Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 03.04.2019, 12:47 Uhr

Unzuverlässig oder noch im Rahmen

Hmm..ich finds schwierig!

Klar, es ist für euch jetzt doof gelaufen. Ich HASSE sowas auch, weil ich es mental nicht gut aushalten kann auf Besuch zu warten. Mich stressen Termine und offizielle Besuche eh schon, vor allem wenn ich alles drum rum irgendwie rumschieben muss.

Nun habe ich aber bei meiner ersten Tochter erlebt, wie unstet das Hebammen-Dasein so ist. Meine Hebamme war richtig toll, aber sie musste auch oft spontan irgendwas schieben. Die ganzen Geburten und die Probleme der Wöchnerinnen sind nicht planbar und die Probleme mitunter echt krass. Es ist bei jedem einzelnen Fall sooo intensiv! Und eine Hebamme hat unwahrscheinlich viel zu tun, auch an emotionaler Hilfe. Das alles hab ich erst im Nachhinein verstanden. Vorher habe ich sie auch für verpeilt gehalten..

Aber das richtige Arbeitsfeld beginnt erst nach der Geburt - und das meine Hebamme sich ernsthaft Zeit nimmt um sich zu kümmern, fand ich einfach toll. Sie hat mich nie völlig aufgelöst verlassen - sondern hat auch spontan länger gemacht, weil wir einfach noch nicht durch waren. Bei mir gabs durch die Geburt seelische Probleme und sie hat mir so sehr geholfen!

Bei ihr standen die Wöchnerinnen und die Neugeborenen an erster Stelle, sie ist auch wirklich sofort gekommen wenn es gebrannt hat. Aber eben erst NACH der Geburt.

Unsere Termine vor der Geburt hat sie zwar auch Ernst genommen, aber durchaus sehr spontan abgesagt und rumgeschoben.

Also, ich sehe es irgendwie zwiegespalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.