Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FriedaSa, 5. SSW am 04.04.2024, 12:45 Uhr

Schon Symptome?

Ihr Lieben,

wie ist es mit den Symptomen bei denen, die positiv getestet haben?
Ich bin jetzt ES +18, also 4+4. und die Übelkeit kehrt langsam aber sicher ein. Ich kenne das schon aus den vorangegangenen Schwangerschaften. Und natürlich die Müdigkeit… Kaffee - Aversion tritt nun auch ein (hatte noch ab und an koffeinfreien getrunken). Nichts desto trotz, ich freue mich darüber. Nach dem Verlust meiner Maus ist mir jede Übelkeit recht.
Ich werde diesmal ins Beschäftigungsverbot gehen, sobald ein Herzschlag zu sehen ist.
Ich hatte das in der letzten SS nicht gemacht, aber es war nur stressig und ich hatte aufgrund von Veränderungen (weil nicht CMV - Immun) mehr zu tun als vorher. Plus Unmut bei den Kollegen, denn ich musste mit einem anderen Kollegen die Klassen tauschen. Das hatte mich doch sehr gestresst. Und dann mit Kleinkind zu Hause und 35 Std. Arbeit. Meine FA sagte schon sie würde mir aufgrund der Vorgeschichte eines ausstellen.
Ich habe nun lange überlegt ob ich das annehmen würde - weil es dann ab 7. Woche doch recht früh wäre und es dann ja alle wüssten - aber ehrlicherweise habe ich ja nun die Erfahrung gemacht, dass es im Gunde nie sicher
ist und auch nach der 12. Woche noch etwas passieren kann. Daher würde ich ab Herzschlag zu Hause bleiben und wenn etwas passiert, dann habe ich zumindest alles versucht.

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Schon Symptome?

Antwort von Luciana202 am 04.04.2024, 13:11 Uhr

Ich bin heute bei 4+5. Habe immer mal wieder Brust Schmerzen und spannen aber noch keine Übelkeit. Die hat bei meinen letzten Schwangerschaften auch erst ab der 7/8. Woche angefangen. Heute habe ich wieder einen Termin zum Blut abnehmen um zu schauen ob der hcg Wert sich verdoppelt hat. Ich hoffe natürlich sehr
Sonst hab ich noch ein paar Pickel bekomme und außer die Unterleibschmerzen und untere Rückenschmerzen geht es mir recht gut.
Die Schmerzen nehme ich auch gerne in Kauf wenn dies heißen soll dass sich der Embryo gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von FriedaSa am 04.04.2024, 13:13 Uhr

Wie schön :).
Warum wird bei dir HCG abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von Luciana202, 5. SSW am 04.04.2024, 13:27 Uhr

Ich hatte starke Schmerzen am Anfang der Woche. Und ein wenig schmierblutungen. Meine Ärztin hatte einen Ultraschall gemacht und man konnte schon eine kleine Fruchthöhle sehen die aber ihrer Meinung nach nicht „rund“ genug war. Außerdem konnte man keine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Um zu gucken ob sich alles normal entwickelt wollte sie erstmal Blut abnehmen und schauen wie der Wert sich über die Woche entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von MissMalibu, 5. SSW am 04.04.2024, 13:28 Uhr

Ich bin heute auch 4+4, also genauso weit wie du. Auch ich hatte im Dezember eine MA in der 11. Woche.
Ich habe seut gestern das Gefühl, dass ich plötzlich kaum noch Symptome habe… Anfangs hatte ich Brustschmerzen und so einen „Druck“ im Unterleib, ab und an auch ein Ziehen bei manchen Bewegungen… ich mache mich schon wieder verrückt, dass wieder etwas nicht passt.

Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommen kannst, würde ich das auf alle Fälle annehmen. Mein Termin ist erst in zwei Wochen und ich bin gespannt, ob das auch zur Sprache kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von Mucky am 04.04.2024, 18:13 Uhr

Huhu, ich bin erst bei 4+1,hatte aber die Letzten Tage schon Symptome, die mir deutlich gezeigt haben, dass ich schwanger bin.
Brustschmerzen, veränderter Stuhlgang, ziehen im Bauch und ein ganz spezielles Gefühl dass ich aus der letzten Schwangerschaft kenne.
Im Moment spüre ich auch nichts, außer empfindliche Brüste.
Ich hoffe die Übelkeit lässt noch etwas auf sich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von Ell!um, 6. SSW am 04.04.2024, 19:11 Uhr

Kann ich total gut verstehen, nach einer FG achtet man auch viel besser darauf was den Kind und sich selbst gut tut und was eben nicht. Da würde ich, wenn es eh angeboten wird, auch ins BV gehen.

Vor positivem Test hatte ich mir starker Übelkeit zu kämpfen und ich war extrem geruchempfindlich.
Jetzt hat es sich gerade eingependelt. Kaum noch übelkeit, ein bisschen müde. Aber Schwindel hab ich häufiger und die Brüste und der Uterus zwicken. Ich spüre, es tut sich was. Am schlimmsten finde ich aber, dass ich so heftig aufgebläht bin. Ich seh aus wie im 4/5 Monat. Keine Chance es ganz einzuziehen. Bei der Arbeit muss ich das nun echt gut verstecken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von Isy1989, 4. SSW am 04.04.2024, 21:59 Uhr

Guten Abend.

Ich bin heut es plus 13 und hoffe immer noch alles ist gut. Habe aber tatsächlich seit 2 Tagen sehr empfindliche ziehende Brüste und im unterleib zwickt es hin und wieder. Ziehen in den Leisten.

Ich würde ein BV immer annehmen wenn es mir jemand anbietet, ja klar wenn deine Arbeit total
Entspannt ist und dir Spaß macht, dann geh sp lange so kannst.

Ich hätte hier mit Haus, Hund, 3 Kids, immer genug zutun aber ich würde keine bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Symptome?

Antwort von Aline1997 am 09.04.2024, 12:04 Uhr

Ich bin heute bei 4+2 und habe auch schon seit ein paar Tagen Schmerzen im unteren Rücken. Ein Ziehen im Unterleib ist auch immer wieder zu spüren, man merkt auf jeden Fall es tut sich was Und Müdigkeit habe ich auch. Übelkeit bisher keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+5 -Habt ihr schon Symptome?

Hallo zusammen, bin aktuell ES +-5/6. Symptome hab ich aktuell keine. Bei meiner letzten Biochemischer SS hatte ich schon ab ES+6 veränderte Brustwarzen und einen metallisch Geschmack im Mund. Aktuell merke ich noch gar nichts und denke wieder es hat nicht ...

von Sonnenblume_86 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome Frühschwangerschaft

Hallo! :) Ich bin bisher eher stille Mitleserin gewesen. Ich hatte letzten Sommer eine FG (damals hatte es sofort geklappt), danach habe ich einige Diagnosen bekommen: PCO, leichte Schilddrüsenunterfunktion (die durch zu hohe Medis zu einer ÜF wurde

von anniso 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

PMS Symptome

Ihr Lieben, bin heute bei ES+5 und hab seit ca. 2 Tagen schon PMS Symptome (Pickel, Rücken- und Beinschmerzen, Verstopfung usw). Nun habe ich gelesen, dass man bei GKS oft auch PMS und Pickel in der 2. Zyklushälfte hat. Habt ihr das auch bzw. kennt euch damit aus? Habe den ...

von Herbstblatt 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

2 Tage keine Symptome mehr

War so stolz das ich mei sorgen in griff hatte nach mein 2 Sternenkinder. Aber schon 2 Tage keine symptome mehr. Mach mir doch kopf. Morgen abend hab zwar eh hcg kontrolle. Aber bis dahin... Klar gibt es viele ohne symptome. Aber mir gehts ...

von Thirsha, 5. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.