Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79, 30. SSW am 28.09.2022, 0:48 Uhr

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben,
Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch?

Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und Freundeskreis geben wir den Namen erst mit der Geburt bekannt.

Hier im Forum würde ich ihn aber bekannt geben.

Wir bekommen einen kleinen Matteo

 
23 Antworten:

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Sabi1990 am 28.09.2022, 6:22 Uhr

Was für ein schöner Name hätten wir einen Jungen bekommen, dann wäre es auch ein Matteo geworden
Wir bekommen aber ein Mädchen und sind uns noch nicht ganz einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Sara2107, 29. SSW am 28.09.2022, 6:28 Uhr

Wie schön

Wir bekommen einen Noah

Unseren Eltern und meiner besten Freundin haben wir von dem Namen erzählt. Mal gucken, ob die stolzen Großeltern dicht halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von sunny1820, 28. SSW am 28.09.2022, 6:29 Uhr

Oh schön, ein Junge

Wir bekommen unser 2. Mädchen (dazwischen war noch ein Junge :) ) und wir sind so gut wie durch mit der Namenswahl. Den werden aber erst alle erfahren, wenn sie da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von MamiLu, 31. SSW am 28.09.2022, 7:23 Uhr

Wir bekommen wahrscheinlich eine Maja. Aber noch nicht zu 100% festgelegt. Wir nennen sie aber schon so, deshalb wird’s wohl dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Blubby1234, 27. SSW am 28.09.2022, 8:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

Unsere kleine wird zu 99% Lena Sofie heißen wir erzählen den Namen auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von winterkind22, 30. SSW am 28.09.2022, 8:56 Uhr

Wir haben zwei Namen (Emma und Paula) in der engeren Auswahl, entscheiden uns aber erst, wenn wir die kleine Maus gesehen haben. Den Namen verraten wir Freunden und Familie auch erst nach der Geburt.

Sollten wir widererwarten einen Jungen bekommen, dann würde es ein Paul oder ein Emil werden.

Die einzige Frage die bei uns noch offen ist: Zweitname ja/nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von svenja55, 27. SSW am 28.09.2022, 9:35 Uhr

Unsere kleine Maus wird eine Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Jessicazeug am 28.09.2022, 9:36 Uhr

Wir bekommen einen Jungen und er wird Quinn heißen. Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Hallonummer5, 30. SSW am 28.09.2022, 10:08 Uhr

Wir sind uns noch nicht ganz einig diesesmal. Es stehen Max, Moritz und Milo in der engeren Auswahl. Ich finde persönlich das Milo am besten zu Marlon passt. So heißt mein Dritter Sohn. Was feststeht ist der Zweitname. Das wird Levi sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Frankie91, 31. SSW am 28.09.2022, 10:21 Uhr

Unser Junge bekommt den Namen Gabriel.

Ich habe mich letztens mit meiner Schwiegermutter über Mädchennamen unterhalten und sie hatte etwas an unserem Favoriten auszusetzen (Thema Spitznamen und Mobbing ). Also ich finde Elisabeth / Elli jetzt echt nicht schlimm

Aber das hat mir dann nochmal die Bestätigung gegeben, dass es die richtige Entscheidung ist, ein Geheimnis aus dem Namen zu machen. Es wird wohl niemand wagen, uns gegenüber im Wochenbett Kritik zu äußern ich weiß, niemand meint es böse. Ich möchte nur dem Ärger aus dem Weg gehen

Übrigens finde ich alle eure Namen toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Tanja-1988, 30. SSW am 28.09.2022, 10:41 Uhr

Matteo gefällt mir auch ganz gut
Wir kriegen unser zweites Mädchen und sie wird Leana heißen. Der Name hat die gleiche Bedeutung („die strahlende“) wie der Name unserer ersten Tochter, was auf die große auf jeden Fall zutrifft, also fanden wir es schön und passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von AnnaW94 am 28.09.2022, 11:25 Uhr

So viele tolle Namen hier im Forum. Wir bekommen eine Skadi. Die Verwandtschaft erfährt es aber erst zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von alina09, 31. SSW am 28.09.2022, 12:11 Uhr

Wir bekommen einen kleinen Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Wundersari22, 31. SSW am 28.09.2022, 12:37 Uhr

Wir bekommen eine Helena.
Den Namen weiß auch schon jeder, der es wissen will (oder auch nicht ), seit wir relativ sicher wussten, dass es ein Mädchen wird, haben wir den auch offen gesagt und sprechen sie auch im Bauch mit Namen an.
Waren uns bei den Namen (wir haben auch einen für nen Jungen in der Hinterhand) eh recht schnell einig und würden uns auch von keinem reinreden lassen.
Ihr habt auch alle echt schöne Namen gewählt überhaupt ist es doch nur wichtig, dass er zu euch und eurem Kind passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Carole93, 31. SSW am 28.09.2022, 12:39 Uhr

Da wir ein Ü-Ei bekommen, haben wir 2 Namen parat. (So wie bei unserer Tochter damals)

Ein Mädchen würde Livia heissen, für einen Jungen sind wir bei Naël.

