Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 18.04.2017, 13:00 Uhr

Umstellen auf 1er?

Ich brauche Rat *seufz*
Hier die Fakten die mich beschäftigen:
- kein wirklicher Schlaf/Trink-Rhythmus vorhanden, jeder Tag ist anders. Hab es versucht zu erzwingen, gab nur Stress
- die Trinkmenge liegt bei 1-1,2l pre + 100g Brei (mir spukt da die besagte 1-Liter-Grenze im Kopf rum)
- endlich keine Bauch/Verdauungsprobleme mehr seit dem umstellen auf eine prebiotische pre
- Schlaf?!? Hä?
Es hat sich nichts groß verändert. 30 Min. am Stück, dann Ende. Alle versuche mit festen Zeiten, mehr Schläfchen am Tag oder weniger, vorm Abendschlaf 3 Stunden Wachsein erzwingen...hat alles nichts geholfen. Gestern hab ich ihn erst um 22:30 ins Bett gekriegt.

Da der Terrorzwerg mir auch nach wie vor nicht anzeigt wann er satt ist (kein verweigern, kein Kopf wegdrehen...nichts, auch nicht bei Brei)und ich somit selbst die Mahlzeitenmenge bestimme, keimt immer wieder der Gedanke auf ob es mit ner 1er anders wird.
Ob 1,6g Stärke in ner 200ml Flasche DEN bahnbrechenden Erfolg bringen!?! Oder alles so bleibt weil schlafen eben nix mit essen zu tun hat. Aber vielleicht mit Rhythmus, Zufriedenheit etc.

Man merkt ich bin verzweifelt. Seit 6 Monaten mach ich das nun so unberechenbar mit. Mag weder dass er hungert, noch ihn fett füttern. Mag seine Nieren nicht kaputt machen, aber ich will einfach ein zufriedenes Kind!!!

Mein jüngster ist mir echt ein Rätsel. Ich kann nach wie vor oft nicht erkennen WAS nun sein Problem ist, grad nachts wenn man 15x geweckt wird. Ich Blick einfach nicht durch!

Was würdet ihr tun?!?

 
8 Antworten:

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Mella1307 am 18.04.2017, 13:35 Uhr

Habe mir auch inzwischen die 1er geholt aber noch nicht probiert. Aber kenne viele, die nach etwa 7 Monaten auf die 1er einer billigeren Marke umgestiegen sind, weil ja die Verdauung inzwischen steht. 1er Milch denke ich ist okay. 2er oder 3er sind eher sinnlos da voll mit Zucker.
Manche machen auch untertags Pre und nachts zur Sättigung 1er. Ich gebe abends um 17:30 Uhr immer den Gute Nacht Brei und eine kleine Flasche. Dann ist Ruhe bis 22/23 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Cherrykiss am 18.04.2017, 13:44 Uhr

Hallo,
das ist echt heftig. Bei uns hat auch der Rhythmus gefehlt, bis ich ganz konsequent einen eingeführt habe. Der da lautet: um 12h gibt es Essen und dann geht es ins Bett. Abends gibt es auch eine feste Uhrzeit.. Damit der Tag eine festgelegte Struktur mit immer gleichen Abläufen hat. Mittags handhabe ich es so: Schlafen musst du nicht aber min. eine Stunde im Bett sein. -ich bleibe bei ihr. Das hat zu Beginn zu großem Protest geführt der sich aber langsam gelegt hat....
Wie nass sind denn die Windeln und was sagt das Gewicht im Allgemeinen? Bezüglich der Milch.
Ich bin tagsüber auch echt verzweifelt, weil sie kaum geschlafen hat und immer knatschiger wurde. Bei uns hat der festgelegte Rythmus definitiv geholfen...
Ein ganzes Gläschen finde ich als Referenzmenge ganz gut, wenn er das gegessen hat ... dann ist halt Schluss! Ebenso beim Milchbrei. Da steht ja auch auf den Tüten eine Portionsangabe. Windeln im Blick behalten und Gewicht...geg. ändern.
Habt ihr für das Schlafen abends feste Abläufe? Waschen, Zähne putzen,...
Wenn nein, würde ich auch eine Zeit und den Ablauf festlegen und dann ab ins Bett. Abends war das kein Thema aber Mittags. Liebevoll dabei bleiben, trösten, streicheln , singen, wiegen, Entspannungsmusik hören, reden -alles was deinem Schatz hilft und gut tut. .... und vielleicht Ohrenstöpsel für dich?. das mag jetzt komisch klingen aber: Das Schreien ist laut und verursacht Stress beim Erwachsenen und vielleicht Ohrenschmerzen. Wichtig ist ruhig und entspannt zu bleiben(Deshalb und aus keinem anderen Grund!!!) damit Baby merkt es ist alles ok, ich bin in Sicherheit, es ist jemand für mich da, ich werde ernst genommen und getröstet; Es läuft jeden Tag gleich ab und ich kann mich darauf verlassen. Wie lange habt ihr es denn ausprobiert mit dem festen Rythmus? So ein bis zwei Wochen würde ich dem Probelauf schon geben um dann ein Fazit zu ziehen...

