Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 7. SSW  am 29.09.2013, 10:23 Uhr

Bericht Frauenärztin

Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag euch

Mir gehts heute sowas von gut *g*
Alsoooo: Freitag war Termin um 11.50 Uhr. Dran war ich um 12.30 Uhr etwa. Ging recht flott. Mann und Kind machten das Wartezimmer derzeit unsicher :D

Da ich ein Jahr nicht da war, weil ich ein leichtes Traumata durch meine Spiralen-Entfernung hatte und wirklich keine guten Erinnerungen, wurde gleich ein Abstrich gemacht und abgetastet. Krebsvorsorge :/
Naja, dann kam der angenehme Teil. Ultraschall.
Bauchzwergi geht es gut, hatte sich echt gut versteckt :D Einen kräftigen Herzschlag durfte ich dennoch sehen und hören. So toll und irgendwie ganz anders, als bei Sophie damals. 'Aber dennoch wundervoll. Naja, ich hatte genau richtig berechnet. 6+2 war ich, also Anfang 7. Ssw. Jeden Mittwoch ändert sich das also ab sofort *g*

Ich bin total glücklich, dass alles okay ist :)
Danach gab es noch Empfehlungen für Frühschwangere, wie Impfung (-.-) und was nicht alles für Tests, um festzustellen, ob das Kind nicht "normal" ist. Ich habe das alles zur Kenntnis genommen. Auch die Vorsorgeentscheidung zwecks meiner Hebamme zu Hause hab ich angesprochen. Kein Problem. Lieber sieht sie es natürlich, würde ich das in der Praxis machen, denn dann sei der Kontakt enger und man kenne sich besser.Aber ich hab so ein großes Vertrauen zu der Hebi, die ich schon bei Sophie hatte, da fühle ich mich dort einfach besser aufgehoben ;)
Muss nun nur abklären, ob sie den "Zuckertest" macht, den ich eh nicht machen werde und ob sie Blut abnimmt ;)
Das mache ich Montag :)

Mein nächster Termin ist in fünf Wochen, wann genau weiß ich erst Montag. Da ich die Arbeitszeiten von meinem Mann nicht aus dem Kopf wusste, rufe ich Montag an und mache mit Kalender vor der Nase einen Termin :) :D

wir werden auch nur die Nackenfaltenmessung machen lassen, den Rest nicht. Ich möchte die Ss genießen, nicht in Ungewissheit leben! ;)


Das war's. *g*
Wurde etwas länger, aber naja, wenn man gerade "drin" ist, häuft sich das schnell mal an :)

 
2 Antworten:

Re: Bericht Frauenärztin

Antwort von Schneewind, 7. SSW am 29.09.2013, 10:24 Uhr

...dennoch was vergessen

Blut und Urin wurden mir auch abgenommen :)
HIV Test habe ich gemacht, weil sonst, egal wo, keine Badenwannengeburt möglich wäre.:(

Hoffe nun, dass es keine Fehlentscheidung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Frauenärztin

Antwort von angi13 am 30.09.2013, 15:33 Uhr

Hallo Schneewind,

das habe ich noch nicht gehört, dass es einen negativen HIV-Test braucht für die Wannengeburt. Ist das überall so,woher kommt das?

LG
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur...

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund dafür war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! ...

von Mrs M 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Gespräch mit befreundeten Frauenärztin...

hallo ihr lieben habe mich gestern mit einer befreundeten fa unterhalten diese arbeitet auf der gyn im kh... Sie meint ich soll in einer Woche nochmals testen weil spätestens 2 wochen nach nmt muss er wenn positiv sein wenn wieder nicht ist es wohl eine Zyste oder ähnliches ...

von jessi 89 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.