Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BabyNo1_2018 am 19.11.2018, 8:35 Uhr

Umgang mit Baby

Ich nochmal =)
Beim Stillen lief es am Anfang so, dass er auch etwas abgenommen hatte und meine Hebamme meinte am Anfang gibt es eh nur schlafen oder essen, also sobald er wach ist anlegen. Das hab ich getan, aber es hat mich total zermürbt.
Hab teils nur geheult weil ich so k.o. war. Zugefüttert haben wir dann einfach um sicher zu sein dass er abends wirklich satt ist und nicht weiter abnimmt. Und seitdem haben wir das so beibehalten. Ich pumpe meist abends noch ab, dass Papa was zu füttern hat, wenn mehr gebraucht wird gibts etwas Pre dazu. Nachts pumpe ich dann auch nochmal und wenn er wach wird, bekommt er das direkt. Heute nacht z.b.ist er um 12 eingeschlafen, um 3 hab ich gepumpt und um 6:15 hat er getrunken.
Morgens wenn er dann wach wird stille ich und das eben auch über den Tag. Das klappt inzwischen besser, aber es gibt immer noch Phasen wo wir stundenlang sitzen, Er trinkt eine Brust, schläft dann ein, aber ablegen kann ich ihn nicht, dann schreit er sofort. Also nicht nur quengeln, schreien. DAnn muss ich ihn wieder anlegen, etc. Das zieht sich gerne über Stunden. Manchmal merke ich dann dass er wirklich tief schläft, dann kann ich ihn auch weg legen, aber oft ist das halt nur ein kleines Nickerchen zwischendurch.
UNd er schreit dann eben wirklich beim weglegen und meckert nicht nur leicht. Daher hab ich halt unterwegs Angst ohne Flasche zu gehen. Ich kann ja schlecht 2 Stunden auf einer Parkbank mit ihm sitzen ;)
Ach und zum unterwegs stillen, fehlen mir tatsächlich noch Klamotten. Muss aktuell meistens den Pulli von unten hochziehen, weil die Kragen zu eng sind. Das find ich draußen, vor allem auch im Winter, dann doch unpraktisch. Habt ihr da irgendwelche Hilftsmittel?

So langsam verstehe ich etwas besser wann er was braucht aber wir arbeiten noch dran ;) Er wird jetzt jeden Tag aufmerksamer und schaut sich um etc, das ist sooo schön zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.