Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 32. SSW am 03.10.2022, 9:15 Uhr

Kliniktasche

Guten Morgen :)
Wann habt ihr so vor eure Kliniktasche zu packen?
Und packt ihr jeweils eine für den Kreißsaal und eine für die Wochenbettstation oder macht ihr alles zusammen?

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 03.10.2022, 10:27 Uhr

Ich packe eine Tasche (wird ein Kaiserschnitt) Mitte/Ende Oktober. Da bin ich dann so in der 35./36.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sara2107, 29. SSW am 03.10.2022, 11:04 Uhr

Steht bei mir für den Mutterschutz auf dem Plan, also irgendwann Anfang November. Ich denke, ich werde eine kleine extra Tasche für den Kreißsaal packen. Ich muss aber auch nochmal überlegen, was überhaupt alles reinkommt, es kann also sein, dass ich mich auch noch Mal umentschiede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von joelina01, 32. SSW am 03.10.2022, 12:17 Uhr

Guten Morgen:)

Ich packe Tasche so zwischen der 34 und 36 SsW....also in 2 Wochen Außer es gibt Anzeichen für eine Frühgeburt, dann natürlich früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Frankie91, 32. SSW am 03.10.2022, 13:01 Uhr

Huhu, ich habe am 30.10. meinen Termin zur Anmeldung in der Klinik und werde direkt im Anschluss beginnen, die Tasche zu packen. Was ich vorher noch benötige und deshalb nicht einpacken kann, wird auf einer Liste stehen, die ich an der Tasche befestige

Sie empfehlen dort sogar das eigene Stillkissen mitzubringen, damit es auch damit zu Hause direkt damit klappt. Ich find die Klinik echt super

Wir werden auf jeden Fall einen Rucksack extra für den Kreißsaal packen. In erster Linie kommen da Snacks und Getränke rein, den Rest will ich bei der Anmeldung besprechen.

Die Kliniktasche bleibt im Auto, bis wir auf unser Zimmer dürfen.

Wir können es schon kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von AnnaW94, 30. SSW am 03.10.2022, 13:39 Uhr

Ich werde sie diese Woche packen. Lag ja letzte wegen vorzeitigen Wehen im KH. Vielleicht ist es doch besser sie einfach parat zu haben.

Für den Kreißsaal nehme ich meine Handtasche mit. Da werde ich ein paar Müsliriegel und ein Körnerkissen reinpacken. Mehr brauche ich dort nicht. Wenn überhaupt. Falls die Geburt so schnell wie die letzte verläuft, brauche ich wohl nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Carole93, 31. SSW am 03.10.2022, 13:39 Uhr

Ich werde denke ich Mitte/Ende Oktober anfangen zu packen.

Werde 2 Taschen machen, da ich hoffe, ambulant zu entbinden. Erst mal nur Kreißsaaltasche mit rein und wenn wir doch bleiben müssen, kann mein Mann die 2. immer noch holen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Hallonummer5 am 03.10.2022, 14:25 Uhr

Ich werde jetzt langsam anfangen zu packen. Ich werde einen Rucksack für den Kreißsaal packen und eine zweite für den Fall das ich stationär aufgenommen werden muss. Ich plane eigentlich eine ambulante Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Zicke1310, 30. SSW am 03.10.2022, 21:34 Uhr

Ich werde zwei Taschen Anfang November packen. Meine Klinik hat eine ganz sinnvolle Checkliste und an der werde ich mich orientieren
Die Tasche fürs Zimmer werden wir dann erstmal im Auto lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sochi93, 29. SSW am 04.10.2022, 9:10 Uhr

Guten Morgen :)

ich werde meine Kliniktasche so um die 34./ 35. Woche packen.

Ich werde auch wieder eine für den Kreißsaal und eine für die Wochenbettstation packen.
In der Tasche für den Kreißsaal hatte ich Wechselunterwäsche (welche ich auch gebraucht hatte), Kuschelsocken, Getränke und Snacks, wobei ich den ganzen Tag nichts essen konnte (hatte 2 Tage lang wehen)
Dafür waren die Snacks dann auf der Wochenbettstation umso wichtiger xD kam abends um 8 aufs Zimmer und wäre beinahe verhungert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mia12Alina16, 28. SSW am 05.10.2022, 9:25 Uhr

Huhu! Ich brauche auch nur ein paar Sachen für den Kreißsaal, da ich wieder ambulant entbinden werde.

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.