Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90, 23. SSW am 04.06.2021, 14:09 Uhr

Urlaub

Hallo ihr Lieben,

Macht ich noch ne Urlaubsreise bevor die Kleinen auf die Welt kommen?

Wenn ja wohin?
Und wie weit seit ihr dann bei der Reise?

 
17 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Hopefullyinwait, 21. SSW am 04.06.2021, 14:15 Uhr

Hallo,
wir haben geplant Ende Juni in ein Ferienhaus nach Holland zu fahren. Eigentlich wollten wir schon im Mai fahren, das haben wir aufgrund der Pandemie schon verschoben. Ende Juni wäre jetzt die letzte Möglichkeit (wg Urlaubsplanung) noch mal zu zweit wegzufahren. Für uns ist so ein letzter gemeinsamer Urlaub auch sehr wichtig, zumal zur Zeit viel Stress haben (ziehen aktuell um) und das einfach mal brauchen. Die Gegend in Holland ist auch schön und wenn was sein sollte, sind wir in knapp 3 Stunden auch wieder zuhause. Daher ist das Risiko auch eher gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Lana90, 23. SSW am 04.06.2021, 14:32 Uhr

Wir fahren Ende Juni für eine Woche mit unserem Sohn ins Sauerland.
Eigentlich hatten wir Schloss Dankern in Niedersachsen gebucht gehabt,
Das wurde aber leider von deren Seite storniert wegen der Pandemie.

Uns ist es einfach wichtig nochmal von zuhause raus zu kommen, Vorallem mir, da ich ja im BV bin und fast nur zuhause bin.
Auch wenn ich trotzdem 10h die Woche arbeite, aber auch im Homeoffice.

Wir freuen uns schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von PearlSamson am 04.06.2021, 15:46 Uhr

Hallo. Wir haben auch eigentlich gedacht, das wir Mitte Juli noch nach croatien gehen. Da jetzt aber die Küche mehr kostet und noch so viel zu machen ist, denken wir, das es eher nichts mehr wird(leider)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Snowie145, 15. SSW am 04.06.2021, 15:49 Uhr

Wir fahren im Juli 5 Tage nach Wangerooge.
Das ist nicht so weit weg und Nordseeluft ist immer gut.
Nachdem die Pandemie mir letztes Jahr 3 Auslandsurlaube gestrichen hat, haben wir uns bewusst für Deutschland entschieden. Außerdem können wir unseren Hund mitnehmen und uns noch ein paar entspannte Tage zusammen machen, bevor die neue spannende Zeit beginnt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von kafee1984, 22. SSW am 04.06.2021, 15:53 Uhr

Wie fahren Mitte Juli eine Woche an den weissenhäuser Strand. Waren im September schon da und unserem Großen hat es so gefallen, dass wir wieder gebucht haben. Dort haben wir eine Doppelhaushälfte gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von miss_melli am 04.06.2021, 16:08 Uhr

Huhu,

Ja wir werden nach Österreich fahren. Ca 700 km zum wandern. Aber unter 2000 hm.

Ich bin da in der 26. Woche :)

Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 04.06.2021, 16:38 Uhr

Ich würde gern, aber wegen COVID und meiner Autoübelkeit ist mein Mann dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mom_to_be21, 20. SSW am 04.06.2021, 16:48 Uhr

Wir wollen am Dienstag, am Tag nach dem Organscreening, für den kompletten restlichen Juni auf den Hunsrück fahren. Meine Schwiegereltern haben da ein Ferienhäuschen recht abgeschieden im Wald . Nach Koblenz sind es 25 Minuten mit dem Auto, an den Rhein runter 15. Ich brauche jetzt im BV ganz dringend mal Tapetenwechsel und freue mich schon unheimlich darauf. Jetzt muss nur Montag alles beim US passen, wovon ich aber schwer ausgehe, da bisher alles immer tipptopp war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Lana90 am 04.06.2021, 17:03 Uhr

Dann wünsche ich euch viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Kinderüberraschung am 04.06.2021, 20:58 Uhr

Die Zahlen sind doch sehr weit unten. Kannst du keine Reisetabletten nehmen? Vomex geht doch z.B. auch in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Kinderüberraschung, 23. SSW am 04.06.2021, 21:02 Uhr

Wir werden Ende Juni für 5 Tage nach Fehmarn fahren, bin dann in der 25/26. Woche. Würden sehr gerne Anfang August auch nochmal paar Tage über unseren 10. Hochzeitstag weg, aber durch die Ferien ist alles so utopisch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von angi159 am 04.06.2021, 22:57 Uhr

Wir fliegen in den Ferien nach Mallorca, wenn nichts dazwischen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Fiorellina86, 22. SSW am 05.06.2021, 0:15 Uhr

Wir fahren Mitte Juli wenn ich in der 28 SSW bin nach apulien oder auf eine Insel bei Sizilien. Ist beides ca. 600 km mit dem Auto zu fahren, da wir schon in Italien wohnen. Trotzdem mach ich mir so meine Gedanken ob die Autofahrt nicht zu anstrengend ist und ob im schlimmsten Fall die Gesundheitsversorgung gewährleistet ist... aber ich will unbedingt nochmal Urlaub machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Dane2234 am 06.06.2021, 10:33 Uhr

Wir sind gerade im Urlaub und haben eine Villa gemietet. So braucht man keinen Kontakt zu anderen und kann Sonne und Wasser genießen. Ach, wir sind in der Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Memoria1007 am 07.06.2021, 10:13 Uhr

Wir sind gerade im Urlaub.. ich bin in der 20.SSW und dadurch noch gar nicht viel eingeschränkt. Wir haben aus Pandemiegründen eine eigene Villa mit Pool am Meer gebucht und verpflegen uns meistens selbst. Dadurch sind Kontakte eingeschränkt, aber wir genießen trotzdem Wasser und Sonne in vollen Zügen. Bei mir sind auch zwei Kids noch dabei, da ich ja in der 3.SSW bin und dadurch ist hier auch ne Menge los. Ach ja: wir sind an der Ägäis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Alanda2802, 22. SSW am 07.06.2021, 21:15 Uhr

Wir fahren in der vorletzten Juli Woche mit Junior ein paar Tage an die Ostsee, dass ist nicht weit von uns. Wir feiern dort unseren 10. Hochzeitstag. Eine Woche wird Junior dann eingeschult. Ich bin noch am überlegen, ob ich mit meinen Sohn noch ein paar Tage nach Frankfurt zu meiner Familie fahre, aber ob ich im Hochsommer Lust auf eine 8-9 stündige Autofahrt habe, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Alanda2802, 22. SSW am 07.06.2021, 21:15 Uhr

Wir fahren in der vorletzten Juli Woche mit Junior ein paar Tage an die Ostsee, dass ist nicht weit von uns. Wir feiern dort unseren 10. Hochzeitstag. Eine Woche wird Junior dann eingeschult. Ich bin noch am überlegen, ob ich mit meinen Sohn noch ein paar Tage nach Frankfurt zu meiner Familie fahre, aber ob ich im Hochsommer Lust auf eine 8-9 stündige Autofahrt habe, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubstage etc

Hallo, Nehmt ihr vor dem Mutterschutz noch Urlaub. Falls ja, den ganzen Jahresurlaub? Laut Gesetz steht einem ja auch die urlaubstage zu die man bis zum Ende des Mutterschutzes zu. Oder lasst ihr was für nach der Elternzeit auf? Mein Arbeitgeber sträubt sich etwas davor. ...

von Aryacarlsson, 21. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.