Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 18.10.2018, 16:37 Uhr

Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur Frauenärztin

Hallo ihr Lieben
Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im
Krankenhaus. Grund dafür war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals!
Stand heute:
Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! Folglich soll ich in 4 Wochen wieder kommen, damit man dann die Cervixlänge (von Anfang an) messen kann. Zudem meinte er dass die Lage der Gebärmutter selbst wohl die Ursache für die Cervixinsuffizienz ist, bei einer normalen Gebärmutter ist es wohl so dass diese sich in der Schwangerschaft von vorne aufrichtet und dass Baby somit auf den ‚Ausgang‘ drückt und diesen blockiert, bei mir richtet sie sich eben von hinten auf und das Baby rutscht quasi sofort in den Geburtskanal! Er meinte ich soll ab der 16. Woche intravaginal Progestan nehmen und mich darauf einstellen in der 22. Woche einen Ring Persare oder ggf eine Cerlage zu bekommen! Bin gespannt wie das weitergeht!

Wieder eine ganz neue Erkenntniss für mich! Bisher waren die Aussagen nämlich dass die Cervixinsuffizienz entweder aufgrund einer Infektion durch Baktetien (Ureaplasmen) oder eine generellen Bindegewebsschwäche zustande kam! Dass es jedoch an der Stellung meiner Gebärmutter liegen könnte wurde bisher noch nie in Betracht gezogen!

Jedenfalls soll ich jetzt im Wechsel zu meiner Frauenärztin alle 4 Wochen ins Krankenhaus zur Kontrolle kommen!

 
1 Antwort:

Re: Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur Frauenärztin

Antwort von crazysunshine am 18.10.2018, 17:58 Uhr

gut das du da warst :)
so weißt du nun bescheid und es kann gehandelt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wechselnde Schwangerschaftszeichen

Hallo zusammen, geht es euch auch so, dass die Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit bzw. Schlaflosigkeit und Brustschmerzen mal weg sind und dann wieder da? Bisher hatte ich quasi täglich oben genanntes. Heute Nacht konnte ich zumindest statt bis 4 Uhr immerhin bis 5:30 ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Herzlichen Glückwunsch Euch :-) ich wechsel mal in den Juni Bus

PMS hatte mich wieder fest im Griff bis Sonntag - dieses Gefühl "schwanger" zu sein, ist echt fies nur seit gestern fühle ich mich wieder so unschwanger, unschwangerererer geht gar nicht ;-) und die Mens wird die Tage eintrudeln. Aber auch ...

von hubbabubba 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.