November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy169, 37. SSW am 28.10.2022, 14:33 Uhr

Extremer Juckreiz 😞

Hallo….

Ich Dreh noch durch….
Erst diese Rückenschmerzen, die haben sich nun gelegt. Nun geht es mit soooo krassen Juckreiz weiter
Seit ca 1,5 Wochen nervt mich das… zuerst war es noch nicht so doll, ich dachte das gibt sich wieder. Habe mich einfach öfter geölt oder gecremt. Habe das am ganzen Körper.
Nun hatte ich Mittwoch Gyn Termin. Der meinte dagegen soll ich Cetirizin schlucken und Fenistil da auftragen, wo es am meisten juckt.
Gesagt getan ( mich juckt es dummerweise am dollsten zwischen Schamlippe und Oberschenkel) also gecremt…
Es wird immer schlimmer. Ich schlafe echt seit Tagen nicht mehr richtig. Immer nur so ganz kurz, die andere Zeit Wander ich umher , kratze mich oder trinke Chai Latte.
Heute morgen wieder hin zum Gyn, ist ja das We vor der Tür.
Nun gut, er nochmal Urin gecheckt - alles iO
CTG angeblich auch - iO
Und er hat mir Blut abgenommen, Ergebnis bekomm ich aber wohl erst Dienstag, wegen Feiertag
Noch ne Überweisung fürs kh mitbekommen, wenn es noch schlimmer wird soll ich am We dahin fahren, dass die gucken was sie für mich machen können…. Ich weiß echt nicht mehr weiter…
Hatte das schon mal einer hier?! Wie ging das aus?

Habe mir jetzt kühlpacks in den Froster gelegt, vielleicht hilft ja kühlen?
Bin für jeden Tipp dankbar ….

Grüße Jessy

 
4 Antworten:

Re: Extremer Juckreiz 😞

Antwort von Böhnle11.2022, 38. SSW am 28.10.2022, 16:09 Uhr

Diesen fiesen, immer stärker werdenden Juckreiz im Genitalbereich hatte ich in Beginn an in der Schwangerschaft. Immer wieder hab ich es mit unterschiedlichen Cremes an und raten der FÄ probieren. Bis sie mir irgendwann eine Art Cortisoncreme mitgegeben hat welche der Schwangerschaft nichts tut. Ich hab Mal ein Bild angehängt, vielleicht kannst du die auch bekommen. Diese hat mich von nächtlichen Kratzattacken (fast blutig) befreit. Mittlerweile Brauch ich sie nur noch ganz selten Mal.

Gute Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz 😞

Antwort von Honeybee_22, 38. SSW am 28.10.2022, 23:14 Uhr

Hatte ich im Sommer, wenn die Tage so heiß waren. Da hat kühlen tatsächlich geholfen. Und aus der Apo habe ich mir eine ganz leichte Cortison salbe gekauft, gibt's ohne Rezept und laut Apotheker gängiges Präparat, dass schwangere kurzzeitig nehmen können. Habe ich 2-3 Tage abends vorm schlafen gehen aufgetragen und danach war gut. Glaube die hieß soventol oder so. Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz 😞

Antwort von Jessy169, 38. SSW am 29.10.2022, 13:20 Uhr

@honigbiene @honeybee

Du hast mich gerettet
Vielen vielen Dank
War heute früh gleich in der Apotheke…
War denn duschen und habe mich damit an den Stellen gecremt… was soll ich sagen?! Es hat echt geholfen
Ich bin soooo froh, das glaubt mir keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz 😞

Antwort von Honeybee_22, 38. SSW am 29.10.2022, 15:35 Uhr

Wie schön, dass es auch dir schnell geholfen hat. Diesen fiesen Juckreiz braucht doch kein Mensch! Dann noch fröhliches Restkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtrag Juckreiz+Pusteln

Hallo allerseits, wie versprochen ein Update: gestern kamen meine Blutergebnisse. Sie sehen sehr gut, deuten aber auf eine allergische Reaktion auf irgendwas hin. Der Ausschlag ist noch da und er juckt immer noch, aber ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen einfach ...

von Frischling, 15. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz + Pusteln

Hallo allerseits, ich bin in der 15.ssw. Seit ca einer Woche habe ich meistens Juckreiz am Bauch - dort habe ich auf den jeweiligen linken und rechten Rippenseiten rötliche Ausschläge. Manchmal jucken aber auch die Kopfhaut, das Gesicht und der Nacken..da sind aber keine ...

von Frischling, 15. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz hilfeeeeeeeee

Mädels vor 2 wochen hat es angefangen mal mehr mal weniger eher abends gwht es los es juckt am ganzen körper. Im internet steht es kann mit der schilddrüse aber auch mot der schwangerschaft zusammen hengen hat jemand erfahrung damit ? Bin ya relativ noch am anfang ...

von Gülyüzlüm25 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.