Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 17.11.2018, 10:35 Uhr

Umgang mit Baby

Hallo, ich habe schon eine bald Dreijährige und ein 9 Wochen altes. Ich kann dir sagen, dass Babys es verkraften mal zu schreien. Sonst würden alle babys mit älteren Geschwistern große Schäden bekommen. Beim Zweiten ist man tatsächlich entspnnter uns egoistischer. Es geht nämlich nicht anders, wenn z. b. Nummer eins angezogen werden muss, Essen brauchet oder gerade badet... Ich rede dann mit dem Baby, es hört zumindest meine Stimme und versuche nicht zu gestresst zu sein. Dazu stille ich voll. Wirklich trinken tut sie nur kurz, sie nuckelt aber auch gerne einfach. Darf sie auch, soweit es geht. Teilweise gibt es als Ersatz den kleinen Finger. Schnuller will sie leider nicht. Ich stille übrigens überall, was es ziemlich erleichtert. zb am Tisch bei den Schwiegereltern. So verpasse ich nicht so viel. Wenn Leute dabei sind, die ich nicht gut kenne, habe ich ein Tuch dabei, das ich davor hängen kann. Mehrere Stunden trinkennist schon krass. Das ist dann eher Nähebedürfnis würde ich sagen. Es schadet vermutlich nicht, ihm die Nähe zu geben, aber das geht vermutlich auch mit der Trage. Du musst ja schließlich auch noch andere Sachen machen und man sollte sich nicht komplett aufopfern. Ab und zu sind so Stilltage ja aber auch ganz schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.