September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 28. SSW am 15.06.2019, 9:00 Uhr

Und auf einmal machte es Knack...

Guten Morgen Mädels,

Es ist ja meine vierte Schwangerschaft, und ich war so glücklich diesmal nicht an Symphysenschmerzen zu leiden ... Tja und gestern machte es Knack und tata da sindse, ich könnte so k*****. Das tut so weh, aber dieser Gurt ist so ätzend, davor graut es mir. Das schlimmste wird aber sein, wie soll ich es vermeiden meine fast 2 Jährige Tochter zu tragen??? Ich war echt glücklich bis jetzt kaum eingeschränkt zu sein... Naja jetzt ist es halt so schönes Wochenende euch

 
2 Antworten:

Re: Und auf einmal machte es Knack...

Antwort von Lila2019, 29. SSW am 15.06.2019, 11:47 Uhr

Guten Morgen,

ohje, das ist wirklich unangenehm..
Ich hatte jetzt auch lange Probleme damit, aber durch ein wenig Schonung und richtige Lagerung (z.B. nachts mit dem Seitenschläferkissen zwischen den Beinen und um etwa 90 Grad angewinkelt) geht es mir wirklich wieder gut. Aktuell merke ich es fast nur noch, wenn ich (wie normalerweise) große, schnelle Schritte mache. Dann zieht es unangenehm und ich bremse mich wieder.
Aber sogar gestern nach meinem Aquakurs hatte ich keinerlei Probleme mehr. Davor hatte ich ein wenig Bammel - umsonst wie sich gezeigt hat.

Mit deiner ganz kleinen Maus ist es natürlich schwierig, aber vielleicht kannst du versuchen dich eher auf den Boden zu ihr zu setzen und sie dort zu kuscheln? Wenn du sie wo hochheben musst führt vermutlich kein Weg daran vorbei, aber solange du es etwas reduzieren kannst hilft es ja eventuell ja auch schon etwas?! Ich konnte im Alltag auch nicht auf alles aufpassen, aber alleine die vermehrte Rücksichtnahme darauf hat schon viel bewirkt.

Ich drücke die Daumen, dass es dir bald etwas besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auf einmal machte es Knack...

Antwort von Ich34, 29. SSW am 15.06.2019, 23:10 Uhr

Oje ... Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran aus den letzten beiden Schwangerschaften. Mir kam es aber immer eher wie ein Knirschen vor. Bei bestimmten Bewegungen ist der Schmerz wirklich unerträglich. Mir ging es immer nachts so, wenn ich mich im Bett umgedreht habe .
Bis jetzt sind es bei mir aber auch nur große, schnelle Schritte, die einen ziehenden Schmerz durch die Leisten und vor allem ins linke Bein verursachen. Darauf kann man sich ja einstellen. Auf den Rest "warte" ich sozusagen .
Es hilft nur eins: Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.