Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina., 17. SSW am 14.11.2021, 21:21 Uhr

Umzug und Stress

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht mach ich mich grade verrückt und alles ist ok, aber ich hab irgendwie das Gefühl es stimmt was nicht.
Letzte Woche hatte ich immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, dass ich von früheren Wochen kenne und dachte mir "super, es dehnt sich wieder alles um Platz für mein Baby zu machen."
Gestern war es morgens schon ein wenig unangenehm, aber ich würde es nicht als Schmerzen beschreiben.
Wir sind gestern und heute umgezogen, ich hab zwar versucht mich zu schonen, aber es geht halt nicht 100%. Ich hab schon ein paar Kisten auch geschleppt , keine schweren, aber manche hatten auf jeden Fall mehr als 5kg.
Dazu kommt jetzt noch, dass ich in der alten Wohnung einige Mängel am Boden entdeckt habe und mir das alles überhaupt nicht mehr aus dem Kopf geht.

So, und jetzt fühle ich mich seit heute einfach leer. Ich hab ein komisches Gefühl, hab gestern und heute schon gweint, obwohl ich das seit Wochen nicht mehr hatte und mein Bauch fühlt sich einfach total leer an.
Ich hab jetzt echt Angst, dass der ganze Umzug und Stress zu viel war und jetzt alles vorbei ist.

Vielleicht liegts auch nur daran, dass mein letzter Termin schon 5 Wochen her ist und ich erst Mittwoch wieder einen habe.
Es tut mir echt leid für den langen Text, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

 
3 Antworten:

Re: Umzug und Stress

Antwort von Surfergirl am 14.11.2021, 22:29 Uhr

Hallo,

Das Weinen kommt von den Hormonen und das du mehr wie 5kg getragen hast, ist zwar nicht super aber auch nicht unbedingt schädlich (ich trage regelmäßig meine kleine Tochter und die wiegt 14kg)
Das mit den Mängeln ist je nach Persönlichkeit auch normal; mich beschäftigt jetzt gerade dass morgen die neue Reinigungskraft bei uns kommt und die kotze sprenkler im Bad nicht mehr weg machen kann, weil ich einfach gar bin.
Dieses leere Gefühl habe ich auch manchmal; lege dich mal abends auf den Rücken im Bett, mach dir schöne entspannende Musik an und sprich mit dem Baby. So schaffst du es bis Mittwoch durch zu halten und wenn du es gar nicht schaffst fahr in die Praxis und schildere deine Sorgen. Mir hilft auch das hören des Herzschlages beim FÄ.
Ruh dich jetzt gut aus. Wir sind im Januar erst umgezogen und haben immer noch 5 Kisten die nicht ausgepackt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und Stress

Antwort von Rahme284, 10. SSW am 15.11.2021, 5:44 Uhr

Oh man das tut mir Leid, gerade Umzugsstress in der SS. Wir sind auch vor meiner Empfängnis umgezogen und ich verstehe dich total, es gibt so viel was einen beschäftigt und vor allem musst du dich ja auch an eine neue Lebensumgebung gewöhnen.
Gekoppelt mit den Hormonen finde ich deine Reaktion völlig normal.
Es kann sein, dass du dich so leer fühlst wegen der ganzen Aufregung, die Psyche lässt sich dann den Körper generell schlechter spüren. Verständlicherweise hast du dann Angst dich mit deinem Baby nicht verbunden zu fühlen.
Ich finde den vorherigen Tipp gut - Versuche in Kontakt mit deinem Körper und dem Kind zu treten. Auch leichtes Yoga kann da gut helfen oder andere Entspannungstechniken.
Auch früher in die Praxis fahren falls gar nichts hilft wäre doch total legitim.
Ich wünsche dir eine gute Eingewöhnung und dass sich alles bald entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und Stress

Antwort von Carina. am 15.11.2021, 17:01 Uhr

Danke euch für die netten Antworten.
Heut gehts schon wieder besser, gestern war einfach zu viel.
Aber die Leere hab ich immer noch. Ich kanns kaum erwarten bis endlich Mittwoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES +2 zu viel Stress… glaube das war es

Hey ihr Lieben, Kennt ihr das. Man wartet auf den ES dann kommt er und nun ja… ihr habt mega Stress… das wird auch locker noch einpaar Monate anhalten. Und dann kommt das Gefühl, wird eh nichts mehr… so wirklich garnicht. Habe seit gestern Abend einen Druck im Unterleid.. ...

von Shoshiro 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Angst

Ich Brauch mal dringend Hilfe Mein Partner und ich haben uns ziemlich gestritten, Hab mich voll rein gesteigert und sehr geweint. Jetzt hab ich angst, Das dass Baby durch den Stress vielleicht abgeht

von AnnikaNoreen 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Hallo Zusammen, nachdem ich mir so sehr ein zweites Kind gewünscht habe und es auch im 3 ÜZ geklappt hat, erlebe ich nur noch Rückschläge. Die Freude auf das Baby geht völlig unter! Es begann mit der Kündigung durch meine Chefin, weil ich als Mutter (Sohn 2 J.) nicht mehr ...

von tscherstin, 7. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.