Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 30. SSW am 04.10.2022, 11:01 Uhr

Baby zu schwer?

Hey ihr lieben

War heute beim Gyn und hatte den dritten Ultraschall. Der kleinen Maus geht es sehr gut. Die Ärztin meinte aber die kleine wäre im oberen Normbereich und wiegt jetzt bei 29+5 1675 g das heißt sie würde bei 100 Babys auf Platz 73 sowas stehen. Ich hab jetzt echt Angst das dass zu viel wird weil die Ärztin meinte ein sehr kräftiges Baby und es kann sein das sie bei der Geburt über 4000g wiegen wird. War das vielleicht bei euch genauso muss ich mir evtl sorgen machen? Weil sie auch sagte wenn sie über 4000g wäre, wäre es besser sie kommt in der 38 SSW oder würde geholt werden.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Baby zu schwer?

Antwort von Frankie91, 32. SSW am 04.10.2022, 13:21 Uhr

Huhu, also wir hatten bei 28+6 ein SCHÄTZgewicht von 1715 Gramm. Die Ärztin sah das total locker und sagte nichts weiter dazu.

Lass dich nicht verunsichern, schon gar nicht von irgendwelchen ungenauen Messungen. Man kann IMMER eine natürliche Geburt versuchen. Sollte es zum Geburtsstillstand kommen, aus welchen Gründen auch immer, kann immer noch ganz entspannt ein sekundärer Kaiserschnitt gemacht werden. Aber in den meisten Fällen passt das Baby zum Körper der Mama und kann auf natürliche Weise entbunden werden. Eine Hebamme würde es dir so erklären lass dich bitte nicht verunsichern, selbst wenn dein Kind 4kg wiegen sollte, du kannst ganz normal entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer?

Antwort von alina09, 32. SSW am 04.10.2022, 14:30 Uhr

Hey:)
Würde nicht zu viel auf die Gewichtsangaben geben … ich war letztens bei einer Vertretung wegen Schmerzen und die hatte den Kleinen auf fast 1200gr. geschätzt und gemeint das ich eventuell ein paar Tage zurück bin weil er sehr klein wäre. Ich war genau 1 Woche später zum regulären Ultraschall bei meiner Ärztin und da soll er dann aufeinmal 1850gr gewogen haben also so genau kann das ganze garnicht sein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer?

Antwort von kady33 am 04.10.2022, 15:47 Uhr

Dein Gyn ist echt nicht ganz so der beste. Erst das Gesabbel von zu viel Gewichtszunahme und jetzt die Behauptung, das Baby müsse früher geholt werden?
Erstens sind das, wie alle schon schreiben, Schätzungen, die auch mal arg daneben liegen. Und dazu noch in der Norm.
Zweitens ist noch reichlich Zeit bis zur Geburt, also auch noch möglich, dass es mal stagniert.
Drittens wurden schon Babys mit über 5000g natürlich geboren.
Viertens kann er gerne eine Einweisung fertig machen, aber schlussendlich beraten dich die Ärzte im Krankenhaus auch nochmal und die haben vielleicht eine etwas kompetentere Meinung dazu.
Fünftens habe ich schon erwähnt, dass er nicht so der beste ist?

Ehrlich, lass dich nicht stressen und vertrau auf dich, deinen Körper und die Betreuung im Krankenhaus dann. Das Pferde scheu machen bringt doch nichts.


Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer?

Antwort von Miene am 04.10.2022, 15:55 Uhr

Ja da solltest du wohl Recht haben. Ich werde die Ärztin auch wechseln nach der Schwangerschaft. Mich nervt es selber schon total. Jedes mal kommt iwas auch wenn ich zunehme. Hab nunmal auch viel Wasser jetzt und das wiegt ja auch wie soll ich das vermeiden? Auch mit der kleinen jetzt kann doch froh sein wenn sie gut entwickelt ist. Solche Ärzte machen einen echt Angst. Hoffe bis zur Geburt muss ich mir nicht weiter so ein Mist anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer?

Antwort von kady33 am 04.10.2022, 18:55 Uhr

Denk dir deinen Teil. Schlussendlich wird im Krankenhaus dann wohl nochmal geschaut und mit dir zusammen entschieden.
Sind ja auch nur noch 4 oder 5 Termine bis zum ET. Oder sollst du öfter hin?
So oder so ist es eine absehbare Zeit und dir und deinem Baby geht es gut.
Frei nach den Ärzten "Lass die Leute reden, denn wie das immer ist: so lang die Leute reden, machen sie nichts schlimmeres"

Alles ist und bleibt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Embryo schwer zu finden

Hallo ihr lieben. Ich war heute zum dritten Ultraschall, eigentlich bei 7+2. letzte Woche konnte man nur eine leere fruchthöhle sehen, die der doc als etwas klein empfand... heute war nun auch erst nichts zu sehen, dann aber nach einigem hin und her und pochendes Fleckchen ...

von Schanin87, 8. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich tue mich echt schwer mit ovus ;)

Ich schaff das echt kaum nachmittags einen ovu zu machen, 3 Stunden nix trinken und auf Toilette gehen... Das schaff ich nicht. Hoffe ich schaffe es morgen Nachmittag um ein verlässliches Ergebnis zu kriegen. Ich bin's aber auch so gewohnt im Büro ständig zu trinken

von caramel4u 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

US schwer wegen gestreckter Gebärmutter und KS...

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder hin, das ist dann mein 4. Termin diesen Monat. Alles noch im ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Trinken fällt mir schwer

Hallo, Mir geht's es mies. Jeden Tag fällt mir das Trinken schwer. Ich zwinge mich dazu, dass ich auf meine 1,5Liter komme, egal was es ist. Ob Saft, Tee, Wasser usw.... Warum fällt mir dies so schwer? Bei meiner 1.SS habe ich ab der 7. Woche gebrochen bis zum 9.Monat. ...

von kalore, 9. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.