Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791 am 04.12.2022, 22:57 Uhr

Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin gaanz neu hier - falls das Thema bereits diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung:)

Seit Freitag habe ich täglich so 1-2 x plötzlich einschiessende Bauchkrämpfe, so wie wenn die Periode grad vollgas gibt. Ich schwitz mir dabei einen ab und kann mich kaum konzentrieren. Nach 5 Minuten ist der Spuk vorbei.

Ich habe dann das doofste getan was ich tun konnte - aus Angst Dr. Google gefragt.

Einerseits sei es völlig normal. Es sei ein Gebärmutterkrampf oder die Mutterbänder oder oder oder.

Ich las einiges über ELSS und bin doch dehr verunsichert, da diese (anscheinend) öfters ohne Blutungen einhergehen.

Ich fühl mich besch...eiden. Ganz gedrückte Grundstimmung. Ausser ein wenig Brustschmerzen/-spannen und erhöhtem Hungergefühl merke ich gar nix..

Meinen FA Termin kann ich nicht vorverlegen, der ist am Freitag, 9.12. Das HCG habe ich vor rund 3.5 Wochen (bei 4+1) bestimmen lassen..

Ich bin 31 und das ist meine erste SS. Meine Mama wartete 16 Jahre bis ich dann mal antrudelte und ist vor 3 Jahren gestorben..an Eileiterkrebs. Es wurde alles gecheckt und sie ist die erste in der Familie und gab es nicht an mich weiter. Dennoch mache ich mich kirre.

Meine Frage(n) an euch..hat das jemand ähnlich gehabt? Kennt das jemand?

Ich danke euch von ganzem Herzen

 
6 Antworten:

Re: Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Antwort von Glückhochdrei am 05.12.2022, 7:46 Uhr

Guten Morgen, erstmal willkommen hier! Du hast ja schon echt nen riesigen Schicksalsschlag erlebt und dass du dann auf jedes Gefühl achtest, ist mehr als verständlich. Ich würde an deiner Stelle, wenn es so krampft mit Wärme gegensteuern, dann müsste es eigentlich schnell besser werden! Was bei einer ELSS ja dann nicht der Fall wäre. Vermute ich zumindest. Gewissheit kann dir nur der Frauenarzt geben! Ich drücke dir die Daumen dass du die Zeit bis Freitag gut überstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Antwort von Pingu1996, 8. SSW am 05.12.2022, 8:08 Uhr

Ich hatte sehr ähnliche Beschwerden und auch Ängste, hat sich am Ende herausgestellt, dass dagegen Magnesium hilft und es keine ELSS ist. Ich weiß aber genau wie du dich fühlst, hatte mega Panik vorm ersten Termin. Nehme jetzt seit einigen Wochen Magnesium Verla zusätzlich zu den Vitaminen fürs Baby und mir gehts prima :) vielleicht nur als Tipp! Wird alles gut, bald ist dein Termin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Antwort von Mejuna am 05.12.2022, 8:52 Uhr

Hallo Sasa und willkommen!

Ich hatte gestern ungefähr den gleichen Post gemacht... Ging mir gestern auch nicht gut!!! Dachte auch an eine ELSS. Heute gehts mir viel besser. Und Wärme hilft tatsächlich, zumindest bei mir!

Wenn es aber schlimmer werden sollte oder bevor du dich zu wahnsinnig machst, fahr ins Krankenhaus. Das geht ja auch... Schau, wie es dir den Tag über geht und wenn du dich unwohl fühlst, machst du das einfach. Das hätte ich gemacht, wenn es nicht besser geworden wäre.

Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald besser fühlst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Antwort von Sasa791 am 05.12.2022, 10:22 Uhr

Hey! Vielen lieben Dank :))

Also Wärme hilft tatsächlich. Ich glaub, ich mach mich selbt verrückt. Ich danke dir vielmals :)

Sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Antwort von Sasa791 am 05.12.2022, 10:22 Uhr

Guten Morgen :)

Das mit dem Magnesium versuch ich mal..wenns nix hilft, schaden tut's nicht :) ich danke dir vielmals!!

Sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Antwort von Sasa791 am 05.12.2022, 10:24 Uhr

Hey!!

Ja Dankeschön, tolle Gruppe hier :)

Wärme hilft mir auch, ich glaub ich mach mich selbst einfach verrückt

Danke dir!

Sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Anzeichen? - Unsicherheit seit gestern

Guten Morgen Mädels So langsam nimmt der Juli-Bus ja richtig Gestalt an und immer mehr dürfen testen. Habt/hattet ihr (sowohl die, die schon gestestet haben als auch die, die noch dürfen ) ...

von Butterflies 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Schwangeren....am Mittwoch habe ich ja einen Frauenarzttermin. Eigentlich war ja die Ss nicht geplant und ich war auch etwas geschockt, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile freue ich mich aber und jetzt habe ich doch irgendwie ein wenig Angst, dass ich beim Frauenarzt ...

von estell79, 6. SSW 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Frage, anhand Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich bin eine Februar 2012 Mami und habe jetzt die Befürchtung wieder ss zu sein. Ich muss dazu sagen, das ich in der SS mit meinem Sohn überhaupt gar keine Probleme hatte. ußer Sodbrennen welches ab der Hälfte der SS aufgetreten ist, war nix weiter los. ...

von BV-Zwerg 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.