Ich würde nicht zu 1er wechseln. Aber das ist meine Persönliche Meinung.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von ausviermachfünf am 18.04.2017, 13:55 Uhr

Probier es einfach, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was man nicht probiert, kann man nicht wissen obs hilft.
Dem einen bringt es was, beim anderen bleibt es unverändert.
Aber ich würde mittags mit Brei anfangen und danach Milch bzw. Wenn er gut isst ein ganzes Glas bzw. 190/200gr Brei geben.
Haben auch 2 Wochen gebraucht, bis sie mal gemerkt hat, dass man davon auch satt wird.
Auch ist es bei uns so, wenn sie nimmer mag, fängt sie an zu weinen, isst aber weiter.
Bis ich das mal geschnallt hab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Mella1307 am 18.04.2017, 14:15 Uhr

Seh es wie du. Die sind jetzt aus dem kritischen Verdauungsalter raus. Einfach probieren. Innerhalb der Marke die 1er testen fertig aus.
Habe das Spiel mit Gläschen gemacht. Ende vom Lied ist, die ab 6 Monaten mag sie überhaupt nicht da würgt sie. Im Allgemeinen mag sie kaum mehr Brei. Mal Kürbis pur und eben die Zwischenmahlzeiten von Hipp aber das Deftige keine Chance. Denk die bekommt bald Toast mit irwas drauf zum zamlutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von pupsi78 am 18.04.2017, 16:34 Uhr

Ja, ich würde umstellen.
Schon alleine aus dem Grund, weil er 1-1,2l täglich trinkt.
Meine Hebi meinte immer, dass die kleinen nicht über 1l trinken sollen.
Fang am besten abends damit an und führ es pö a pö ein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von FrauEule am 18.04.2017, 17:07 Uhr

Danke euch!
Ihr habt recht, ich werd's einfach ausprobieren. Wenn er damit aber genauso viel trinkt kann ich auch bei der pre bleiben. Mal sehen.

Hatte gehofft beim Kinderarzt an Proben zu kommen, war leider nichts. Nur Aptamil und Beba. Muss ich also doch die große Packung kaufen. Die Arzthelferin war aber völlig entsetzt und erstaunt zugleich dass ich noch pre fütter mit 6 Monaten. Da müsse ich mich ja nicht "wundern"...

Dabei will man nur das beste. In meinen Augen war und ist das bei Formula eben pre *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von MiKa788 am 18.04.2017, 17:44 Uhr

Hi
Du beschreibst grad meinen großen Sohn.

Bis zu 1,5 -2 liter täglich milch getrunken, schlaf nur höchstens 30 min und das alle 2 Stunden.

Hab dann auch die 1er gegeben und jetzt will ich dich nicht verunsichern aber hat bei uns leider nix gebracht.
Aber ich seh es positiv, dein kind ist jemand anderes. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Würde mich so für dich freuen.

Übrigens erst seit er knapp 2 ist schläft er länger am stück alleine, sonst nur mit erinnern von uns neben sich.

Und durchgeschlafen hat er noch nie.

Aber wie gesagt jeder ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Tess91 am 18.04.2017, 21:21 Uhr

Hallo... ich habe leider nicht viel Ahnung von Flaschenkindern, aber ist Pre nicht so wie Muttermilch? Also darf es nicht nach Bedarf gefüttert werden? Ich hatte im Kopf, dass da die Menge egal ist.

Ich weiß nämlich seit über sechs Monaten nie genau, wie viel unsere Maus trinkt. Ich habe vor dem Mittagsbrei, der momentan auch nicht so super läuft, ca. 7 mal am Tag gestillt und ich habe ne Menge Milch, da kam sie sicher auf weit mehr als einen Liter. Daher würde ich mich deshalb nicht verrückt machen.

Ich glaube auch kaum, dass er nicht satt wird..eher dass er einfach ein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis hat. Meine Meinung ist aber wohl nicht sehr befriedigend...zumal ich ein sehr ausgeglichenes Baby habe, das gut schläft...also einfach keine Ahnung habe. Ich habe aber auch gehört, dass man die 1er nicht braucht..

an deiner Stelle würde ich es einfach ausprobiert..dann hast du es aus dem Kopf und weißt Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist, danach ist der Papa noch in Elternzeit. Daher frage ich mich, wie und wann ich auf die Flasche umstelle. Habt ihr damit schon Erfahrung oder ist noch jemand in der Situation? Ich werde auch Nachtdienste machen und ...

von sweety92 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellen auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.