Sind schon gespannt, was es dann letztendlich wird
Verraten tun wir ihn nicht vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Baerchie90, 28. SSW am 28.09.2022, 12:45 Uhr

Wir sind schon bei Kind 1 und 2 gut damit gefahren, die Namen für uns zu behalten. Stattdessen habe ich Namen in den Raum geworfen, die eh schon "raus" waren, die ich aber dennoch schön fand wie Benjamin oder Michael.

Diesmal wird es wohl ein Nicolas oder Nikolas... über die Schreibweise debattieren wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Frankie91 am 28.09.2022, 14:11 Uhr

Benjamin haben wir auch mal aus Spaß gesagt und sie glaubt noch immer dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Herzilein7, 29. SSW am 28.09.2022, 19:20 Uhr

Hallo ihr lieben
Wir bekommen ein kleines Mädchen und haben uns dafür entschieden das sie Mathilda heißen wird.
Zur Auswahl stand noch Hedda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von NicJe am 28.09.2022, 20:44 Uhr

Wow, richtig schöne Namen habt ihr ausgesucht !

Wir bekommen ein Ü-Ei und haben je zwei Namen zur Auswahl, das wird dann entschieden wenn unser Mäuschen da ist:

Ein Junge: Jakob oder Matti
Ein Mädchen: Lotte oder Clara (den findet einer der Brüder aber ganz doof…. ).
Die Favoriten sind jeweils die ersten Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Mia12Alina16, 27. SSW am 28.09.2022, 21:02 Uhr

Huhu!!

Soooo viele schöne Namen! Mädchen hatten relativ schnell. Wäre eine Anna geworden, aber da wir jetzt nach vier Mädchen einen Jungen bekommen durfte sich mein Schatz durchsetzen und wir bekommen einen Domenik/Domenic ob mit K oder C sehen wir noch!

Schönen Abend euch allen! LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von nordmoment, 28. SSW am 29.09.2022, 15:19 Uhr

Wir bekommen ein kleines Mädchen und wollen die Maus entweder Luisa oder Sophie nennen. Ich finde Luisa schöner, mein Mann Sophie... und irgendwie können wir uns nicht einig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Debby1305, 28. SSW am 29.09.2022, 19:22 Uhr

Wir waren uns mit dem Namen recht schnell einig
Bisher sieht alles danach aus das es ein Mädchen wird
Da viel uns die namenssuche auch leichter als beim Jungen
Es wird etwas skandinavisches und ein doppelname. Mein Freund möchte das wir ihn erst mit der Geburt bekannt geben.

Es wird eine kleine Hedda Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Antwort von Miene, 30. SSW am 29.09.2022, 22:46 Uhr

Ohh wie schön...

Unsere Tochter wird Malin heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen!?!?

Hallo! Ich war auch ein paar Tage nicht da.... Deshalb gratuliere ich erstmal allen zu ihren outings und ihren gesunden kleinen Babys! Das ist toll! Jetzt zu meiner Frage/ Bitte. Wir suchen immer noch nach einen alten deutschen Mädchen Namen. Wir haben auch schon einige ...

von nyla, 24. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Winter/Dezemberbaby

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen und hab grad mal eine Frage. Also ich bin 29, mein Partner 26 und wir erwarten ein Dezemberbaby. Jetzt bin ich gerade 13+5 und fühle mich ao garnicht schwanger. Bis letzte Woche war mir ununterbrochen schlecht aber das hat ...

von sleepyhead, 13. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 😍

Bin grad zufällig durch‘s „schwanger, wer noch?“ Forum auf die App „charlies names“ gestoßen. Dort kannst du Namen bewerten und dir werden dann Namen die dazu passen vorgeschlagen. Jetzt Blätter ich so durch die Namen und bewerte sie. Vielleicht für jemanden ganz gut, der noch ...

von xBekki, 10. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Nabend ihr etwas weiteren kugeln als ich es bin ;-) ich habe heute einen Namen gefunden falls mich mein bauch Gefühl und der chinesische Empfängnis Kalender dieses mal komplett im Stich lassen sollten. Ich hab mit meinem mann für ein Mädchen entschieden, dass sie laura ...

von kaycee, 11. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.