Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimami87, 15. SSW am 11.11.2021, 21:06 Uhr

Impfen

Hallo in die Runde :-)
Ich wollte mal fragen wer sich von euch während der Schwangerschaft impfen lässt? 1. Gegen Corona und 2. gegen Grippe.
Und wenn nicht - aus welchen Gründen?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Pearli510 am 11.11.2021, 21:21 Uhr

Gegen corona bin ich seit Mai geimpft und wenn bis Mai noch die Empfehlung für den Booster kommt,dann mach ich das wahrscheinlich. Nächste woche lasse ich mich gegen Grippe impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Ina1988 am 11.11.2021, 21:49 Uhr

Hallo,

Ich habe mich letzten Mittwoch gegen Grippe impfen lassen.

Gegen corona bin ich seit Juli geimpft, werde im Januar dann die booster Impfung bekommen.

Warum? Weil ich absolut pro impfen bin und gerade in der Schwangerschaft das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich halten möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von LisaSara92, 14. SSW am 11.11.2021, 22:09 Uhr

Hallo ich lass mich in zwei Wochen gegen Grippe impfen und den Corona Booster dann wahrscheinlich im Januar
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Larissi29, 17. SSW am 11.11.2021, 22:37 Uhr

Hallo aus dem April. Ich hab mich gegen Corona impfen lassen vor 2 Wochen und bekomme nächste Woche meine 2.Impfung.
Grippe muss ich meinen Arzt fragen in 2 Wochen, wenn er das OK gibt werde ich das auch machen lassen.

Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Kleeblatt01, 15. SSW am 12.11.2021, 3:29 Uhr

Hey, also gegen corona habe ich mich auch vor der Schwangerschaft schon impfen lassen. Sollte wegen booster eine Empfehlung kommen, weiß ich noch nicht wie ich mich entscheide. Würde mich am liebsten nach der Geburt erst wieder impfen lassen, kommt aber auch auf die gesamt Situation vor Ort an. Im Moment sind die Zahlen bei uns vor Ort ziemlich niedrig. Gegen Grippe habe ich mich diese Woche impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Familienschatz4, 13. SSW am 12.11.2021, 6:58 Uhr

Guten Morgen, ich lasse mich nicht impfen. Gegen Grippe noch nie und auch die Coronaimpfung kommt für mich nicht in Frage. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Krümelratte am 12.11.2021, 7:20 Uhr

Da für mich keine der beiden Erkrankungen ein unverhältnismäßig großes Risiko darstellen, werde ich mich gegen keins der beiden impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Cooo, 15. SSW am 12.11.2021, 7:42 Uhr

Hallo zusammen, ich bin auch seit dieser Woche gegen Grippe geimpft. Gegen Corona bin ich auch schon seit Juni geimpft und habe gestern mal einen Antikörpertest gemacht, davon mache ich dann die Boosterimpfung abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Carina., 16. SSW am 12.11.2021, 7:56 Uhr

Ich krieg nächste Woche meine Grippeimpfung und frag dann mal meinen HA und meine FÄ wegen der Boosterimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Alele, 15. SSW am 12.11.2021, 8:29 Uhr

Hallo,
Gegen Corona bin ich seit Juni geimpft. Ob ich die Booster-Impfung machen lasse, weiß ich noch nicht.
Das liegt daran, dass ich die 2. corona Impfung nicht sehr gut vertragen habe und 2 Tage flach lag mit Fieber und höllischen Armschmerzen. So elend wie da ging es mir schon lange nicht mehr. Einerseits denke ich mir: wie heftig würde eine corona Infektion denn dann bei mir ausfallen? Aber andererseits würde ich ungern nochmal 2 so Tage schwanger durchmachen.. deshalb bin ich mir da noch so unentschlossen!
Gehen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und werde es deshalb auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Elofant88, 15. SSW am 12.11.2021, 9:21 Uhr

Hey, ich bin seit Mai zweifach gegen Corona geimpft und werde mich nicht während der Schwangerschaft impfen lassen, weil es bei mir in der Familie bereits einen Impfschaden gab, als sich meine Tante hat in der SS impfen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Vevi1990 am 12.11.2021, 10:21 Uhr

Ich bin seit Juli vollständig gegen Covid geimpft. Bei der Boosterimpfung bin ich skeptisch. Würde mich nur ungern während der Schwangerschaft impfen lassen. Deshalb werde ich nach Ablauf der 6 Monate testen lassen, ob noch ausreichend Impfschutz vorhanden ist, bevor ich mir eine weitere Injektion hineinjagen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von dandana am 14.11.2021, 9:25 Uhr

Wie weißt du dass die Schaden von der Impfung kommen? Das kann man doch gar nicht wissen, sondern eher vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFEN???

Wollte mal fragen wie ihr das Handhabt?? Werde wahrscheinlich erst im Oktober Impfen, da ist Hannah 5 Monate alt. Aber auch nur die 5-fach Impfung. Eigentlich würde ich gern bis zum 7. oder 8. Monat mit dem Impfen warten, aber mein Mann macht da leider nicht so richtig ...

von LisaKF 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

waren grad impfen

oh man...ich glaub die ganze prozedur ist für die mamas schlimmer,als für die kleinen... janosch hat wahnsinnig gebrüllt, als sie ihm die beine festgehalten haben und das desinfektionsmittel draufgesprüht haben...ich glaub die spritze hat er dadurch gar nicht ...

von maus05 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Hi Mädels, übermorgen ist unser erster Impftermin und ich bin hin- und hergerissen. Laß ich die Impfung gegen Rotaviren mitmachen? Meine Krankenkasse zahlt sie, aber ich weiß nicht, ob man sie wirklich braucht? Schließlich ist sie ja "nur" gegen eine Magen-Darm-Infektion, ...

von gonsolina 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.