Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna282, 32. SSW am 04.10.2022, 23:31 Uhr

Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Sag doch mal, wie haben sich eure Brüste in der Schwangerschaft verändert!?

Ich muss zugeben, dass ich mächtig enttäuscht bin. Ich habe schon 14 kg zugenommen!!!!! Und meine Brüste sind nicht einmal ein winziges bisschen gewachsen. Meine Figur ist generell eher kräftig aber meine Brüste im Vergleich wirklich klein. Jetzt habe ich gehofft wenigstens in die Richtung mal von der Gewichtszunahme zu profitieren. Aber nix is. Das fiese dabei ist zusätzlich ich weiß wo ich als erstes wieder abnehmen werde..... richtig ..... an den Brüsten
Achso, die Farbe meiner Brustwarzen ist deutlich dunkler. Aber sonst wirklich keine Veränderungen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es etwas anders. Hab meine Hebamme darauf schon angesprochen. Sie meint zumindest ich bräuchte mir keine Gedanken wegen dem Stillen machen. Das hat schließlich schon mal super funktioniert. Wenigstens was
Luxusprobleme

 
8 Antworten:

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von tortuga, 38. SSW am 05.10.2022, 7:50 Uhr

Also ich bin ja mit Cup F schon gestartet und jetzt bei einem G. Sie sind schon nochmals ordentlich gewachsen.

Hab bisschen Sorge, wenn dann die Milch einschiesst. BH Hersteller haben oft das Gefühl ab 85H ist Schluss... ist richtig mühsam, grosse Grössen zu finden...

Die Farbe der Brustwarzen hat sich bei mir auch verändert und ich bin extrem kälteempfindlich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von Sabi1990 am 05.10.2022, 8:24 Uhr

Meine Brüste sind im 2. Trimester gewachsen von 75B (mit Push up) auf 80C. Danach war allerdings stillstand.. leider.
Meine Brustwarzen sind deutlich größer geworden.
Also so extrem wie ich es mir gedacht/gewünscht hab ist es leider nicht. Naja vllt kommt das wenn wir Milcheinschuss haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 05.10.2022, 8:47 Uhr

Grüße aus dem November
In meiner ersten Schwangerschaft war es genauso wie bei dir. War immer eher schlank, aber wenn ich zugenommen habe dann nur an Oberschenkel und Po. Brüste nix. Mit Milcheinschuss bin ich dann von A auf C gekommen, nach dem Abstillen war ich dann bei einem nicht ganz ausgefüllten B-körbchen

In dieser Schwangerschaft sind die Brüste dann in den ersten Wochen schon gut von B auf C gewachsen, seitdem wieder Pause.

Ich kann dir nur sagen man steckt nicht drin und wie bei dir konnte ich auch prima stillen trotz der anfänglichen kleinen Größe.

Und eine Freundin von mir, da war es genau andersherum. Die hatte vor der Schwangerschaft schon D, in der Schwangerschaft dann F oder so und nach dem Abstillen nur noch AA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von Anna282 am 05.10.2022, 10:40 Uhr

Ich glaube auch echt, dass die Frauen mit großen Brüsten nicht so scharf drauf sind das diese in der Schwangerschaft noch größer werden.

Wie funktioniert denn das? von so groß auf AA? Das ist schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von joelina01, 32. SSW am 05.10.2022, 10:53 Uhr

Hallo:)

Also meine sind schon in der Frühschwangerschaft von C auf D gewachsen und ganz auffällig waren die stark sichtbaren Venen schon ab Woche 6.

Aber ich hab von vielen gehört, dass sich die Brüste erst beim Stillen verändert haben, von dem her nicht enttäuscht sein. Im Gegenteil, ich fand es lästig, dass mir meine ganzen BHs nicht mehr gepasst haben, wusste aber auch nicht ob ich jetzt alle in D kaufen soll, oder ob sie größer werden/kleiner werden.


Denk der Körper weiß schon was er tut, alles normal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von Zicke1310, 30. SSW am 05.10.2022, 11:13 Uhr

Meine Brüste sind schon enorm gewachsen, was mich auch freut hatte vorher 75B und nun ein gutes D-Körbchen. Mein Unterbrustumfang ist auch ca. 10 cm mehr geworden. Bin mal gespannt wo das noch mit Milcheinschuss hingeht… hehe
Meine Brustwarzen sind auch größer und dunkler geworden. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das 1. Mal an der li. Brust Vormilch nachts über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von Carole93, 31. SSW am 05.10.2022, 11:46 Uhr

Meine Brüste zeigen sich (wie schon bei meiner Tochter) völlig unbeeindruckt von den Hormonen
Die denken wohl, die haben mit der Schwangerschaft nichts am Hut.
Ich hab ein A Körbchen. Mal sehen, wie es diesmal mit dem stillen klappt. Letztes Mal war der Start schwierig, ich unerfahren und das Kind ein restriktives Bändchen. Also abwarten, was es diesmal gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brüste in der Schwangerschaft

Antwort von Miene, 31. SSW am 07.10.2022, 0:17 Uhr

Hallöchen

Also meine brüste sind auch ziemlich groß geworden. Bin von 80C auf 90E, und ich wünschte mir sie würden wieder kleiner werden. Dazu kommen natürlich Rückenprobleme. Sei froh wenn deine nicht so explodieren aber das kann natürlich noch kommen wenn der Milcheinschuss kommt. Farblich sind die warzenvorhöfe dunkler geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Mittelohrentzündung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen eine ziemlich schmerzhafte Mittelohrentzündung, die mir den Schlaf raubt und mich im Alltag sehr einschrankt. Beim Arzt war ich nicht, da ich natürlich gerne ohne Antibiotikum und Schmerzmittel auskommen möchte (Je nachdem wie es sich ...

von joelina01, 30. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.