Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwarzwaldbaby22, 13. SSW am 11.11.2021, 8:56 Uhr

Hallo zusammen & Black Friday

Guten Morgen ihr Lieben

Nachdem die ersten zwölf Wochen vorüber sind traue ich mich nun auch hier zu schreiben wir werden im Mai (ET 23.05) zum ersten Mal Eltern und haben seit gut einer Woche die Übelkeit und Dauermüdigkeit hinter uns gelassen. Ich hoffe es bleibt nun so und wir können den Rest der Schwangerschaft geniessen.

Ich wollte mal fragen wie ihr es so handhabt mit dem anstehenden Black Friday? In unserem Umfeld haben eigentlich alle schon Nachwuchs und jeder empfiehlt uns schon jetzt bei den Angeboten zuzuschlagen... aber findet ihr das nicht etwas früh?

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und freue mich hier jetzt auch aktiv zu sein!

 
7 Antworten:

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von Sweetlady2000, 16. SSW am 11.11.2021, 9:41 Uhr

Hallöchen, wir haben am 1.5. ET und haben auch schon einiges zuhause außer Kleidung die holen wir dann kurz vorher oder immer mal ein schönes Teil wenn man was sieht

Bei uns ist der Kinderwagen, Laufgitter und Bettchen schon eingezogen . Ich würde auch die Angebote nutzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von Elofant88, 15. SSW am 11.11.2021, 9:47 Uhr

Huhu,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch gar nichts habe. Und ich habe auch viel zu viel Schiss jetzt schon was zu kaufen.
Aber, wenn du was kaufen willst...warum nicht. Höre da einfach auf dein Bauchgefühl. Von Black Friday Angeboten bin ich nicht überzeugt. Denke das ist einfach eine Verkaufsstrategie. Was sagt dein Partner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von MissMieze, 14. SSW am 11.11.2021, 10:06 Uhr

Glückwunsch zur ersten Etappe!

Wir haben schon 2 Kinder und brauchen deswegen kaum noch Sachen. Deswegen bin ich da noch recht entspannt, was Besorgungen angeht.

Aber wenn du ein tolles Angebot siehst, kannst du auch schon was kaufen.
Prinzipiell kann ja bis zur Geburt was schief gehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich stark sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von Sandra0911131416, 13. SSW am 11.11.2021, 10:11 Uhr

Huhu, man kann nie früh genug anfangen .

Ich habe bei den anderen Kids auch direkt angefangen zu kaufen. Diesmal hab ich mir vorgenommen erst wirklich ab nächstes Jahr zu schauen.. ( habe alle von den anderen Kindern weggegeben. Sogar babybett ). Ich bin da eigentlich zur Zeit sehr entspannt. Liegt aber vllt daran das ich schon paar Schwangerschaften hinter mir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von Juleas, 13. SSW am 11.11.2021, 10:19 Uhr

Ich habe mir eine Preisübersicht gemacht. Sollte bei den teueren Sachen ein super Preis dabei sein, werde ich zuschlagen, Babyschale, Kinderwagen. Möbel werden wir später kaufen, genau wie Kleidung. Beistellbett haben wir. Stillkissen brauche ich jetzt schon zum schlafen , danach werde ich noch schauen. Ich hätte gerne eine Swing2sleep, da wird es bestimmt kein Angebot geben . Also der Plan steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von anny_may, 15. SSW am 11.11.2021, 10:44 Uhr

Hallöchen Finde es persönlich unnötig alles neu zu kaufen. Bereits bei unserer Tochter haben wir das meiste Occasion gekauft. Viele Kinder schlafen nie in ihrem Bettchen und somit gibt es unendlich viele neue ungebrauchte Betten. Auch Kommoden, Tripp Trapp und Laufgitter, werde in der regel nicht wirklich abgenutzt und sehen secondhand noch top aus. Bei den Kleidern haben wir viele von anderen Mamas geschenkt bekommen, dann waren wir in der Kinderkleiderbörse und ein paar schöne Teile noch neu gekauft. Das einzige was ich wirklich neu kaufen würde beim ersten Kind ist ein Kinderwagen und eine Trage, da diese occasion wirklich schon stark abgenutzt sind. Kinder nutzen die Produkte nur so kurz, dass sie nicht verbraucht sind. War bei uns auch überhaupt keine Sache des Geldes, sondern mehr die persönliche Einstellung. Verstehe es aber schon wenn man sich für sein Kind alles neu kaufen möchte, war nur ein denkanstoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen & Black Friday

Antwort von schwarzwaldbaby22 am 11.11.2021, 13:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Wir sind beide nicht so die Typen die bei Angeboten unbedingt zuschlagen muss, daher bin ich froh, dass ihr es ähnlich seht. Klar, wenn es irgendwo ein super Angebot geben sollte welches wirklich unschlagbar ist - warum nicht.

Da wir bereits wissen, dass wir verschiedenen Dinge von der Familie und Freunden "vererbt" bekommen ist unsere Liste zum Glück sowieso nicht allzu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.