Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatobe2020 am 04.11.2021, 20:27 Uhr

Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Hallo zusammen,

trefft ihr aktuell andere Mamis mit Babys die eventuell gerade krank waren, aber soweit wieder fit/gesund sind, aber z.B. noch röcheln?

Ich sage derzeit viele Verabredungen ab und fühle mich schon schlecht, aber ich möchte mein Kind beschützen. Es stehen uns einige Impfungen bevor und das Immunsystem hat damit schon genug zu tun.

Wie verhaltet ihr euch?
Übertreibe ich?

 
10 Antworten:

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von JazzyO am 04.11.2021, 21:50 Uhr

Das mache ich auch.
Wenn die Kleinen eine Schnupfnase haben, wegen Zahnen dann sag ich das Treffen nicht ab.
Aber wenn die wirklich krank sind/vor kurzem waren, dann warte ich schon ein paar Tage. Bei uns dauert das immer genau 4 Tage, dass unsere kleine krank wird, nachdem sie Kontakt zu einem anderen kranken Kind hatte.
Du kannst ja auch die Mamis fragen, ob das Kind soweit schon wieder fit ist. Dann muss man sich auf die Antwort schon verlassen.

Spätestens, wenn das Kind in die Kita geht, ist alles hinfällig. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von 12Mami am 05.11.2021, 7:52 Uhr

Bin da auch etwas vorsichtig. Zur Zeit geht’s auch ziemlich rum.

Eine Freundin das Kita Kind hat RSV mit nach Hause gebracht und die kleine Schwester mit nem Dreiviertel Jahr hat nun ziemlich Probleme seit 2 Wochen - sind auch knapp am Krankenhaus vorbei.

Klar wenn sie in die Kita gehen ist es eh hinfällig aber man muss es ja auch nicht provozieren. Besonders auch momentan…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Thiara82 am 05.11.2021, 10:56 Uhr

Wir sind hier seit drei Wochen abwechselnd dauerkrank.

Die Große hat sich was in der Krippe eingefangen. Bislang hielt die Kleine gut durch, damit ist seit letzter Nacht richtig Schluss. So schlimm war es noch nie…

Also du machst das richtig, fernhalten so gut es geht. Die Infekte kommen noch früh genug.

Man kann auch schlecht was geben. Die meisten Medikamente sind erst ab 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Mamatobe2020 am 06.11.2021, 12:09 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :-).
Dann denke ja nicht nur ich so. Klar, sobald die Würmer die Kita besuchen, werden viele Krankheiten mit nach Hause gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber versuchen, eine Infektion zu verhindern bzw. das Risiko zu verringern.

Habt ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Meyla am 06.11.2021, 14:38 Uhr

Dann müsste ich meine Tochter direkt im Kindergarten abmelden. Das mache ich natürlich nicht und treffe mich entsprechend auch mit Menschen, die Schnupfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Meyla am 06.11.2021, 14:40 Uhr

Bei Fieber ziehe ich allerdings sofort eine Grenze. Das machen ja aber die meisten Mütter und melden sich ja von sich aus, um Treffen abzusagen. Ist zumindest meine Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Tunnel am 06.11.2021, 16:46 Uhr

Ich würde mich mit kranken Kindern nicht treffen
Als meine 2 Tochter 5 Monate war ,war ich bei ein Treffen wo ein Junge ganze Zeit gehustet hat
Die Mutter meinte das ist nicht schlimm der hustet immer … meine Tochter war danach 8 Wochen sehr krank ( Bronchitis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Thiara82 am 06.11.2021, 20:09 Uhr

Aber Meyla, das kannst du ja nicht vergleichen. Klar, das kleine Geschwisterkind muss da durch, keine Frage.

Aber wenn es das Erstgeborene ist, dann eben nicht. Da reichen dann die Krippen-Viren.

Und wieso ist Fieber so eine Messlatte? Zwei Kinder, der selbe Infekt. Eins fiebert, das andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Vero84 am 06.11.2021, 22:13 Uhr

Genauso hab ich es bei meinem ersten Kind auch gemacht. Absichtlich muss man sich die Krankheiten nicht heim holen. Ist mit den Kleinen echt immer eine Tortour! Aber da unsere Kleine jetzt die dritte ist, der Größte in die Schule geht und der Mittlere in den Kiga, kommt man vielen Dingen ncht aus. Leider. Waren jetzt auch knapp 4 Wochen dauerkrank. Vor dem RS Virus hab ich einen Heidenrespekt. Hoffentlich bleiben wir verschont! Wünsche ich uns allen!
Also, bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Babys die kränkeln

Antwort von Meyla am 06.11.2021, 23:42 Uhr

Weil es ein guter Indikator dafür ist, wie stark das Kind unter dem Infekt zu kämpfen hat. Die Kinder sind ja meist davor schon ansteckend und da lohnt es sich nicht, sich da wahnsinnig zu machen.

Ich sehe normale Krankheiten entspannt. Je länger man sie von allem weg hält desto heftiger fallen die Infekte nachher aus. Muss nicht sein, mactt ja wenig Laune (wie wir grade dank der Quarantänen zuletzt feststellen durften).

Ich sehe das halt entspannt. Sind die Kinder auf dem Weg der Besserung mache ich mir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.