Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 32. SSW am 04.03.2022, 19:09 Uhr

Unsensible Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,
ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben . Ich bin nun schon länger mit meiner Frauenärztin nicht ganz so zufrieden und gehe eigentlich jedes mal beunruhigter als vorher nach Hause . In meiner ersten Schwangerschaft, die ja leider nicht gut endete wurde ich von der für mich allerbesten und einfühlsamsten Frauenärztin überhaupt betreut, aber sie ist dann selber in Elternzeit gegangen, sodass ich für diese Schwangerschaft zu meiner alten Frauenärztin gehen musste wo ich vorher gewohnt habe. Sie ist freundlich und hört auch zu, aber ist für mich als ängstliche Schwangere von Anfang an eigentlich nichtt die Richtige gewesen , weil ihr die nötige Empathie fehlt.
Beim ersten Termin war sie ja schon der Meinung, dass Kind entwickelt sich nicht mehr, da auf dem US nicht viel zu sehen war - tja , er war halt ein kleiner Spätzünder . Dann war er immer so 1 Woche hinterher im Wachstum und das hat mich auch schon verrückt gemacht. Dann hat sie eine auffällige Nackenfalte gesehen (wohlgemerkt mit einem echt Retro Ultraschallgerät) und da hab ich mich bis zur NF Messung völlig kirre gemacht um dann beim Feindiagnostiker zu erfahren dass die Nackenfalte mehr als unauffällig war. dann war es für sie plötzlich auffällig dass er auf einmal 1-2 Wochen vom Wachstum weiter war als meine eigentliche SS Woche . Sie hat zwar immer gesagt, dass trotzdem alles in Ordnung ist und kein Grund zur Sorge, aber warum muss man das dann immer ansprechen als wäre das sowas unnormales , gerade bei meiner Vorgeschichte.
Nun ja, gestern der Hammer beim 3 großen Screening. Erstmal wurde CTG gemacht über eine halbe std , weil mein kleiner zu aktiv war und nicht richtig mitgearbeitet hat. Musste da so verkrampft liegen, dass ich davon einen steifen Nacken mit Migräne bekommen habe danach dann bei der Ärztin selber der Überfall man müsse unbedingt mal einen Krebsabstrich machen, weil der schon längst überfällig sei . Es war sooooo scheisse unangenehm und hat dazu noch voll geblutet und ich hab immer noch Schmierblutungen davon aber ist wohl völlig normal und auch ungefährlich in der Schwangerschaft , trotzdem nicht angenehm. Und beim US dann ständig Bemerkungen wie "na mensch, wer hat denn so einen großen Kopf bei ihnen in der Familie und der Bauchumfang ist ja auch 2-3 Wochen voraus, also das wird auf jeden Fall ein kräftiges Kind usw "
Mein Mann war gestern auch das erste mal mit dabei und fand ihre Art und Weise zu kommunizieren auch sehr komisch , denn wenn man nachfragt ob das jetzt irgendwas schlimmes bedeutet tut sie das so ab als würde man übertreiben mit Sorge .
Ich hab dann heute Nägel mit Köpfen gemacht und doch nochmal bei der Feindiagnostik für Mitte März einen Termin ausgemacht, beim Experten schlechthin in Berlin, weil ich ihm vollends vertraue wenn er sagt alles gut. Dann hab ich in meiner alten Frauenarztpraxis angerufen und gefragt wann sie aus der Elternzeit wiederkommt und zu meinem Glück ist sie am 4.4. wieder da und hab sofort einen Termin zum Wechseln ausgemacht .
in der jetzigen Praxis bin ich dann am Freitag nochmals zum Zuckertest um auf Nummer sicher zu gehen der erste Test (hab gleich den großen gemacht) war ja von den Werten laut Ärztin selten gut, sodass sie eigentlich nicht erwartet dass sich jetzt ein Diabetes entwickelt hat, aber es kann halt trotzdem sein .
So viel zu entspannter Schwangerschaft
ich bin aber froh, dass ich nochmal zur Feindiagnostik kann und vor allem meine alte Frauenärztin wiederbekomme wo ich auch zu Fuß hinlaufen kann und nicht eine halbe std mit Auto fahren muss, das mach ich so hochschwanger nämlich mittlerweile echt ungern

euch allen ein schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur...

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund dafür war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! ...

von Mrs M 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Gespräch mit befreundeten Frauenärztin...

hallo ihr lieben habe mich gestern mit einer befreundeten fa unterhalten diese arbeitet auf der gyn im kh... Sie meint ich soll in einer Woche nochmals testen weil spätestens 2 wochen nach nmt muss er wenn positiv sein wenn wieder nicht ist es wohl eine Zyste oder ähnliches ...

von jessi 89 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Bericht Frauenärztin

Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag euch Mir gehts heute sowas von gut *g* Alsoooo: Freitag war Termin um 11.50 Uhr. Dran war ich um 12.30 Uhr etwa. Ging recht flott. Mann und Kind machten das Wartezimmer derzeit unsicher ...

von Schneewind, 7. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.