Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjuli am 06.04.2024, 8:13 Uhr

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen
Heute an 4+2 bzw ES+16.

Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung.
Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 wäre.
Wie jetzt diese Hauchs bei T3 und T4 (wobei der T4 erst lange nach 5 Minuten so erschien), zu deuten ist, weiß ich auch nicht. Reicht das jetzt schon aus, um sagen zu können, der hcg ist doch schon höher? Oder müsste der Strich stärker sein.
Naja war ja auch mal nur ein Experiment.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Quantitativer schwangerschaftstest

Antwort von Mucky am 06.04.2024, 8:55 Uhr

Hey, ich habe so einen Test noch nie gesehen, würde mich da aber auch nicht von beirren lassen.
Der Test ist positiv!
Die hcg Konzentration ist von mehreren Faktoren abhängig und kann schwanken, welcher Wert wäre zu dem Zeitpunkt normal?
Die Linie bei t4 sieht auf dem Foto eher farblos aus, vllt ein vl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quantitativer schwangerschaftstest

Antwort von jjuli am 06.04.2024, 9:21 Uhr

Also bei ES+16 lese ich auf den hcg Tabellen einen Durchschnittswert von 150-430 ca.
Das wäre demnach ja soweit entsprechend, wenn die T2 Linie sichtbar ist, bedeutet ja wie gesagt dass der hcg wert bei 300 liegt.
Ich mache den einfach in paar Tagen noch mal und schau ob dann die T3 Linie stärker ist. :)

Der Test ersetzt quasi den CB digital, nur dass man hier eben noch immer ganz undankbar Striche raten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quantitativer schwangerschaftstest

Antwort von Mucky am 06.04.2024, 21:06 Uhr

Aber dann passt doch alles, T2 ist ja sichtbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quantitativer schwangerschaftstest

Antwort von Ell!um am 07.04.2024, 15:09 Uhr

Ich hab mich mit dem CB wochenbestimmung schon oft verrückt gemacht. Ich war ja durch die FG ein paar mal Schwager und hab damit überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Also entweder zeigte er zu spät an und das hat mich verrückt gemacht. Bestimmt immer eine Woche Verzug. Bei meinem zweiten hatte ich fast direkt nach NMT schon 3+ stehen. Bei meiner letzten FG passte es von den Zeiten her sehr gut, allerdings hatte ich eine Blasemole und damit einen viel zu hohen Hcg Wert. Also irgendwie passte es für mich immer vorne und hinten nicht. Zumindest wenn ich die Woche "genau" bestimmen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Neu in der Arbeit und Schwangerschaftstest positiv

Hallo ich habe am 20.03 meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und habe am 1.4 angefangen zu arbeiten und habe am 4.04 ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt weil ich drei Tage überfällig war wie erzähle ich das meinen Chef komme mir echt blöd ...

von Stine Biene, 5. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo, ich hab nur mal ne Frage hab bei euren Bildern gesehen das bei einem Test von Clear Blue Schwanger 1-2 Woche stand wann habt ihr denn den Test gemacht? Noch vor der Meno weil wenn man drüber ist ist man doch schon meistens in der 3 oder 4 Woche oder Rechne ich da gerade ...

von Mami-mai2012 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest POSITIV!!!

Huhu!!! Ich habe diesen Beitrag heute morgen im "Kinderwunsch" Forum eingestellt! Habe die Info bekommen, dass ich hierher gehöre! :-) ******************** Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig! :-) Ich komm gleich zur Sache: Am Samstag hatte ...

von Mandarine84 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.