April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Gustavina  am 14.06.2023, 20:17 Uhr

Update 3

Hier normalisiert sich allmählich vieles.

Ich habe in den letzten Wochen nochmal drei Hüte gekauft… vermutlich eine “wenigstens das kann ich selbst dabei tun”-Handlung, denn eigentlich gab es natürlich auch von K1 noch Hüte. Aber Zwergi muss die jetzt sehr konsequent und auch tief an der Schläfe tragen, damit die Narbe so unauffällig wie möglich wird. Bei K1 hatte ich oft diese Hüte, die vorne wie eine Cap sind und hinten einen langen Nackenschutz haben. Kennt ihr die? Jetzt lassen sie aber genau die falsche Stelle frei, daher neu.
Wir müssen kommenden Monat nochmal zum Chirurgen, aber jetzt sind akut erstmal keine Arztbesuche mehr geplant. die Fäden sind alle raus und wir müssen zuhause regelmäßig Pflaster wechseln; auf meinen Wunsch hin mittlerweile Hydrokolloidpflaster, vielleicht bringen die ja was.
Dennoch sieht Zwergi noch aus wie ein Preisboxer. Zu den Wunden gibt es mittlerweile (von den alten Pflastern) eine Pflasterallergie und dementsprechend rot ist die Haut dort. Dazu ist gestern bei einem eigentlich kleinen Sturz die Lippe aufgeplatzt und das Auge noch immer leicht von der Hundeattacke angeschwollen. Oh man. Bei dem Anblick legt sich aber wohl so schnell kein anderes Kind auf dem Spielplatz mit Zwergi an.
Ich bin super froh, dass beim Augenarzt alles gut war. Die Antibiotika sind wir auch los und nutzen jetzt erstmal Probiotika, um alles wieder aufzubauen. Aber diese Pflasterwechsel… Zwergi hat beim Impfen bspw. noch nie geweint, aber derzeit wird einfach richtig ausgerastet, wenn man nur das (angefeuchtete!!) Pflaster abzieht. An sich völlig untypisch.
K1 scheint es langsam auch zu verarbeiten. Erstmals im Leben erzählt K1 von Alpträumen mit Zwergi und ist auch sonst grade etwas anders drauf als sonst. Ich hoffe, dass wir das gut begleitet bekommen.
Langsam hänge also wohl nur noch ich in den Seilen. Seitdem ist ja noch unser Auto sehr teuer kaputt gegangen und es gab einen unerwarteten Todesfall in der Familie, das stresst mich natürlich noch zusätzlich.

Aber es wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.