Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momami, 11. SSW am 16.10.2018, 9:49 Uhr

Heute Praena Test

Ihr Lieben,

heute ist es soweit. Am Mittag habe ich das erste große Screening und lasse den PraenaTest machen. Das Geschlecht wollen wir uns sagen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass es sicher wieder ein Bub wird!
Ansonsten geht es mir viel viel besser als in allen 3 Schwangerschaften davor- trotz meines Alters! Fühle mich auch viel fitter! Hoffe nur, dass mit dem Baby alles passt!
Herzlichst,
Momami

 
6 Antworten:

Re: Heute Praena Test

Antwort von Rina-G, 11. SSW am 16.10.2018, 9:55 Uhr

Guten Morgen!

viel Spaß beim Baby-TV !!
Darf ich fragen warum du den PraenaTest machen lässt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Praena Test

Antwort von Momami, 11. SSW am 16.10.2018, 10:10 Uhr

Na Klar! Ich bin 44 und möchte wissen, ob mein Kind gesund ist.
liebe Grüße
Momami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Praena Test

Antwort von Großherzmami am 16.10.2018, 11:29 Uhr

Viel Glück und schreib hinterher! Bin sehr gespannt, wie es war und ob man das Geschlecht jetzt schon erkennt? Oder ist das ein Gentest...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Praena Test

Antwort von Mrs M am 16.10.2018, 12:22 Uhr

Welchen Test lässt du denn da genau machen? Den Harmony-Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Praena Test

Antwort von hexengirly, 9. SSW am 16.10.2018, 13:09 Uhr

Hallo,

ist der US bei dem Test dabei oder muss man den Extra zahlen?

ich war gestern beim FA und durfte unser kleines Gummibärchen sehen bei 8+1.

So jetzt hat meine FA gesagt aufgrund meiner Vorgeschichte (hatte am 03.12.17 eine Stille Geburt bei 16+0 unsere kleine hatte T18) möchte Sie gerne das ich wieder die ETS Untersuchung machen soll... wir wollten diesmal aber auch den Harmony Test machen, da ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen bei der FWU gemacht habe :-(

Sie hat mir eine Überweisung mitgegeben, wo Risikoschwangerschaft drauf steht. Heißt es das ich die ETS Untersuchung dann bezahlt bekomme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Praena Test

Antwort von Casper93, 11. SSW am 16.10.2018, 13:15 Uhr

Der praena test ist der praena test und nicht der Harmony test.
Der harmony ist der USA test und in Deutschland hat er eigentlich keine Zulassung. Der praena ist der einzige seiner Art, der in Deutschland zugelassen ist.
So zumindest mein gyn letzte Woche!

Wir werden ihn auch machen lassen. Ebenfalls mit Geschlechtsbestimmung.

Die Krankenkassen übernehmen ihn eigentlich nicht. Je nach Vertrag halt private. Er kostet zwischen 200 und 300 Euro. Je nachdem. Welchen Umfang man testen lassen möchte. Meine kk übernimmt. Bin halt privat...
Es ist ein gentest zur Überprüfung auf verschiedene trisomien und monosomien. Und kann eben als eine Bestimmung auch das Geschlecht beinhalten...

Wir haben eben eine kiwa Therapie hinten uns. Da ist die Fehlbildungsquote ein wenig höher als normal. Außerdem möchte ich meinen großen ggf auf ein besonderes geachwisterchen vorbereiten können und eben selbst auch drauf vorbereitet sein, wenn was passiert.

Ich bin in 14 Tagen aber erst wieder beim doc. Daher machen wir das gemeinsam mit dem großen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung Femometer Tests 25er wird schwächer je mehr HCG

Hallo zusammen, ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: Auf Grund der schlechten News gestern habe ich nochmal getestet und gestern und heute wurden die Femometer schwächer. Da mein HCG von gestern vom Arzt kam mit 31000 bin ich stutzig geworden und habe die Bewertungen ...

von Neolienchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Noch zu früh zum testen?

Hallo Ich bin sozusagen noch ganz neu in der aktiven Kinderwunsch Sache. Unser erstes ungeplantes Wunschkind ist einfach so passiert Wir wollen jetzt ...

von Resi1106 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Maibus abgefahren? Wer muss denn noch testen?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gerade mal aus Interesse nachgesehen und festgestellt, dass man mit ES am 07.09 den letzten Tag im Mai erwischt. (Jetzt ist es ja eher unwahrscheinlich, dass das Kind genau am ET kommt). Wer von euch muss denn noch testen? Und wann hattet ihr ...

von Hasenmami89 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie haltet ihr euch vom testen ab, wenn ihrs tut?

Huhu ihr Lieben, Ihr seht es ja schon an meiner Überschrift.. ich bin heute seit mittags permanent dabei mich vom Tests bestellen, kaufen etc abzuhalten- weil ich einfach abwarten wollte. Nachdem ich die ganzen Tests hier sehe, kribbelt es doch in den Fingern einen zu ...

von KathiunddieErbse 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Two under two - positiver SS Test

Hallo ihr Lieben, Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so schnell wieder in einem Bus sitzen könnte. Ich habe erst im Februar diesen Jahres ausgekugelt und habe eigentlich eher aus Jux heute einen Schwangerschaftstest gemacht (war ein paar Tage überfällig, dachte allerdings ...

von _Nala_, 5. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.