von tiefkühlpizza und nem Beutel Äpfel wird man auch satt... Aber mach dir selber dein happy end!
Ich habe aus der Odyssee gelernt und wollte genau aus diesem Grund in meiner kleinen schnuckeligen Klinik entbinden wo eben nicht aus allem was nicht der Norm entspricht ein Fass aufgemacht wird! Meine 36+0... Mein Ziel! Und geschafft... Und trotzdem waren wir auch getrennt durch anpassungsstörungen und damit die 36h Beobachtung, Lampe (Gelbsucht) und in einer anderen Stadt und Klinik waren wir auch wegen dem Verdacht auf nen Herzfehler... Trotzdem wurde sehr auf unsere Zweisamkeit geachtet. Eine Einheit Mutter und Kind heißt es da!
Bei meiner zweiten Tochter habe ich wie du nun auch weder körperlich noch seelisch eine schonung gehabt. Ich habe am Bett meiner Tochter auf einen harten platikstuhl geharrt um ihr nah zu sein.
Nun musst du dein Glück selbst in die Hand nehmen. Euer Glück.... Ihr habt es verdient. Und: Hey dieser blöde klinikaufenthalt auf der Wöchnerinnenstation wird überbewertet. Zu Hause ist es am schönsten.

Wahrscheinlich wird dich dein Mann eher weniger verstehen. (Meiner konnte nichts mit meinem Gefühlschaos anzufangen) was mich erst sauer stimmte... Aber er hatte ja auch nicht monatelang das Kind ausgetragen... Männerdenken...

Also meine liebe, lass den Kopf nicht hängen! Es wird wieder besser und hinter den dunkelsten Wolken scheint immer die Sonne!

Eine liebe Umarmung senden dir Tamara mit Anna Lucya an der Milchbar :)
Ps: meine Nummer hast du ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Lewanna am 29.11.2014, 15:25 Uhr

Tut mir leid dass ihr noch keine richtige Kuschelzeit hattet.
Genießt die Zeit zu Hause. Ich hoffe dein Mann hat frei. Überlass alles was geht ihm und kümmer dich erstmal um dich selbst und dein Baby.
Holt die Kuschelzeit auf jeden Fall nach und ruh dich so viel aus wie möglich.
Das wird ab jetzt bestimmt schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Hannah

Antwort von Nomadin13 am 29.11.2014, 18:32 Uhr

Das tönt alles nicht so schön....

Ich wünsche dir, dass du die turbulente Zeit bald hinter dir hast und viele, viele schöne Stunden mit deinem Baby verbringen kannst.

Auch wenn der Start nicht perfekt war - hey, wir haben ein ganzes Leben mit unseren kleinen Schätzen vor uns (hoffentlich), da lassen wir uns nicht von ein paar doofen Anfangstagen unser Glück vermiesen!!!

Ganz liebe Grüsse,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Glaseule am 29.11.2014, 20:34 Uhr

Hey Du, lass Dich mal in Gedanken drücken! Das war ja wirklich ein schwerer Start für Euch! Kein Wunder, dass Du fertig bist. Dazu kommt ja auch noch, dass jetzt gerade eh der Babyblues ansteht. Ich war heute auch fix und fertig und habe nur geheult. Und gegen das, was Ihr durch habt, waren unsere Probleme der letzten Tage pillepalle.
Wie tamtamgo schon schreibt, stell Telefon und Klingel ab, lass keinen rein außer den Pizzaservice vielleicht legt Dich mit der Kleinen ins Bett und kuschel mit ihr von früh bis spät. Balsam für die Seele ist jetzt ganz wichtig!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von trauriger-engel am 29.11.2014, 20:56 Uhr

Hey nur kurz von mir bin ja aus dem Mai eigentlich.
Hast du eine Hebamme ?? Es gibt Rebonding.
Manche Hebammen bieten da Hilfe an. Geniess dein kleines Mädchen. Leg sie dir Nackt auf deine Brust und Kuschel mit ihr. Das tut deiner Seele und auch ihrer sehr gut.

Alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Hannah79, xx. SSW am 30.11.2014, 3:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure vielen aufmunternden Worte! Sie helfen etwas das Verpasste zu akzeptieren. Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und vor allem die Kleine nackt auf die Brust legen bringt viel. Gestern Nacht und den ganzen Tag hatten wir unglücklicherweise auch noch cluster feeding, da war ich echt am Verzweifeln, vor allem weil ich erst mal dachte, dass ich mit dem Stillen was falsch mache. Heute Nacht ist zum Glück alles wieder gut!

Nun konzentriere ich mich darauf die Glückwünsche und Geschenke und baldigen Besuche zu genießen und schneide mir da eine Scheibe Freude ab! Eigentlich habe ich Schwierigkeiten mich im Vordergrund zu sehen, aber nun "zwinge" ich mich, das auch mal zu tun um das Verpasste der Wochenbettstation nachzuholen, sich emotional verwöhnen und beglückwünschen zu lassen, die Geburt als besonderen Moment im Leben zu würdigen und nicht herabzuspielen. Bald mache ich mich ans Basteln der Geburtskarten und plane wann die weiter weg lebende Verwandtschaft mal irgendwann die Kleine sehen kann.

Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Hilfe, Tips, Umarmungen und lieben Worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Rose22 am 30.11.2014, 19:01 Uhr

Liebe Hannah,

es tut mir so Leids für dich, dass du die ersten Stunden mit deiner kleinen Maus nicht genießen konntest.
Dennoch hoffe ich jetzt von ganzen Herzen, dass du das Wochenende dazu genutzt hast mit deiner kleinen Maus ausgiebig zu kuscheln.
Hoffentlich hast du das aufgeholt was dir im Krankenmhaus verwehrt wurde.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute.
Genieß die Zeit mit deiner NMaus, du hast es dir verdient.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Lilisu, Sr. SSW am 30.11.2014, 21:15 Uhr

Hallo Hannah,

Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser und du genießt mittlerweile die Zeit mit deiner Maus. Freut mich dass sie doch nicht operiert werden muss. Wie groß ist die Zyste wenn ich fragen darf? Möchten die Ärzte abwarten, ob sie sich vielleicht zurück bildet oder was wird diskutiert?

Wäre schade nichts mehr von dir zu lesen. Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich und erholt euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.