Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 31. SSW am 02.10.2022, 9:19 Uhr

Lebensmittelinfektion?

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir gerade so meine Gedanken.
Heute Nacht ging es los, dass ich vor Übelkeit kaum schlafen konnte und ja nicht aufstehen wollte, damit ich mich nicht übergeben muss.

Aber irgendwann muss jeder mal raus und so ist’s dann gewesen, dass der erste Schwall nicht lange auf sich warten lies… das ging bis vor kurzem jetzt im 10 Minuten Takt so. Mittlerweile kommt nur noch Galle - entschuldigt die Details
Sobald ich was trinke, kommt das postwendend wieder raus.
Mein Mann hat „nur“ Bauchkrämpfe, aber dem gehts auch nicht gut und unsere Tochter, toi toi toi, hat nichts. Die haben wir jetzt bei Oma geparkt.

Jetzt ist meine Sorge, dass was mit der kleinen Maus in meinem Bauch was sein könnte? Ich mach mir echt Gedanken, aber will jetzt echt nicht beim Notarzt anrufen.
Was würdet ihr an meiner Stelle an einem Sonntag machen?

Danke euch
Bonnie

 
4 Antworten:

Re: Lebensmittelinfektion?

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 02.10.2022, 9:41 Uhr

Ich würde erstmal von einem Magen Darm Infekt ausgehen. Das ist prinzipiell nicht schlimm. Versuche mal ein bisschen Zeit vergehen zu lassen zwischen übergeben und trinken. Ich hatte mal gehört so zwei Stunden (muss vielleicht auch nicht ganz so lange sein) und dann auch nur schluckweise. Habt ihr Traubenzucker da? Den könntest du dann auch irgendwann probieren. Wichtig ist, dass du nicht dehydrierst. Ich würde aber jetzt erstmal versuchen zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelinfektion?

Antwort von Marlena97 am 02.10.2022, 10:26 Uhr

Das klingt nach einem Magen-Darm-Infekt. Der geht meistens sehr schnell wieder weg, also würde ich bis morgen abwarten, da geht es dir sicher wieder viel besser
Falls es morgen nicht besser wird, kannst du ja mal in der Klinik anrufen und nachfragen.

Um dein Baby brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, ein Magen-Darm-Infekt überträgt sich (soweit ich weiß) nicht auf das Ungeborene. Nährstoffe nimmt es sich auch alles was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelinfektion?

Antwort von Babyglueck2022, 33. SSW am 04.10.2022, 9:00 Uhr

Hallo aus dem November,

wie geht's dir inzwischen? Warst du beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelinfektion?

Antwort von Bonnie95 am 04.10.2022, 9:50 Uhr

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten!
Wir sind Gott sei dank wieder auf den Beinen.
Der Arzt meinte tatsächlich, dass wir wohl was falsches gegessen haben, aber unserer Bauchmaus geht es gut
Hab lediglich noch starken Muskelkater vom vielen Erbrechen, ansonsten haben wir alles geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.