Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pülpülüm am 19.02.2017, 12:12 Uhr

Verhütung -Diaphragma

Hallo ihr Lieben,

nach dem KS darf ich ein Jahr lang nicht schwanger werden. Ich muss also verhüten, obwohl unsere Tochter das Ergebnis einer ICSI ist
Pille und Spirale fallen komplett aus, Kondome finden wir auch nicht so prickelnd. Ich möchte es daher mit nem Diaphragma versuchen (*räusper* caya nennt sich das ausgesuchte).
Hat eine von euch damit Erfahrungen machen können? Mir geht es ehrlich gesagt weniger um die Zuverlässigkeit (das wäre wirklich wie ein 6er im Lotto) sondern um den Komfort. Merkt man das?
Freue mich schon auf Rückmeldungen

Steffi mit Miray, 7 Wochen +4 Tage

 
3 Antworten:

Re: Verhütung -Diaphragma

Antwort von mimel am 19.02.2017, 13:10 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai Bus

Wir haben über zwei Jahre zuverlässig mit dem Caya Diaphragma verhütet. Ich empfand es als sehr angenehm. Man merkt es nur minimal oder manchmal auch gar nicht. Für mich war es die beste Verhütungsmethode. Meinem Mann hat das Caya nicht gestört.

Wenn unser Krümel dann da ist , werde ich wieder mit dem Caya verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung -Diaphragma

Antwort von Fieselschweifling am 19.02.2017, 16:24 Uhr

Das ist eine gute Frage- ich habe auch ein Caya hier. Habe mich aber nie getraut es ohne zusätzliches Kondom zu benutzen, weil ich meinen Mumu nicht dahinter ertasten kann. Man sollte doch nach dem Einsetzen ertasten, ob der Muttermund verdeckt ist sonst wäre es wohl nicht sicher. Wie machst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung -Diaphragma

Antwort von mimel am 19.02.2017, 19:26 Uhr

Ich hatte einen Temin bei eine Diaphragma Beratung, diese Adresse hatte mir meine Nachsorgehebsmme vermittelt. Dort habe ich gemeinsam mit der Hebamme das Caya eingesetzt und sie hat mir vieles dazu erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe euch geht es gut. Mich würde es mal interessieren wie ihr es so handhabt mit der Verhütung. Ich habe nächste Woche meine Nachsorge beim FA und somit auch das Verhütungsgespräch. Bin immer ...

von boymom21 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Zyklus und Verhütung

Hallo zusammen, vor 15 Tagen kam zum ersten Mal nach der Geburt (8 1/2 Monate)die Mens wieder. Ich fand es etwas heftig, die ersten Tage waren schlimmer als der Wochenfluss und mein Mann meinte ich solle damit zum Arzt, da es am 3. Tag deutlich weniger war habe ich mir keine ...

von Rike87 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung- Erfahrungswerte

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich hatte jetzt das erste Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder. Nun hat mir meine Frauenärztin zu einer Hormon-Spirale geraten als mögliche ...

von DELiLi 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Hi zusammen, Ich hab mal eine Frage für die Zeit nach der Geburt. Haben welche von euch vorher mit kupferspirale verhütet und wie waren eure Erfahrungen damit? Derzeit bin ich am überlegen sie mir einsetzten zu lassen wenn es nach der Geburt soweit ist. ...

von Annizo, 40. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung 😃

Jaaaa, das Leben geht ja nun weiter und auch wir dürfen das Paarsein nicht vergessen Habt ihr euch schon mit dem Thema Verhütung beschäftigt? Ich vertrage die Pille nämlich nicht und habe mich im Netz reichlich belesen und bin zu dem ...

von Fräulein_K 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.