August Mamis

Forum August Mamis 2019

Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Thema: Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Hallo zusammen. Ich bin etwas beunruhigt. Bin mit zweieiigen Jungs in der 26. Woche schwanger. Bisher war der untere eigentlich immer aktiver, den oberen hab ich selten gespürt. Jetzt spüre ich aber den unteren seit ein paar Tagen kaum und wenn dann nur sehr zaghaft, den oberen dafür ständig. Am Donnerstag war ich deshalb sogar außerplanmäßig beim Arzt und er hat kurz US gemacht, und beiden gehts gut... der untere liegt in SL, der obere in QL. Woran könnte das denn liegen? Würde ich merken, wenn mit den unteren was nicht in Ordnung wäre? Mein nächster Termin ist leider erst am 6.5. und ich will auch nicht ständig ins Krankenhaus oder zum Arzt rennen Danke schon mal für eure Antworten und liebe Ostergrüsse

von Doppelmama_0819 am 22.04.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von Doppelmama_0819

Zu Zwillingen kann ich dir leider nichts sagen, aber mein Baby ist auch unregelmäßig aktiv. Vorletzte Nacht hab ich mich gefühlt wie in einem Comic, da hat sie sehr randaliert mein Mann hat es gemerkt als er nach Hause kam, das war um 1 Uhr nachts und ich beim aufwachen am nächsten morgen, muss wohl ziemlich lange gegangen sein. Gestern und heute merke ich nur zwischendurch mal einen Schlag (oder tritt? ) Ich verstehe aber deine Sorgen, wird bestimmt alles gut

von Eselbo am 22.04.2019, 15:39



Antwort auf Beitrag von Doppelmama_0819

Ich bin auch mit Zwillinge schwanger und am Anfang habe ich immer mehr von einer die Bewegungen gemerkt und die andere habe ich kaum gemerkt, momentan kicken die überall und ich weiß nicht mehr welche ist welche. Ich glaube wenn du beim Arzt wars und alles in Ordnung mit die beider dann brauchst du kein sorgen. Wenn du unsicher best kannst du bestimmt vor deine nächste Termin zum Arzt gehen.

von Justfifi am 22.04.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Justfifi

Der ist jetzt natürlich erstmal im Urlaub...

von Doppelmama_0819 am 22.04.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von Doppelmama_0819

Hallo aus dem Juli Bus. Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger aber seitdem mein kleiner in SL liegt spür ich auch weitaus weniger. Vielleicht liegt es bei dir auch daran

von Spätzle92 am 22.04.2019, 20:38



Antwort auf Beitrag von Spätzle92

Der untere liegt schon die ganze Zeit eigentlich in SL.

von Doppelmama_0819 am 22.04.2019, 21:01



Antwort auf Beitrag von Doppelmama_0819

Ich habe mir auch gerade von Freitag bis Sonntag sorgen gemacht, weil ich dir kleine nicht mehr gespürt habe. Seit Sonntagabend geht's aber wieder richtig ab. Vielleicht ist die Lage, vorallem bei Zwillingen auch echt sehr wichtig um die kleinen zu spüren und vielleicht waren sie gerade nachts etwas aktiver als am Tag.

von number2 am 22.04.2019, 20:57



Antwort auf Beitrag von Doppelmama_0819

Hey, ich bin auch mit Zwillingen schwanger (23 ssw) und merke beide nicht sehr oft. Die untere eigentlich so gut wie nie, sie liegt in SL und oft mit dem Rücken zur Bauchdecke, d.h. wenn sie mal boxt oder so bekommen das eher meine Gedärme ab und das merke ich (noch) nicht. Die obere liegt auch meist in SL, aber sie dreht sich öfter und das merke ich dann durch eine harte hervorgehobene Stelle am Bauch. Also es ist glaube ich sehr unterschiedlich und ich denke, dass Zwillinge ja auch schon viel früher weniger Platz zum Bewegen haben und es daher bestimmt im Laufe der Zeit nachlässt. LG

von meal248 am 23.04.2019, 18:34



Antwort auf Beitrag von meal248

Hi, ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Die eine liegt schon seit Wochen in SL und bei ihr ist kaum etwas zu spüren. Außer der Druck auf die Blase und die Mühen beim Aufstehen. Die 2. liegt schon ewig in QL und ist sehr aktiv. Da bewegt sich meine Bauchdecke richtig. Bin jetzt in 32+6 und es wird nun echt anstrengend.

von Zwillingsmama Berlin am 16.06.2019, 18:54