September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelkaBaby, 33. SSW am 01.08.2018, 9:10 Uhr

Urlaubsverlängerung durch Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut!
Ich hatte Ende letzter Woche leider einen furchtbaren Schreckmoment :-(
Wir hatten eine wundervolle Urlaubswoche am Bodensee verbracht und wollten am Sonntag vor der Rückfahrt nur noch einen kleinen Abstecher zur Insel Mainau machen. Dort habe ich dann plötzlich gemerkt dass ich irgendwie Flüssigkeit verliere - habe auf Ausfluss gehofft und Fruchtwasser befürchtet, auf der Toilette dann aber festgestellt, dass ich blute! Riesen Panik, sofort ins Krankenhaus! Ich habe einfach nur noch geheult und gebetet, weil ich solche Angst um das Kleine hatte.
Im Krankenhaus haben sich dann gleich alle sehr nett um mich gekümmert und mich direkt ans ctg angeschlossen - da kam dann direkt die riesige Erleichterung: Herzschlag des Babys vorhanden und vollkommen normal! Puh!!!
Obwohl die Blutung dann auch relativ schnell versiegt ist und ich keine weiteren Beschwerden hatte haben sie mich für zwei Nächte zur Überwachung mit regelmäßigen ctg-Kontrollen dabehalten (die Ursache für die Blutung konnten sie nicht entdecken). Gestern durfte ich dann wieder nach Hause, bin nun bis zum Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben und soll einfach langsam machen. Ist also zum Glück nochmal alles glimpflich ausgegangen!
Dennoch die Aufforderung: Bei vaginalen Blutungen bitte direkt ins Krankenhaus! Sie könnten (ich hab mich jetzt ausführlich eingelesen ;-) ) eine Plazentaablösung ankündigen, und die wäre unmittelbar lebensgefährlich für Mutter und Kind.

Alles liebe
Belka

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsverlängerung durch Krankenhausaufenthalt

Antwort von dine 83, 34. SSW am 01.08.2018, 13:40 Uhr

Oh je, da bekommt man echt nen Schreck. Gut das sie dich auch gleich 2 Tage zur Überwachung dagelassen haben.
Jetzt heißt es: Beine hochlegen...
Dürfte bei dem Wetter auch nicht ganz so schwer fallen...
wünsch dir weiterhin alles Gute und schön verwöhnen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsverlängerung durch Krankenhausaufenthalt

Antwort von kabe88, 36. SSW am 01.08.2018, 16:57 Uhr

Achhaje ich kann mir das vorstellen wie sehr man sich da schreckt und ich hätte bestimmt auch nur noch gebetet und geheult aber gott sei dank ist alles gut, nur schone dich jetzt wirklich! Allea Gute weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsverlängerung durch Krankenhausaufenthalt

Antwort von flinkeLuna am 01.08.2018, 18:35 Uhr

Blutungen während der Schwangerschaft erschrecken einen wirklich sehr. Hatte das zweimal während meiner ersten Schwangerschaft. Einmal eine Sturzblutung, da war das ganze Bett voll und ich hab nur noch geweint vor Angst um mein Baby und einmal eine Schmierblutung. Habe beide Male Bettruhe verordnet bekommen. Ist zum Glück beide Male gut gegangen. Ich bin sehr erleichtert zu hören, dass es deinem Baby gut geht. Hoffentlich hast du den Schreck bald verarbeitet. Hoffe, du hast die Möglichkeit etwas zu ruhen und langsam zu machen. Euch weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsverlängerung durch Krankenhausaufenthalt

Antwort von BelkaBaby am 01.08.2018, 22:07 Uhr

Ohje, das mit der Sturzblutung klingt ja richtig furchtbar! Aber gut zu hören dass trotzdem noch alles gut werden kann.
Ich faulenze diese Woche gemütlich bei meiner Familie, und dann beginnt ja auch schon bald der Mutterschutz. Der Schonung steht (außer meinem Bewegungsdrang ) also nichts im Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsverlängerung durch Krankenhausaufenthalt

Antwort von flinkeLuna am 04.08.2018, 16:24 Uhr

Ja, ich war auch sehr erleichtert, dass damals alles gut ging. Schön, dass du die Möglichkeit hast etwas zu entspannen. Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhausaufenthalt

Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Hallo ihr lieben. Ich lese hier schon etwas länger mit und habe dank meinem aktuellen Krankenhausaufenthalt beschlossen mich hier auch mal an zu melden. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft extreme Probleme mit den Nieren und kam vorgestern Nacht dann ins Krankenhaus mit ...

von Celichen, 16. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhausaufenthalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.