Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DezMami20  am 02.11.2021, 16:21 Uhr

Obst- Getreidebrei

Hi ihr lieben,

Ich habe gestern vergessen das offene Obst getreidebrei in den Kühlschrank zu packen. Es war in der Wickeltasche über Nacht. Würdet ihr das euren Babys noch geben oder eher lieber nicht?

LG und danke für die Antworten

PS nützt es noch was, es jetzt noch in den Kühlschrank zu packen und morgen zu verfüttern?

Uuund noch eine Frage (Wenn ich schon dabei bin)

Füttert ihr direkt aus dem Gläschen oder holt ihr jedes mal Stückchenweise Brei raus?

 
2 Antworten:

Re: Obst- Getreidebrei

Antwort von 12Mami am 02.11.2021, 16:56 Uhr

Nein würde ich nicht mehr geben sondern entsorgen. Bei 1-2 Stunden finde ich es nicht so tragisch aber über Nacht find ich zu lang.

Wenn ich zuhause bin hole ich es immer aus dem Glas raus. Gerade beim Getreidebrei muss man ja doch nochmal umrühren und das geht im Glas schlecht. Unterwegs mach ich es natürlich nicht extra.
Wenn man weiß dass nicht alles gegessen wird sollte man auch eh lieber erst ein Teil aus dem Glas holen mit nem sauberen Löffel. Wenn man mit den angeleckten Löffel immer wieder reingeht und dann es erst den nächsten Tag weiter füttern will, kann es eine kleine Keimschleuder werden. Wenn es unterwegs innerhalb von 1-2 Stunden gegessen wird würde ich es aber auch trotzdem nicht sooo schlimm finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst- Getreidebrei

Antwort von Tessi0802 am 06.11.2021, 18:40 Uhr

Ich verfüttere sowas noch, ist nie etwas dran gewesen. Probiere vorher aber nach dieser Zeit ist mir noch keines „umgekippt“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bin zu dick...und darf kein Obst mehr essen....;-(

Hallo Mädels..heute ist es passiert. War zum Zuckertest und wiegen....mein Arzt fragte....oh, wo ist denn meine schlanke Frau K...geblieben. . Ja...äm...schäm....Ich sagte ich verstehe das selber nicht! Kenne das aus keiner meiner anderen 3 ...

von Patchwork, 24. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst/Gemüse

Ah manooo, ich habe richtige Entzugserscheinungen, ich möchte einen richtig tollen frischen Salat (habe ich die ersten Wochen der SS ständig gegessen) und jetzt soll man das ja nicht und meine FÄ hat gesagt schwagere sollen zur sicherheit auch auf rohen Obst verzichten? Ess grad ...

von Babyle 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

lecker Obst wer will noch?

Hallo ich war heut morgen einkaufen. Heute mittag gbt es Fisch mit Kartoffeln und soße, eigentlich noch mt Gurkensalat aber im Moment lieber nicht. Und dann ahbe ih obst gekauft. Erdbeeren, Kirschen , Pfirsiche nektarine. Und jetzt konnte ich gerade nach dem Abwaschen nicht ...

von sternchen1410, 13. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Will nur Obst

Nico hat irgendwie eine Obstphase. Eigentlich hat er mittags immer ganz gut gegessen. Entweder Gläschen, oder in letzter Zeit auch immer öfter von unserem Essen. Mal ein paar Nudeln oder eine Kartoffel... Wenn ich das Esse püriert habe, ...

von fuchs16 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.