November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 39. SSW  am 28.10.2022, 16:19 Uhr

Update 38+4

Hallo ihr Lieben

Auch wir melden uns mal wieder mit einem Update.
Hatten heute den letzten Termin beim FA bei 38+4 der nächste wird dann am ET in der Gebärabteilung sein auch wenn ich ja hoffe, dass wir es gar nicht erst soweit schaffen

Der Kleine wurde heute auf ca 3200gr geschätzt und scheint wohlauf zu sein. Nach Muttermund wurde gar nicht geschaut, er meinte wenn er kommt dann kommt er mein FA, der unter anderem auch Oberarzt in der Klinik ist in der wir entbinden, ist auch eher gegen Einleitungen wenn es nicht wirklich medizinisch nötig ist. Was mir etwas Mut macht! Er meinte heute auch es gibt ganz viele Methoden die wir ab ET probieren können, die helfen könnten

Ich bin auf jeden Fall gespannt wenn es los geht

 
7 Antworten:

Re: Update 38+4

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 28.10.2022, 16:40 Uhr

Toller Arzt. Hört sich auch so an das er sich Zeit genommen hat.

Bin gespannt ob dein Bauchbewohner auf dich hört. Ich hab auch immer gesagt es gibt keine Mietverlängerung. Mal sehn ob er sich dran hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 38+4

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 28.10.2022, 16:54 Uhr

Er ist echt toll. Bin bereits seit 9 Jahren bei ihm und er ist auch schon etwas älter (ca. 60 Jahre alt), somit auch eher ein bisschen "alte Schule". Das macht vieles einfacher und umgänglicher.
Ich habe oft das Gefühl, dass heutzutage viel zu schnell eine Panik geschoben wird, die absolut überspitzt und meist total unnötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 38+4

Antwort von Böhnle11.2022, 38. SSW am 28.10.2022, 16:54 Uhr

Mein Termin am Mittwoch bei 37+2 verlief ähnlich: er machte auf meinen Wunsch ein US, schätzte sie auf 3500 Gramm (mit Abzug seine Aussage mind. 3000 Gramm) und mind. 50 cm Größe, alles gut, sie bekam sein Go für die Geburt. MuMu etc. müsse nicht mehr untersucht werden da eine Geburt nicht mehr aufgehalten werden würde. Plazenta wäre am Beginn der Verkalkung, die Zeit bis zum ET sei aber kein Problem für sie... Bei 39+1 hab ich noch 1 Termin bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 38+4

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 28.10.2022, 17:33 Uhr

Das klingt doch auch toll
Wir sind bereit und startklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 38+4

Antwort von Böhnle11.2022, 38. SSW am 28.10.2022, 17:36 Uhr

Ja ich hab ihm in auch strahlend geantwortet dass auch ich parat bin, dass sie sich gerne auf den Weg machen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 38+4

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 28.10.2022, 19:23 Uhr

Das sind super Neuigkeiten. Immer wieder schön zu hören, dass die Kleinen in den Startlöchern sind
Mein FA ist auch einer, der nie gleich Panik schiebt. Er meinte, ich habe ein stabiles Kind. Und das ist auch gut so. Da sie aber von den Beinen her immer lang gemessen wird, kann es sein, dass sie gar nicht so schwer ist. Es wurde sich schon so oft verschätzt, wie man hört. Wegen des Gewichts habe ich eigentlich keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 38+4

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 29.10.2022, 10:05 Uhr

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Unsere "grosse" wurde auch immer sehr schwer geschätzt. Schlussendlich kam sie bei 40+6 mit 49cm und 3440gr zur Welt. Also völlig in der Norm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.