Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 30. SSW am 29.09.2022, 22:50 Uhr

Baby Gewicht

Hey Mädels...

Wisst ihr zufällig wie groß ein Baby in der 29+5 sein darf oder sollte? Mache mir voll die Gedanken weil ich selber voll schnell zunehme. Habe alle vier Wochen immer 4-5kilo mehr drauf und weiß nicht wieso. Ich esse jetzt nicht rund um die Uhr und Zucker habe ich auch nicht. Klar jetzt habe ich viel Wasser auch eingelagert aber das kann ja auch nicht so viel sein. Dienstag habe ich nämlich das dritte Screening da wird meine FA mir wieder sagen sie wiegen ja wieder zu viel. Habe bis jetzt 16 Kilo zugenommen und habe Angst das sie am Dienstag sagt das Baby ist zu schwer

 
5 Antworten:

Re: Baby Gewicht

Antwort von Baerchie90, 28. SSW am 30.09.2022, 8:38 Uhr

Falls es dich etwas beruhigt: bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich etwa 20 kg zugenommen, was nie vom Frauenarzt bemängelt wurde, und mein Kind kam ganz "standartmäßig" mit 3590g zur Welt.
Aktuell (3. Schwangerschaft) habe ich 2kg zugenommen (was meine Frauenärztin auch nicht bedenklich findet) und bis jetzt bewegt sich das Mäuschen auch absolut im Durchschnitt. :-)

Zwischen deinem Gewicht und dem Gewicht des Kindes muss kein Zusammenhang sein. :-)
Ich hoffe, dass dein Frauenarzt dich nicht total kirre macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 28. SSW am 30.09.2022, 9:44 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern 20 kg zugenommen, beide wurden mit 3100g geboren.
Derzeit bin ich bei 10 kg, durchaus möglich, dass ich auch dieses Mal 20kg schaffe.
Ist aber nicht schlimm, das geht auch wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von kady33, 29. SSW am 30.09.2022, 18:03 Uhr

Wasser darf man nicht unterschätzen. Mein Papa war vor 2 Jahren im Krankenhaus, weil es ihm nicht gut ging. Schlussendlich hatte er rund 30 Liter Wasser auf 2m Größe im Körper und wir dachten alle bloß, dass er etwas zugenommen hat. Sah halt auch nicht nach sooooo viel aus.
Vielleicht muntert dich das ja ein bisschen auf, dass man Wasser gut verteilt nicht gleich so sieht außer auf der Waage.

Ich versteh immer nicht, wie Ärzte einem in der Schwangerschaft noch so wegen Gewicht zusetzen können... Gerade die sollten doch wissen, dass jede Frau da anders ist und es völlig unangebracht ist, da bei normalen Werten so einen Druck auszuüben.

Mit deinem Baby ist sicherlich alles in Ordnung. Und auch da sind starke Schwankungen normal, die kleinen halten sich halt nicht an Tabellen und Lehrbücher.

Lass dich nicht unterkriegen und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Miene, 30. SSW am 30.09.2022, 18:18 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ja ich verstehe auch nicht warum manche Ärzte so charmlos sind. Jeder Frau ist doch anders jeder Mensch. Aber anscheinend arbeiten die Ärzte nur aus ihren Lehrbüchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von anniso, 32. SSW am 30.09.2022, 20:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen und vor allem, lass dir von deiner Frauenärztin kein schlechtes Gewissen machen. Meine frühere FA meinte auch - als ich das Thema Kinderwunsch angesprochen hatte - dass ich davor noch paar Kilo abnehmen soll, weil man in der SS ja dann 20-30kg zunehmen würde (hatte zu dem Zeitpunkt 59kg auf 169m also ABSOLUTES Normalgewicht!!). Schrecklich wie unsensibel sich manche Ärzt*innen ihren Patientinnen gegenüber verhalten..
Mein neuer Frauenarzt ist mega entspannt bzgl. meiner Gewichtszunahme in der SS (in der 29. Woche waren es bei mir +14kg) ich nehme schon seit Wochen jede Woche ca 1kg zu, meine Kleine war in der 29. Woche bei 1100g also absolut in der Norm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.