August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama_0819, 26. SSW am 22.04.2019, 14:13 Uhr

Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Hallo zusammen.
Ich bin etwas beunruhigt. Bin mit zweieiigen Jungs in der 26. Woche schwanger. Bisher war der untere eigentlich immer aktiver, den oberen hab ich selten gespürt.
Jetzt spüre ich aber den unteren seit ein paar Tagen kaum und wenn dann nur sehr zaghaft, den oberen dafür ständig. Am Donnerstag war ich deshalb sogar außerplanmäßig beim Arzt und er hat kurz US gemacht, und beiden gehts gut... der untere liegt in SL, der obere in QL.
Woran könnte das denn liegen? Würde ich merken, wenn mit den unteren was nicht in Ordnung wäre? Mein nächster Termin ist leider erst am 6.5. und ich will auch nicht ständig ins Krankenhaus oder zum Arzt rennen
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Ostergrüsse

 
8 Antworten:

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von Eselbo, 23. SSW am 22.04.2019, 15:39 Uhr

Zu Zwillingen kann ich dir leider nichts sagen, aber mein Baby ist auch unregelmäßig aktiv.
Vorletzte Nacht hab ich mich gefühlt wie in einem Comic, da hat sie sehr randaliert mein Mann hat es gemerkt als er nach Hause kam, das war um 1 Uhr nachts und ich beim aufwachen am nächsten morgen, muss wohl ziemlich lange gegangen sein. Gestern und heute merke ich nur zwischendurch mal einen Schlag (oder tritt? )

Ich verstehe aber deine Sorgen, wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von Justfifi am 22.04.2019, 19:03 Uhr

Ich bin auch mit Zwillinge schwanger und am Anfang habe ich immer mehr von einer die Bewegungen gemerkt und die andere habe ich kaum gemerkt, momentan kicken die überall und ich weiß nicht mehr welche ist welche. Ich glaube wenn du beim Arzt wars und alles in Ordnung mit die beider dann brauchst du kein sorgen. Wenn du unsicher best kannst du bestimmt vor deine nächste Termin zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von Doppelmama_0819, 26. SSW am 22.04.2019, 19:52 Uhr

Der ist jetzt natürlich erstmal im Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von Spätzle92 am 22.04.2019, 20:38 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus. Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger aber seitdem mein kleiner in SL liegt spür ich auch weitaus weniger. Vielleicht liegt es bei dir auch daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von number2, 22. SSW am 22.04.2019, 20:57 Uhr

Ich habe mir auch gerade von Freitag bis Sonntag sorgen gemacht, weil ich dir kleine nicht mehr gespürt habe. Seit Sonntagabend geht's aber wieder richtig ab.
Vielleicht ist die Lage, vorallem bei Zwillingen auch echt sehr wichtig um die kleinen zu spüren und vielleicht waren sie gerade nachts etwas aktiver als am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von Doppelmama_0819 am 22.04.2019, 21:01 Uhr

Der untere liegt schon die ganze Zeit eigentlich in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von meal248, 23. SSW am 23.04.2019, 18:34 Uhr

Hey,
ich bin auch mit Zwillingen schwanger (23 ssw) und merke beide nicht sehr oft. Die untere eigentlich so gut wie nie, sie liegt in SL und oft mit dem Rücken zur Bauchdecke, d.h. wenn sie mal boxt oder so bekommen das eher meine Gedärme ab und das merke ich (noch) nicht. Die obere liegt auch meist in SL, aber sie dreht sich öfter und das merke ich dann durch eine harte hervorgehobene Stelle am Bauch. Also es ist glaube ich sehr unterschiedlich und ich denke, dass Zwillinge ja auch schon viel früher weniger Platz zum Bewegen haben und es daher bestimmt im Laufe der Zeit nachlässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Antwort von Zwillingsmama Berlin, 33. SSW am 16.06.2019, 18:54 Uhr

Hi, ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Die eine liegt schon seit Wochen in SL und bei ihr ist kaum etwas zu spüren. Außer der Druck auf die Blase und die Mühen beim Aufstehen. Die 2. liegt schon ewig in QL und ist sehr aktiv. Da bewegt sich meine Bauchdecke richtig. Bin jetzt in 32+6 und es wird nun echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab ...

von MiriH, 18. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

21 Ssw und kaum bis keine Kindsbewegungen

Huhu noch jemand hier der seinen Bauchzwerg noch nicht spürt? Bin jetzt 21 Ssw und dachte mal mich stupst was,aber seit 2 Tagen komplett nix da macht man sich schon Gedanken. Hab eine VP.Aber so langsam müsste man trozdem was merken ...

von Pinkmopsy, 21. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Jetzt schon Kindsbewegungen spüren ??

Wenn ich mich hinlege, also zur Ruhe komme, meine ich immer unseren Zwerg schon zappeln zu spüren. Ist das jetzt überhaupt schon möglich ? Wobei meine Tochter auch schon meinte sie merkt was, wenn sie am Bauch kuschelt. Bin heute 7+6 LG ...

von kababaer, 8. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.