September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeWR, 25. SSW am 13.06.2019, 17:52 Uhr

Ich bin neu hier - Hallo September-Mamis. Und gleich habe ich mal eine Frage ...

Erstmal Hallo an alle Mamas....
ich bekomme Ende September mein 2. Kind. Ich freue mich schon sehr darauf.
Eigtl. läuft meine Schwangerschaft bislang sehr gut, ohne große Ängste etc Jetzt kamen wir aus dem Urlaub zurück und ich hatte ein komisches Gefühl (Stechen, Ziehen) im Unterleib. Daraufhin ging ich zum FA, der sagte dass mein Urin nicht ganz in Ordnung sei. ICh hatte in den Tagen davor und an dem Tag auch extrem das Gefühl aufs Klo zu müssen.
Die Ärztin sagte, dass wird mit der Blase was sein. Die Laboruntersuchung dauern allerdings 2-3 Tage ca.
Sie hat mir dann Fosfomycin Atisto 3000 mg (Einmaldosis) verschrieben, was ich brav genommen habe. 1 Tag nach der Einnahme bekam ich Fieber und grippeähnliche Schmezen. Bin dann direkt ins Krankenhaus. Da wurde mir schon bestätigt, dass keine Entzündungswerte vorliegen würden.

Heute kam dann auch der Befund vom Arzt, es waren keine Bakterien im Urin. (Warum auch immer der dortige Urintest etwas anderes angezeigt hat???)

Jetzt habe ich umsonst Antibiotika genommen und mache mir etwas Sorgen. Lt. nochmaliger Nachfrage sagte die Sprechsunde dass das Antibiotika in der Schwangerschaft erlaubt ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Tja irgendwie mach ich mir trotzdem Sorgen.

Ich versuche schon Ruhe zu bewahren, denn ich denke die Ärzte verschreiben ja nicht einfach etwas, was wirklich dem Kind schaden würde.

Habt ihr Erfahrungen zu o.g. Antibiotikum ?
Ich danke Euch schonmal und wünsche noch einen schönen Tag ...

 
4 Antworten:

Re: Ich bin neu hier - Hallo September-Mamis. Und gleich habe ich mal eine Frage ...

Antwort von CarolinaMami, 26. SSW am 13.06.2019, 21:25 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen müssen.
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat ein Immunsystem wie ein Bär
Ich hatte mir aber auch Sorgen gemacht als ich sie 2017 einnehmen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo September-Mamis. Und gleich habe ich mal eine Frage ...

Antwort von JeWR, 25. SSW am 13.06.2019, 22:29 Uhr

Hallo liebe CarolinaMami, danke für Deine Antwort.
War es bei Dir das gleiche Antibiotika ?
Die Ärzte sind da irgendwie schon eher entspannt bei der Gabe von Antibiotika -ist zumindest mein Gefühl-.
Ich habe eigtl. schon Vertrauen zu meiner Ärztin, ich hätte danach nur nich zu viel im Internet lesen sollen..., weiß man eigtl und trotzdem gemacht .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo September-Mamis. Und gleich habe ich mal eine Frage ...

Antwort von Baelpama, 26. SSW am 14.06.2019, 14:41 Uhr

Huhu,

Hatte in der 20. SSW auch eine Blasenentzündung und das gleiche Antibiotika bekommen und genommen.
Mir wurde es in der Klinik vom Kreißsaal (längere Geschichte) gegeben.

Scheint das Mittel der Wahl zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo September-Mamis. Und gleich habe ich mal eine Frage ...

Antwort von JeWR am 14.06.2019, 16:35 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.