Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxii am 09.11.2021, 21:36 Uhr

Unruhig beim Wickeln

Hallo zusammen, mein Kleiner lässt sich nicht mehr ruhig wickeln Morgens geht es noch einigermaßen bei der ersten vollen Windel, ansonsten wehrt er sich mittlerweile und muss bespaßt werden. Hatte das noch jemand und gibt es Tipps? Viele Grüße Roxii

 
8 Antworten:

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von 12Mami am 09.11.2021, 23:00 Uhr

Das ist hier schon seit mehreren Wochen der Fall In Ruhe wickeln oder Sachen anziehen funktioniert nicht mehr. Bin froh wenn ich schnell genug bin und die Windeln schließen kann, den Body muss ich immer beim krabbeln zu machen und die Hose wird durch Wrestling angezogen
Entweder wickeln wir nur noch zu zweit oder ich hole ganz besondere Sachen wie zb ein Schlüsselbund hervor..dann reicht es gerade so um ganz schnell die Windeln wenigstens zu wechseln..
Hab somit kein ultimativen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von Vero84 am 09.11.2021, 23:48 Uhr

Das ist bei uns seit vielen Wochen so. Es ist mehrmals täglich ein Kampf. Bin überwiegend auf die „Panty“ Schlupfwindeln umgestiegen. Sind zwar teurer, aber das ist es mir, solange sie so schwer zu bändigen ist, wert. Letztens habe ich 20 Minuten für Wickeln und Schlafanzug gebraucht…wird aber auch wieder einfacher Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von Missy1983 am 10.11.2021, 16:46 Uhr

Mir ist das so bekannt...es wird zusätzlich auch noch wie am Spieß geschrien. Was ist denn der Vorteil der Pantys? Warum kann man sie leichter/schneller anziehen? Hab noch keine benutzt, deswegen frage ich so unwissend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von 12Mami am 10.11.2021, 17:13 Uhr

Würde mich auch interessieren
Ist es tatsächlich so einfacher? Ob er sich nun wegdreht und ich die Windel hochziehen muss oder schnell sie vorne schließen muss, macht doch eigentlich fast keinen Unterschied oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von Vero84 am 10.11.2021, 22:56 Uhr

Bei uns ist der Vorteil, weil ich ihr die Pantys im Stehen anziehen kann. Da mach sie eher mit. Bzw ich setze sie mir auf den Schoß und zieh ihr die Pant y an. Sind beide Füßchen drin, hab ich schon gewonnen. Also bei uns klappt es so besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von wondermadebygod am 10.11.2021, 23:05 Uhr

Bei uns klappt es mit den Pantys auch deutlich besser. Unsere Maus mag auch nicht mehr gern beim Wickeln still liegen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von Roxii am 13.11.2021, 13:22 Uhr

Danke Euch :) Dann werde ich demnächst mal die Panties probieren, bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Wickeln

Antwort von Smeja am 24.11.2021, 23:27 Uhr

Hallo habe pampers und pantys ganz egal bei beiden Sachen ein Kampf ich mach mich nicht verrückt, wenn die kleine los krabbeln dann macht sie das und dann fang ich sie wieder. Ich sehe die Sache, versuche zumindest entspannt zu sehen, weil irgendwann ist es vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhiger Schlaf: Nachts wickeln?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie (oft), wo oder ob ihr nachts euren Babys die Windeln wechselt? Bisher schlief mein Baby immer sehr schön, fand nach dem Stillen sehr schnell wieder in den Schlaf und die Windel hielt locker bis morgens um 8 durch (natürlich war ...

von Polly888 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, Unruhig

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Wickeln, anziehen….Katastrophe

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ist das Wickeln und Anziehen bei euch auch so ein Kampf geworden? Mir grauts vor jeder Pampi. Milan will sich immer direkt drehen, egal was ich ihm in die Hand gebe oder ihn irgendwie ablenke… Habt ihr ...

von anka_22 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Sehr unruhig

Hallo ihr Lieben, auch heute bei NMT ist mein Test weiterhin positiv. Ich bin so aufgeregt. Ich hatte ja schon mehrere biochemische Schwangerschaften und hoffe so sehr, dass es bleibt. Bleibt natürlich nur weiter abzuwarten. Von den Symptomen begleiten mich Übelkeit, ...

von HoLi2012, 5. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Nachts wickeln/umziehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Müsst ihr nachts wickeln bzw. umziehen? Unsere Kleine spuckt sehr viel. Tagsüber brauchen wir trotz Halstuch mehrere Pullis und Bodys. Aber das ist kein Problem. Was blöd ist, ist, dass sie sich nachts auch immer anspuckt. Wir brauchen ...

von Sabrina86! 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Pflege

Sagt mal: macht ihr immer eine schützende Creme auf den Popo eurer Kleinen? Ich kannte das gar. Bei den anderen dreien sollte ich immer so wenig wie möglich rauf machen. Wenn sie wund bzw rot waren, gab es eine dünne Schicht Spezialwundschutzcreme von Bübchen. Die hat ganz gut ...

von sanne87 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.