November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 13.05.2018, 21:07 Uhr

Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Hallo ihr Lieben,

Hattet ihr alle einen schönen Tag?

Ich brauch mal eure Meinungen / Erfahrungen und vorallem unverblümt und grad raus

Wie 'krass /extrem /toll /was auch immer' ist die umstellung von 3 zu 4 Kindern?

Ich find ja von 1 auf 2 Kinder ist schon ne Hausnummer. Von 2 auf 3 Kinder - da find ich (nein, das soll nicht abwertend klingen) Kind 3 läuft einfach irgendwie mit.

Aber wie ist der Schritt von 3 auf 4 Kinder? Was verändert sich da? Läuft Kind 4 auch einfach so mit?

Was habt ihr so erlebt und würdet ihr es wieder tun? Also Kind 4 bekommen. Oder bei Kind 3 aufhören?
Versteht den letzten Absatz nicht falsch bitte! Ich weiß das jeder von uns seine Kinder liebt und niemals wieder hergeben würde. Ich denke ihr versteht mich, wie ich die frage meine....

Vielen Dank schon mal für eure Erzählungen, Meinungen, Gedanken

 
8 Antworten:

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von Janine34 am 13.05.2018, 22:01 Uhr

Ich denke das kommt aufs Kind und die Umstände an. Ich fand die Umstellung von einem auf zwei Kinder minimal. Von zwei auf drei krass. Von der auf vier wieder minimal. Ich würd sofort ein fünftes bekommen, da ich mir nicht vorstellen kann nie wieder so einen kleinen süßen Mops zu haben, aber wir haben nur vier Kinderzimmer und ich werde bald 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von Junikäfer123 am 13.05.2018, 22:08 Uhr

Was mich noch interessieren würde, welche Auto s fahrt ihr das ihr alle (inkl Papa) rein passt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von Janine34 am 13.05.2018, 22:52 Uhr

Toyota previa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von Minne am 13.05.2018, 23:37 Uhr

Ich habe ja nur drei... Aber eine Freundin von mir hat vier
Was sie total nervt ist das alles kein Ende nimmt. Das hundertste Laternenfest im Kindergarten, das tausendste Mal der gleiche Weg zum Abholen aus der Kita, immer dasselbe.
Alles andere ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von AmyBell am 14.05.2018, 11:42 Uhr

Lies dich dich mal quer im "3 und mehr" Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von Sandylein777, 16. SSW am 14.05.2018, 19:04 Uhr

Hallo
Ich glaube, das kommt auch immer drauf an wie alt die Kinder sind. Als unsere Nr.4 geboren ist, waren die anderen 17,16 und 12.
Mittlerweile ja 19,18 und 14. Das war super und ich hatte viel Hilfe. Jetzt kommt Nr 5 und ich hab auch Angst. Wie es wird hängt letztendlich von vielen Faktoren ab. Man schafft es wohl irgendwie
Ach ja, wir haben uns jetzt grad den xc90 von volvo als 7-sitzer bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.05.2018, 19:46 Uhr

Also von 3 auf 4 fand ich ehrlich gesagt am anstrengendsten. Was meiner Meinung nach an der Tatsache liegt, dass Nr.1 bereits in der Schule war und Nr.2 nach den Sommerferien in die Schule kam. (Nr.4 ist ein Sommerkind).
Nr.5 ist zwar insgesamt das zeitintensivste Kind (also er klebt unheimlich an mir, ich gehe selten alleine aufs Klo...), aber insgesamt ist es recht easy- die Großen sind inzwischen entsprechend selbstständig und bekommen das ein oder andere doch auch mal alleine hin ;-)

Hier läuft kein Kind einfach so mit, die haben alle ihre Baustellen- die einen größere, die anderen kleinere.
Was ich auch immer wieder gerne sage- sie werden zwar größer, können alleine essen, sich anziehen usw. , aber es wird deswegen nicht weniger Arbeit! Im Gegenteil! Ich finde, es wird immer mehr! Der einzige Vorteil gegenüber den Minis ist, dass man sie auch mal alleine lassen kann!

Die ganze Organisation drum rum ist nicht zu unterschätzen- und Fahrdienste fallen hier so gut wie keine an, weil sie alles fußläufig erreichen können (wir wohnen sozusagen im Familienparadies )

Und ja, ich würde es alles genau so wieder machen! Es ist super, total schön und ich wollte nichts anders haben
Aber ich bin auch gerne einfach "nur" Mama!

Ich fahre seit Nr.3 Multivan und ich mag auch dieses Auto sehr! Super lustig, wenn man irgendwo parkt, die Schiebetür öffnet und alle der Reihe nach aussteigen Die Blicke der umstehenden Leute sind oft unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von 3 auf 4 - unverblümte Wahrheit bitte

Antwort von Junikäfer123 am 14.05.2018, 20:26 Uhr

Danke für den Tipp
Hab das forum noch gar nicht entdeckt gehabt, sind gute Posts drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Ganz schöne Umstellung von Deutschland auf Schweden

Hallo ihr Lieben, wir sind vor ca. 4 Wochen nach Schweden umgezogen, da mein Freund aufgrund seiner Arbeit zurück mußte. Soweit habe ich mich auch schon ganz gut eingelebt und das Kinderzimmer ist auch endlich fertig. Ich war auch schon 2x im Krankenhaus, um mich und den ...

von Miri2102 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.