Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 23.09.2022, 17:59 Uhr

Brauch euren Rat

Hallo Zusammen
Kaum einmal einen Beitrag verfasst, kommt auch schon der Nächste

Ich bin allerdings gerade verunsichert und würde gerne wissen, was ihr machen würdet.
Ich bin heute 28+6, also quasi 30. Woche.
Seit Wochen hab ich schon mit argen Übungswehen zu kämpfen, die aber nie wirksam waren (Gott sei dank!)
GBMH war immer lang und MuMu fest zu…

Seit paar Tagen hab ich ziemlich Druck nach unten, es sticht auch immer wieder in der Scheide und die „Wehen“ waren vermehrt.
Seit heute Mittag fühlt es sich untenrum an, als hätte ich einen übergroßen Tampon drinnen, es sticht und drückt ziemlich und mein Unterleib zieht ziemlich.
Mein Bauch fühlt sich auch zentnerschwer an…

Würdet ihr das in der Klinik checken lassen?
Ich hab Angst, dass die mich als Hypochonder abstempeln.

Die kleine liegt übrigens in Startposition und ist sehr sehr aktiv

Danke euch
Liebe Grüße
Bonnie

 
6 Antworten:

Re: Brauch euren Rat

Antwort von Bonnie95 am 23.09.2022, 18:01 Uhr

Aso, by the way… laufen ist aktuell sehr unangenehm. Also etwas schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euren Rat

Antwort von alina09, 30. SSW am 23.09.2022, 18:06 Uhr

Hey, habe aktuell exakt das gleiche Problem!
Da meine Ärztin im Urlaub ist hab ich auch lange hin und her überlegt und war aber jetzt letzten Freitag bei der Vertretungsärztin.
Es wurde alles genau geschaut und auch CTG gemacht. Sie meinte das es Übungswehen sind und wenn die nicht zu oft bzw. regelmäßig kommen ist das alles in Ordnung. Der Ultraschall und CTG waren unauffällig.
Generell hat sie gemeint das es sich im Moment alles stark dehnt und lockert und dadurch die Schmerzen kommen bzw. es auch von der Symphyse kommt. Alles aber normal!
Ich soll mich halt schonen wenn die Schmerzen mehr werden, ich habe gemerkt das mir ein Mix aus Bewegung und Ruhe gut tut.
Oft kann ich nach langem Sitzen oder liegen kaum noch Gehen wegen Schmerzen am Schambein :(
Es gibt da so spezielle Symphysengürtel die das ganze entlasten. Ich wollte beim nächsten Termin meine Ärztin mal danach fragen.

Aber wenn du dir unsicher bist fahr lieber einmal mehr zum Arzt. Mich hatte das sehr beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euren Rat

Antwort von anniso, 31. SSW am 23.09.2022, 19:51 Uhr

Hey.. ich hab mit Übungswehen gar keine Erfahrung aber ich denke bei allem in der Schwangerschaft ist es gut, wenn du dich auf dein Gefühl verlässt.
Bevor du dir (vermutlich unnötig aber dennoch) Sorgen machst, würd ich es immer einmal mehr checken lassen.
Ich verstehe, dass man Angst hat als Hypochonder abgestempelt zu werden (war auch vor 3 Wochen wegen vermeintlichem Fruchtwasserabgang im Krankenhaus und habe zuvor 100 mal überlegt ob ich übertreibe), aber dafür ist das Krankenhaus und das Gesundheitspersonal da, wenn dir etwas komisch vorkommt und du abgeklärt haben möchtest.
Ganz ehrlich, ist doch sooo egal was die von uns denken, hauptsache mit unseren Babys ist alles gut

Ich lese hier so oft von Übungswehen und frage mich: Kommt das bei mir noch?
Bei mir tut sich diesbezüglich noch gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euren Rat

Antwort von Hallonummer5 am 23.09.2022, 20:13 Uhr

Ab der 30. Woche können zu Übungswehen langsam auch Senkwehen dazu kommen. Kämpfe seit Dienst damit. Bin nur 2 Tage weiter wie du. Vielleicht sind es bei dir auch Senkwehen. Das stechen in der Scheide habe ich auch sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euren Rat

Antwort von Bonnie95 am 23.09.2022, 20:22 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mein Mann hat mir vorhin eine Wärmflasche gemacht und ich lieg jetzt sowieso bei meiner Tochter, um sie ins Bett zu bringen
Der Druck nach unten ist immer noch da, aber die „schmerzen“ sind jetzt Gott sei dank weg
Hab am Montag wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Wenn es dieses Wochenende nun so bleibt, warte ich ihn ab. Ansonsten werd ich wohl doch vorsorglich in die Klinik schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euren Rat

Antwort von Si_Ka79, 29. SSW am 23.09.2022, 23:55 Uhr

Hey,
ich hatte die gleichen „Beschwerden“ allerdings in der 22. ssw. Bin jetzt in der 29….ich habe beim Arzt angerufen und sollte auch gleich mal zum nachschauen kommen. Herauskam, dass die Mutterbänder quasi mit der scheide verbunden sind und das zieht und piekst und zwickt. Außerdem hat es sich der kleine sich wie Buddha im Schneidersitz auf meinem
Gebärmutterhals gemütlich gemacht. Dadurch hat es so „gedrückt“.

Ich würde immer mit allem was mich beunruhigt zum Doktor :) ich war da auch eher zurückhaltend, aber der Arzt hat gesagt „sobald du ein neues Symptom / Gefühl hast,
Komm sofort vorbei, dafür sind wir da“

Und damit hat er auch recht, nur der Arzt kann dir sagen, ob alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.